Sonntag, 9. Juni 2013

VERLOSUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich eine kleine Verlosung starten und zwar mit einen meiner Bücher. Ich bin ja ein großer Fan von Märchen und als ich damals über das Buch gestolpert bin, musste ich es einfach haben. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und da dachte ich mir, bevor es hier nur rumsteht, hat vielleicht jemand anderes damit seine Freude.

Hier kommt das Buch:

Grimm
Verlag: Heyne Verlag

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: „Mädchen, weicht vom Wege nicht!“ Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.

Als kurze Zeit später auch Vespers Mutter und ihr geliebter Vater sterben, ist die junge Hamburgerin ganz auf sich gestellt – einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden.


Und so sieht das Buch bei mir aus:




 
 Eddie der Schmusebär ...hihi...

 
Ich liebe ja Märchen über alles, schon als Kind musste mir meine Mama ganz viel vorlesen, somit ist sie an der ganzen Sache nicht ganz unschuldig. Zudem lief fast täglich der Plattenspieler und meine gesamte Familie konnte die Märchen schon nicht mehr hören, beziehungsweise auswendig mitsingen ...lach... Als Kind war mein absolutes Lieblingsmärchen "König Drosselbart". Ich mochte einfach diese Geschichte von der unmöglichen Königstochter, die zu einer kompletten Umwandlung umerzogen wurde und mit was für Mittel. Ein König der auch das einfache Leben kennt und für seine Liebe kämpft.
Außerdem schaue ich auch noch heute jedes Jahr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", ist schon verrückt... was? 

Aber jetzt mal das Wichtigste!!!

Wie könnt ihr das Buch gewinnen?
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage und schon seit ihr im Lostopf!
 
Welches Märchen ist euer Lieblingsmärchen und warum gerade dieses?


Daten:
Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Juni 2013 um 24Uhr.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr Werbung für die Verlosung macht.

Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst 18 Jahre alt sein
Sollte dies nicht der Fall sein, brauche ich die Einverständniserklärung Eurer Eltern
- Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben 
- Ich übernehme keine Garantie für den Versand, falls das Buch auf dem Postweg verloren geht ...
- Der Rechtsweg und eine Barzahlung des Gewinnes ist ausgeschlossen.
- Ihr müsst Leser dieses Blogs seins.



Jetzt freue ich mich auf Eure, hoffentlich, vielen Kommentare und vielleicht ist ja das eine oder andere Lieblingsmärchenbuch für mich dabei... Also macht mit :-)

Märchenhafte Grüße
Eure Sharon 
 
 

Kommentare:

  1. Hihi das ist einfach. Wie du schon geschrieben hast ist mein absolutes lieblingsmärchen drei nüsse für aschenbrödel. Ich liebe die Musik; ihr Ballkleid ist der Hammer uuuund ich möchte auch so eine tolle Eule haben. Nein; die Geschichte ist einfach so schön und ich mag das charmante Königs paar ♥♥♥ der Hammer ♥♥♥ es gibt kein schöneres Märchen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das ist einfach. Wie du schon geschrieben hast ist mein absolutes lieblingsmärchen drei nüsse für aschenbrödel. Ich liebe die Musik; ihr Ballkleid ist der Hammer uuuund ich möchte auch so eine tolle Eule haben. Nein; die Geschichte ist einfach so schön und ich mag das charmante Königs paar ♥♥♥ der Hammer ♥♥♥ es gibt kein schöneres Märchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten wir es doch mal gemeinsam gucken :-) Was meinst du? Ach und Rosalie gehört schon mir ...hihi...

      Drück dich
      Deine Sharon

      Löschen
  3. Huhu,

    ich bin zwar auch mit Mäechen aufgewachsen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die heutigen Anwandlungen davon bzw. die heutigen Formate viel besser gefallen, weil ich sie für kindgerechter halte. Srtuwelpeter, Suppenkaster, Rotkäppchen und co fand ich echt gruselig. Mein Favorit war damals Rapunzel.
    Du erreichst mich unter druckbuchstaben@gmx.de

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      schön das du mitmachst :-)
      Stimmt, deine Sichtweite habe ich so noch nicht betrachtet, aber einige Märchen sind echt heftig und druch Kinderaugen bestimmt mehr Horror...
      Rapunzel mag ich heute noch sehr gern :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. aschenputtel :) ich weiß nicht warum, ich finde es einfach schön, dass die verhasste schwester am ende den traumprinzen bekommt :)
    allgemein hatte ich früher aber nie viel für märchen übrig, aber die grimm märchen hab ich später lieben gelernt und jetzt auch die tv-serie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schön das auch du mitmachst :-)
      Soso ein später Märcheneinsteiger also, aber besser spät als nie ...lach...

      Drück dich meine Liebe
      Sharon

      Löschen
  5. Mein Lieblingsmärchen ist PRINZESSIN LANGNAS - das Märchen kenne ich seit meiner Kindheit. Es stammte aus meinem Märchenbuch HEITERE MÄRCHEN AUS ALLER WELT. Was mir gefällt? Eine Prinzessin eignet sich Gegenstände aus dem Besitz eines Soldaten an. Er holt sie sich durch List zurück, schlägt die Prinzessin mit ihren eigenen Waffen. Ich mochte dieses Märchen auch, weil es einfach eine witzige Handlung hatte.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      ich freue mich ganz besonders das du hier mitmachst :-)
      Dein Märchen klingt toll und da muss ich echt mal nach stöbern gehen... Ich habe ja den Soltaten mit den Feuerzeug sehr geliebt und kann auch noch alle Lieder auf meiner Schallplatte mitsingen ...lach... Mein Mann guckt immer sehr verwirrt ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  6. Mein Lieblingsmärchen ist Aschenputtel - sie glaubt an sich und bekommt am Ende ihre "Belohnung"...

    LS Silvia

    hsmbothor@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia,

      Aschenputtel scheint echt der Klassiker zu sein :-)
      Schön das du bei meinen Gewinnspiel mitmachst...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  7. Halli Hallo,

    na da mch ich doch glatt auch mit. Das Buch interessiert mich doch schon. Mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen, schon seit meiner Kindheit. Ich liebe die Zwerge und natürlich Schneewittchen selbst. Jetzt werd ich meine Daumen drücken.

    Mach weiter so, dein Blog ist einfach toll.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Gaby,

      es ist wieder sehr schön dich hier zu sehen und ja bau mich immer wieder auf... das tut ja so gut :-)
      Schneewittchen also... Meine Mutter hat immer zu mir gesagt ich sehe auch so aus, dunkle Haare, helle Haut und rote Lippen... nur die sieben Zwerge fehlen mir ...lach... oder soll ich da meine Katzen nehmen ...hihi...

      Drück dich ganz fest
      Sharon

      Löschen
  8. Ohhhh du verlost Grimm ♥ wie schön! Und das Buch hat mit deinen Süßen geschmust :-)

    Mein absolutes Lieblingsmärchen ist Aschenputtel & "Die Schneekönigin", von letzterem hatte ich eine wunderschöne Ausgabe, die mir leider verloren gegangen ist. Darüber bin ich bis heute traurig und suche immer wieder mal bei Ebay, ob ich sie finde.. ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    PS: Ich folge dir auf lovelybooks.de, auf Facebook, per Email, öhm.. hab ich was vergessen? :-) *knuddeldich* das nächste Mal müssen wir uns mehr Zeit für ein Pläuschchen auf der Buchmesse nehmen, ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      du hast absolut recht, bei dem nächsten gemeinsamen Messebesuch müssen wir uns Zeit zum quatschen nehmen :-) Und zwar umbedingt...

      Die Schneekönigin hat auch was, ich mag ja den Märchenfilm dazu sehr gern :-)Der gute Christian Anderes hat aber auch schöne geschrieben... Schade das du eine schöne Ausgabe nicht mehr hast, hoffentlich gibt Ebay sie bald mal her... Dafür drücke ich dir die Daumen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Jaa, ich bin auch etwas geknickt deswegen.. ich suche aber tapfer weiter :-)

      Wirst du denn auf die Leipziger Buchmesse 2014 fahren?

      Liebe Knuddelgrüße
      Sandra ♥

      Löschen
    3. Liebe Sandra,

      das kann ich dir noch gar nicht sagen, für mich geht es erstmal nach Frankfurt. Aber wenn ich nach Leipzig komme, dann sage ich dir als erstes bescheid, ja?

      Liebste Knuddelgrüße zurück
      Sharon

      Löschen
    4. Okiii :-) Frankfurt fällt für mich dieses Jahr aus, das ist im Moment einfach zu weit und zu kostspielig ;-)

      Liebe Grüßäää

      Löschen
    5. Schade... aber wir schaffen das schon und dann müssen wir uns mal was Zeit nehmen :-)

      Schönes Wochenende ...hihi...

      Löschen
  9. Mein Lieblingsmärchen ist definitiv: König Drosselbart.

    Wieso? Wer könnte sich nicht in diesen König verlieben, der ein Bettler für seine Prinzessin wird. Und auch die Verwandlung der Prinzessin ist super. Nicht wie bei Aschenputtel einfach die Haare gekämmt und ein schönes Kleid angezogen, nein, sie wurde charakterlich ein ganz anderer Mensch. Spitzenmärchen!!!

    LG Ingrid

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      da sind wir uns ja schon einig :-) Ich liebe nämlich auch König Drosselbart ...lach...
      Schön das du mitmachst ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon
      PS: Bist du auch mein Leser? ...hihi...

      Löschen
  10. Hallo,

    mein Lieblingsmärchen war "Das Blaue Licht", leider "nur" als Hörspiel damals aber ads konnte mich so fangen das habe ich als Kind rauf und runter gehört. Der Arme Soldat der ein Bündnis einging mit einem Kobold und dem Licht und eine Hexe hatte er auch damit betrogen, war wirklich spannend. Fabelwesen und Mythen FTW!!! Würde mich freuen

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blackwood,

      das klingt ja mal nach einen tollen Märchen und schön das du hier mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  11. Hallo :-)
    bin gerade über facebook auf die aktion aufmerksam geworden und habe gleich mal deinen Blog durchstöbert :-) und folge dir direkt mal auf facebook :-) dein Blog gefällt mir echt gut :-)
    und da ich Grimm noch nicht kenne würde ich mich freuen , wenn ich als Neue-Leserin auch in den Lostopf darf :-)
    Mein Lieblingsmärchen war Schneewittchen (und ich finde es heute noch toll)
    weil ich die sieben zwerge so süß fand. und erst die disney verfilmung :-) einfach total süß :-)

    Liebe Grüße
    Claudia Kolberg
    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      ganz lieben Dank für deine lieben Worte und ich freue mich riesig, das dir mein Blog gefällt :-)
      Klar kannst du mitmachen... Soso also wieder Schneewittchen, ist aber auch ein schönes Märchen, auch wenn ich andere Verfilmungen lieber mag :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo :-)
      Das war halt mein erster eigener Film damals auf Kasette ;-) und da ich das Märchen eh schon mochte und mich der Disney Film die ganze Kindheit begleitet hat, hänge ich da irgendwie dran fest (auch wenn weihnachten immer Aschenbrödel herhalten muss ;-) ) und inzwischen lese ich meinem Sohn Märchen vor, auch wenn ich den Schluss immer etwas abmildere (die Gebrüder Grimm waren echt grausam) ;-)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Liebe Claudia,

      ach sind Kindheitserinnerungen nicht schön und wie lange sie einen begleiten :-) Also mein erster Disney Film war Arielle und ich leider immer noch sehr darunter, das sie die Stimmen und Texte verändert haben...
      Klar in Kinderaugen sind die guten alten Märchen echt grausam, aber wir haben es ja auch überlebt ...hihi... Ich mochte es total gerne von meiner Mama vorgelesen zu bekommen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  12. Ich mag das Aschenbrödel, denn es ist wirklich sehr beeindruckt, wie sich das arme graue Mäuschen doch dank Gerechtigkeit mit ihrem Prinzen verewigen darf und für all ihre Schmach entschädigt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schön das du mitmachst, aber du hast leider keinen Namen angegeben!! Kannst du das bitt noch nachholen, sonst weiss ich doch gar nicht, wenn ich da lose ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  13. Hallo,

    das ist ja mal ein schönes Gewinnspiel. Lädt ja richtig dazu ein, in alten Kindheitserinnerungen zu schwelgen :-) Tja, was ist mein Lieblingsmärchen? Laut meiner Mutter wollte ich über Wochen hinweg nichts anderes als Rotkäppchen hören und habe wohl auch den ganzen Text auswendig mitgesprochen. Schön gruselig mit Happy End. Gefällt mir auch heute noch :-)

    Sollte ich gewinnen, kannst du mich unter ich.ess.blumen@gmx.de erreichen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      was für eine kreative E-Mail-Adresse ...lach... Also Rotkäppchen, ich kann mich noch damals erinnern das wir im Kindergarten ein Lied über das Märchen gelernt hatten. Das habe ich natürlich so oft gesungen das es keiner mehr hören konnte. Als ich dann bei meiner Oma war, find diese auch damit an ...lach... meine Familie musste leiden :-)

      Schön das du mit machst, aber darf ich auch fragen bist du eine Leserin?

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  14. Hallöchen.....
    Das ist ja ein suuuuper Gewinnspiel ♥
    Ich liebe die alten Märchen einfach und lese sie heute noch gerne meinen 2 kleinen Mädel's vor.
    Mein Lieblings Märchen war immer Schneeweißchen & Rosenrot. Fand es so toll, wie sie dem Bären u. dem Adler geholfen haben, obwohl sie so ängstlich waren. Und dann sind es ihre Traumprinzen geworden..... hach, einfach wunderschön :-D
    Ich freue mich auch immer riiiiiiesig, wenn es Dezember ist und Aschenbrödel läuft. Da kuschel ich mich in meine Decke, trinke warmen Tee und knabbere Plätzchen. Ich liebe diese Verfilmung einfach ♥
    Das gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu :-D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem tollen Blog ¤
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      ja Schneeweißchen & Rosenrot mag ich auch total gern und Märchen sind schon was richtig tolles. Schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  15. Als kleines Mädchen hab ich Schneewittchen geliebt. Das war meine Fantasy. Ich fand das interessant und spannend, daß ein Mädchen bei Zwergen leben konnte und ganz lieb, wie die Zwerge für das tote Schneewittchen gesorgt haben.
    Jetzt ALS großes Mädchen gefällt mir auch der König Drosselbart, weil ich den Hintergrund der Geschichte besser verstehe.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore,

      vielen lieben Dank für's mitmachen :-) Das stimmt manchmal versteht man die Geschichten später viel besser.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  16. eine sehr schöne auktion, habe das buch auch erst vor kurzem endeckt und habe es daher auf meiner wunschliste ;)
    mein lieblingsmärchen ist bis heute noch der froschkönig, ich sammel alles was mit froschkönigen zu tun hat...

    liebe grüße
    samantha_se
    samantha_s@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Samantha,

      ich freue mich sehr über dein mitmachen zu meiner Verlosung :-) Dir hat es also der Froschkönig angetan wie schön ... Aber ich mag einfach keine Frösche ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  17. Meine Lieben,

    bitte beachtet die Teilnahmebedingungen!!
    Ich möchte das Buch doch gerne einen Leser von meinen Blog zu kommen lassen :-)

    Ganz lieben Dank
    Sharon, die sich gerade mächtig, über Eure teilnahme freut :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Also ich liebe Märchen,meine Mama hat sie mir schon immer vorgelesen und ich meinen Kindern.Ich finde es wichtig,das diese wundervollen Geschichten nicht in Vergessenheit geraten.
    >Mein Lieblingsmärchen,schwierig...Der Wolf und die sieben Geisslein..
    Ganz liebe Grüsse
    Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caren,

