Mittwoch, 19. Juni 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Lieben,

mögt Ihr auch kulinarische Krimi's? Dann freut Euch mit mir mit, denn Xavier Kieffer ermittelt wieder. Nee, was freu ich mich wieder auf ein Buch mit ihn :-)


Letzte Ernte
Verlag: KiWi Verlag
Erscheinungsdatum: 20.06.2013

Ein Glas Wein, Rieslingspastete und danach ein Stück Quetschetaart mit Sahne – auf der Luxemburger Sommerkirmes lassen es sich der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer und seine Freundin, die Gastrokritikerin Valerie Gabin, richtig gut gehen. Doch in einem Bierzelt drückt ihm ein Fremder plötzlich eine Magnetkarte in die Hand und verschwindet. Am nächsten Morgen wird der Mann unter der Roten Brücke tot aufgefunden. Warum hat er Kieffer diese Karte gegeben? Was hat es mit den Computercodes darauf auf sich? Und warum sind plötzlich so viele Leute hinter ihm her? Der Luxemburger Koch steht plötzlich im Zentrum einer Verschwörung und erkennt, dass seine Freundin in höchster Gefahr schwebt.


Das klingt ja so gut :-) Und was bin ich gespannt in welchem Lebensmittelbereich er uns wieder entführt und schokiert. Habt Ihr auch schon einen Fall von diesem Koch gelesen? Mögt Ihr überhaupt solche Krimi's?

Ganz liebe kulinarische Grüße
Eure Sharon

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich mag Krimis generell sehr gerne - derzeit haben es mir vor allem die humorvollen angetan. Von der Serie um Xavier Kieffer habe ich den zweiten Teil ROTES GOLD gelesen und fand ihn gut.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,

      also ich habe beide Fälle gelesen und ich mag es einfach kulinarisch ...lach... tut nur meiner Figur nicht gut :-) Aber humorvolle Krimi's mag ich auch sehr gern...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich habe "Rotes Gold" gelesen und war begeistert. Meine Urlaubsreise hat mich dann nach Luxemburg geführt.
    Dieses Jahr ist wieder Wien dran.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du,

      wie kannst du mir schreiben das du nach Wien fährst!!! Hab doch erbarmen mit mir, mein fernweh ist nämlich schon schmerzhaft :-( Also geniesse diese wundervolle Stadt für mich mit und gehe mir einen Kaffee verkehrt in Landtmann trinken. Ganz viel Spaß :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Danke!

      Liebe Grüße!
      mabuerele

      Löschen