Donnerstag, 13. Juni 2013

100 Bücher ...


Hey meine Lieben,
ich bin schon vor einiger Zeit, über einen interessanten Post gestoplert. Jetzt sehe ich diesen immer häufiger auf anderen Blog's und da dachte ich mir: Das mach ich einfach auch mal :-)
100 Bücher die man gelesen haben sollte ...
 Jugendversion
Die liebe Sandra von Pusteblume hat sich die mega Arbeit gemacht und diesen Post für uns erstellt und jetzt bin ich mal gespannt wieviele Bücher ich davon gelesen habe :-)
So, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, müsste ich 28 Bücher gelesen haben und 22 Bücher liegen auf meinen Stapel :-) Ich finde das klingt nicht schlecht, oder?
Wenn ich beide mal zusammen zähle habe ich genau die Hälfte ...hihi...

Wie sieht denn Eure Statistik aus? Wieviele von diesen Büchern habt Ihr schon gelesen?

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon

 

Kommentare:

  1. Huhu ^^,

    diesen Tag werde ich ganz bestimmt auch noch machen, es ist aber auch sehr interessant bei allen möglichen Bloggern sich durchzuklicken und die verschiedenen Resultate anzusehen ;)!

    Na, bei der Quote kann man ja wirklich nicht meckern, aber ich muss trotzdem mit dir schimpfen :D:
    Lies unbedingt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"!!! Es ist einfach eines der schönsten Jugendbücher überhaupt <33...

    "Gebannt" kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen, eine meiner Lieblingsdystopien, die Liebesgeschichte ist auch so wahnsinnig toll und sogar realistisch :D!
    "Daughter of Smoke and Bone" hab ich vor ein paar Tagen ausgelesen, das war auch gut, mal was anderes!

    Und wenn du "Die Insel der besonderen Kinder" gelesen hast, wäre ich über eine Rezi sehr erfreut, denn das Buch steht schon eeewig auf meiner WuLi!

    So, sorry für den langen Kommentar und ich lasse auch noch dazu allerliebste Grüße da,

    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Clärchen,

    doch bitte nicht mit mir schimpfen :-)
    An "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" traue ich mich nicht dran, wegen den Thema. Danach bin ich nämlich immer schlecht gelaunt und total deprimiert... Falls es mir aber mal in die Hände fallen sollte, werde ich es mal versuchen :-)

    Die anderen Bücher liegen ja schon hier und werden bestimmt auch irgendwann gelesen ...lach... Leider bringen ja die Verlage immer so viele neue gute Bücher raus. Da kommt man einfach nicht nach ...lach...

    Du darfst mir gerne lange Beiträge schreiben, ich freue mich doch so :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße,

    na siehste geht doch, hast du sehr schön gemacht. Ich habe allerdings mein SuB weggelassen, das war mir dann zuviel :-) aber du weißt ja auch so was auf meinem SuB liegt stimmts? ;-)

    Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Judith,

      ganz lieben Dank und ohne Dich hätte ich das nicht hinbekommen :-)
      Beim nächsten Treffen muss ich dich ganz feste mal knuddeln ...hihi...
      Was meine Besserung angeht ich glaube diese setzt langsam ein ...lach...

      Ganz besonders liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Hallöchen, ich habe 34 gelesen udn 12 auf dem Sub :)
    Gibt's denn irgendwo die Liste zum kopieren, das ist ein tolles Gimmick, dass ich auch mal meinen Lesern zeigen würde/sie befragen würde.

    LG lebens[leseliebe]lust
    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na 34 hören sich ja richtig gut an... Da ist mein Schnitt ja fürchterlich ..lach... liegt aber wohl auch daran das ich nicht nur Jugendbücher lese :-)

      Die Liste gibt es, wie oben erwähnt bei der lieben Pusteblume (Link oben), diese hat sich die mega arbeit gemacht und zur Verfügung gestellt :-)

      Ich bin auf deine Bücher gespannt
      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Ich habe dir den Link hier mal kopiert :-)

      Geht vielleicht schneller ...hihi...

      http://pusteblumeasdf.blogspot.de/2013/05/tschuldige-bitte-platz-machen-da-ist_30.html

      Löschen
  5. Ich hab auch mal gezählt und komme auf bereits 37 gelesene Bücher. Auf meinem SuB sind auch ein paar und einige sind auf meiner Kaufliste. ;)
    Ich finde auch das du mal: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter lesen solltest". Ich find es einfach klasse und kann es auch empfehlen auch wenn es traurig ist.
    Kyria&Reb kann ich dir auch empfehlen, dazu kannst du auch gern meine Rezi bei LB lesen. Überhaupt könnte ich dir noch so einige empfehlen, die du weder gelesen hast noch auf deinem SuB liegen. ;)
    Lieben Gruß, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,

      du bist ja lustig ...lach...
      Warscheinlich ist mein Schnitt so "schlecht", da ich ja nicht nur Jugendbücher lese, aber für Anregungen bin ich immer offen. Bevor ich DAS Buch verpasse ...lach... also immer her damit :-)

      Du bist ja richtig lieb zu mir
      Deine Sharon

      Löschen
  6. Ich lese wesentlich mehr Thriller als Jugendbücher und komme nur auf 8. Da sind allerdings einige Bücher dabei, die auf meiner Wunschliste stehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daggi,

      also wenn ich die anderen Blogger sehe, bin ich auch nicht wirklich gut ...lach... aber ich lese auch einfach alles und nicht nur Jugendbücher...hihi.... also sind wir doch nicht so schlecht :-) Vielleicht kommen ja noch ander Listen und dann schneiden wir richtig gut ab ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen