Montag, 18. Februar 2013

BÜCHERPOST

Hallo ihr Lieben,

ich habe Bücherpost bekommen und zwar ein Gewonnenes ...juhuuuu... Meine Glücksfee kam zur richtigen Zeit. ;-) Ich hatte mal wieder Glück bei einer Leserunde von Lovelybooks zu gewinnen. Ein historischer Roman und der macht mir so richtig Lust auf vergangene Zeiten. Aber seht mal selbst ;)


Das Stockholm Oktavo
Verlag: Hoffmann und Campe


Stockholm 1789. Europa ist in Aufruhr. In Frankreich wütet die Revolution. Noch ahnt König Gustav III. von Schweden nicht, dass auch seine Tage gezählt sind. In seinem engsten Umfeld werden arglistig Allianzen geschmiedet. Gustavs Vertraute, die Kartenlegerin Sofia, versucht alles, um seine Zukunft zu retten, doch sie hat eine mächtige Rivalin.
Bei der Seherin und Kartenlegerin Sofia Sparv gehen die Mächtigen des Landes ein und aus. Umso überraschter ist der einfache Beamte Emil Larsson, als Sofia ihn auswählt, um ihm ein Oktavo zu legen: acht Karten, die für acht Personen aus seinem Umfeld stehen und sein Schicksal maßgeblich beeinflussen. Etwa Baroness Uzanne, die die Sprache der Fächer perfekt beherrscht und sie geschickt einsetzt, um ihre Gegner auszuschalten; oder die Kräuterkundige Johanna, die auf gefährliche Abwege gerät, oder aber der passionierte Fächerhersteller Nordin, der unwillentlich zum Spielball der Baroness wird. Das Oktavo ruft sie alle auf den Plan, doch wer steht auf welcher Seite? Wer paktiert mit wem? Larsson merkt erst allmählich, dass es in seinem Oktavo nicht nur um seine eigene Zukunft geht, sondern um die eines ganzen Königreiches.


Na das klingt doch richtig gut und Henry findet das auch ...


Hier kommt das Begrüßungsschnuppern ;-)





Mal um die Ecke gucken...










... Ich glaube ja, das er genauso gespannt ist wie ich ...hihi...










Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet und wünsche euch noch einen schönen Abend :)
Eure Sharon

Kommentare:

  1. Hachja, ich bin ein totaler Banause was historische Romane angeht, aber ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Buch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      also ich lese ja auch nicht oft was historisches, aber hier war meine Neugier einfach geweckt und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Also, das ist ja auch wieder was für mich. Du bekommst aber auch immer Sahnschnittchen....Viel Spaß beim lesen, sag ich nur.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ja manchmal habe auch ich Glück :-)) Und wächst deine Wunschliste ...lach....

      Danke dir und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Ja, meine Wunschliste wird immer länger und länger....Bei dir könnte ich wahrscheinlich stundenlang stöbern ...hach ja.....

      LG Gaby

      Löschen
    3. Oh ja, ich glaube bei mir könntest du es Wochen lang aushalten und Kaffee ist auch immer da ...lach...

      Drück dich

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. Das Buchcover sieht ja Klasse aus. Ist das ein Umschlag oder ein Buchdruck?

    LG Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich habe mich auch sehr gefreut und es ist ein Umschlag :-) Recht edel aufgemacht ...hihi... eben genau richtig für einen historischen Roman :-)

      Grüß dich ganz lieb zurück
      Sharon

      Löschen
  4. Trotzdem sehr schön gestaltet. Auch wenn ich mir wünsche das so tolle Aufmachungen mal direkt gedruckt würden. Das würde es noch HOCHWERTIGER machen. Bin mal auf deine Rezi gespannt.
    LG Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin froh, wenn es ein Schutzumschlag gibt. Den kann ich ab machen und nach den lesen wieder dran und schmuck sieht es wieder aus :-))

      Grüß dich ganz lieb
      Sharon

      Löschen
    2. Ja kann ich verstehen. Ich finde nur das so ein Druck einfach viel Edler aussieht. Außerdem bin ich so fiemmelig mit Büchern, ich ärgere mich schon bei Taschenbüchern über Knickstellen im Rand.

      Liebe Grüße Detlef

      Löschen
    3. Oh das haben wir dann wieder gemeinsam... Bei mir muss ein Buch auch hinterher wie neu aus sehen!!! Knicke oder Ecken regen mich total auf... Das geht gar nicht!!!

      Liebe Grüße
      Sharon

      Löschen