Dienstag, 29. Januar 2013

Ein kleiner Einblick in mein Wien ...

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja schon wisst bin ich ja ein großer Wien-Fan und würde am liebsten dort auch leben, aber man kann ja nicht immer alles haben, nicht? Als ich jetzt den Krimi von Britta Hasler gelesen habe (Das Sterben der Bilder), wurde mein fernweh so stark, das ich am liebsten in den nächsten Flieger gestiegen wäre. Denn ihre bildliche Sprache war so toll, das ich im Kopf oft auch an den Plätzen war, wo auch der Romanheld hin spaziert ist. Da dachte ich mir, vielleicht mögt ihr ja auch ein paar Bilder dazu sehen. Hier kommen mal ein paar Eindrücke...


 


Meine Lieblingskirche, die Karlskirche hier habe ich sogar das "Ave Maria" live gehört, mit Gänsehauteffekt...



 











Das ist der Altar und das tolle an der Kirche ist noch, hier gibt es einen Lift womit man unters Dach fahren kann, um sich die Deckenmalerei genau anschauen zu können... ganz toll...


Hier ist mal ein Ausblick aus und auf den Garten von Schloss Schönbrunn... wirklich sehr schön und man braucht ganz viel Zeit ...




Was natürlich zu Wien gehört und was man umbedingt besuchen sollte ist das Cafe Demel, direkt an der Hofburg...



Meine Empfehlung:
Annatorte und die Demel Schokolade... Ein Traum ...mhhhh... 







Außerdem kann man bei diesen Cafe in die Backstube schauen und solche Kunst bewundern... Immer wenn ich in Wien bin muss ich das Cafe mindestens einmal besuchen :-)) 



  






 
 

links: einen Ausblick auf den Graben (einkaufen)
rechts: der Park vor dem Rathaus



Das Kunsthistorische Museum... genau gegenüber ist das Naturhistorische Museum und das tolle ist sie sind innen wie außen gleich...
 



Hier mal ein Blick in die Ausstellungsräume... ich bin immer ganz verzaubert dort ...




















Hier ist die Akademie der bildenden Künste... Also das ist eine richtige Uni, aber wir Touristen dürfen da auch rein, weil dort auch ein Museum drin ist und ich kann das nur empfehlen... Das ist ein ganz witziges Gefühl, da läuft man Studenten oder Professoren über den Weg und die grüßen einen ganz herzlich... ich fühlte mich sehr wohl...







 












Der Naschmarkt ist immer ein Besuch wert und man geht immer mit was leckeren nach Hause...















Sieht das nicht alles verlockend aus? Ich bekomme direkt Hunger...









Hier ist der Spittelberg mit den schönsten erhaltenden Biedermeierhäuschen ... Einfach schön zum anschauen ...













So jetzt noch was für alle Bibliothek Liebhaber, hier seht ihr  den Prunksaal der österreichischen Nationalbibliothek ... Ein absoluter Traum, einfach nur schön ...
Hier bin ich auch schon mal angesprochen wurden ob ich hier arbeite ...lach... Ich würde ja sofort, aber ....








Was sagt ihr?
Mein Mann wird mir  so einen Saal bestimmt nicht bauen ... Schade!!!






Hier noch ein Cafe was ich euch ans Herz legen möchte ...



Das Cafe Landtmann genau neben dem Burgtheater ...  



Super tolle Atmosphäre, so stelle ich mir Kaffeehauskultur vor :-)












So was sagt ihr, auch Reiselust bekommen?

Eure Sharon




Kommentare:

  1. Wow, Süße! Ganz, ganz tolle Bilder!

    Da würde ich am liebsten mit dir zusammen in den Flieger springen. Als ich ja da war, war das Wetter so blöd :(
    Dabei möcht ich doch so gerne Schloss Schönbrunn im Frühling/Sommer sehen :D

    Drück dich meine Süße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann fliegen wir ...lach... Es lohnt sich aber immer :-))

      Drück dich feste zurück

      Löschen
  2. Na Super Frau Sharonbaker!!!!! Ausgerechnet Kuchenbilder.Ich liebe Kuchen. Das mit deiner Sehnsucht nach Wien kann ich gut verstehen , wenn ich es mir aussuchen
    könnte würde ich sofort in den Schwarzwald / Freiburg ziehen.

    LG chubby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gut ...lach... Wien ohne Kuchen ist wie der Himmel ohne Sterne ...lach... aber der Kuchen sieht verdammt gut aus ne? Soso bei dir ist es der Schwarzwald / Freiburg bestimmt auch sehr schön :-))

      Sei ganz lieb gegrüßt und schön das du hier bist
      Sharon

      Löschen
  3. "Wien ohne Kuchen ist wie der Himmel ohne Sterne" da sage ich nur Schwarzwälderkirchtorte , da könnte ich mir die Finger nach ablecken. lach....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich sag nur Annatorte ....aaaahhhhhhh... ich will wieder da hin!!!!

      Ganz liebe Grüße du Schleckermaul :-))

      Löschen
  4. Ganz liebe Grüße zurück, bist ja selber wohl ein Schleckermäulchen.
    Und jetzt eine Woche Urlaub im Schwarzwald würde mir gut tun. Und du darfst natürlich nach Wien.... lach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weisst doch Süßes macht glücklich ...hihi... und mit der Woche Urlaub bin ich dabei ...kicher...

      Ganz lieben Gruß

      Löschen
  5. Naja, bis zum schwarzwald könnte ich dich mitnehmen. lach lach

    LG Detlef

    AntwortenLöschen
  6. weil du es bist bringe ich dich auch bis wien!!!! lach

    Smile

    AntwortenLöschen