      das finde ich gut, das du auch deinen Kindern Märchen vorliest :-) Das ist so toll und schön das du bei meiner Verlosung mitmachst.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  19. Mein Lieblingsmärchen ist das klingende singende Bäumchen. Ich bin damit aufgewachsen und ich liebe den Fisch. Ich finde den einfach toll. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, klar ist das Märchen ziemlich simple gedreht worden aber es erinnert mich total an meine Kindheit. Früher habe ich es gemeinsam mit meiner Mutter geschaut. Das waren schöne Momente und da meine Mama es ebenfalls sehr gerne schaut sehen wir es uns auch jedes Jahr mindestens einmal gemeinsam an ;) Ich mache auch sehr gerne bei diesem Gewinnspiel mit, da Märchen was so schönes sind. Abtauchen in eine andere Welt und ich finde auch man sollte sie wieder viel öfter den heutigen Kindern nahebringen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susann,

      Du wirst lachen, aber den Märchenfilm kenne ich auch und der ist klasse :-)
      Wenn man bedenkt wie alt der schon ist und jetzt wo du den Film erwähnst, hätte ich auch mal wieder richtig Lust zu. Mal gucken wo er sich befindet ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  20. Ich bin über Facebook auf Deine Verlosung gestoßen und weil ich ein großer Fan von Christoph Marzi bin und mir dieses Buch noch fehlt, mache ich gerne mit.

    Da mein Blog selbst gehostet ist, verfüge ich nicht über GFC, daher folge ich Dir nun über Facebook (Daggi Arrac)

    Mein Lieblingsmärchen ist mittlerweile Aschenputtel, es gibt nichts, was ich meinen Kindern mehr vorgelesen habe, als diese Geschichte.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi,

      ich freue mich riesig das du mitmachst und Aschenputtel ist ja auch ein sehr schönes Märchen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  21. Hallöchen
    Ein richtiges Lieblingsmärchen hatte ich eigentlich nie, aber ich mochte Aschenputtel immer sehr gerne, weil die bösen Schwestern am Ende verlieren.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de
    http://yukilein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      schön das auch du den Weg zu meinen Gewinnspiel gefunden hast und ich freue mich sehr über deine Teilnahme :-) Also ich habe ja soviele Lieblingsmärchen das der Platz hier nicht reicht ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  22. HUhu Sharon!
    Wie schön, das du ein Gewinnspiel veranstaltest und die Wahl deines Buches ist prima! Ich liebe Märchen, auch die neu, bzw, wieder erzählen. Zum Beispiel war ich erst kürzlich in der Neuverfilmung von Hänsel und Gretel - schön gruselig.
    Ich mag an Märchen sehr viele, weil sie alle eine Geschichte in sich erzählen. Schneeweißchen und Rosenrot mit dem bösen zwerg fand ich super, aber auch der Froschkönig, was mich darauf bringt: ich könnte meinen Nochmann ja auch mal an die Wand klatschen, vielleicht wird ja noch was draus - lach!
    Ganz liebe Grüße
    Monja
    (Nefertari191174@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monja,

      ich freue mich riesig das du hier bist und mitmachst :-)
      Hänsel und Gretel wollte ich auch umbedingt sehen und was ist .... verpasst!!! Aber das hohle ich noch nach ...hihi...

      Dein "Nochmann"!!! Erst wollte ich ihn bedauern, aber "Noch" hielt mich davon ab ..lach.. meinst du Märchen im wahren Leben funktionieren? Dann würde ich mal sagen, probiere es auch ...lach... aber brich beim werfen nicht zusammen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  23. Ich liebe Aschenputtel, auch wenn ich als ich klein war, die Version mit dem Zeh/der Ferse-Abhacken etwas schaurig fand :-)

    Ein tolles Gewinnspiel und die bisherigen Antworten find ich auch sehr interessant.

    lg
    Steffi
    his.her.books@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      ich falle gerade um... His + Her Books auf meinen kleinen Blog... was für eine Freude :-)) DANKE...

      Also Aschenputtel ist hier echt der Renner und du hast Recht die Abhack-Sache fand ich auch schaurig ...iiiihhhhhhh...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  24. Hi,

    ich befürchte mein Lieblingsmärchen war immer Wilhelm Buschs Max und Moritz, muss an meiner Neigung, Streiche zu spielen und an meinem Bruder gelegen haben :)

    LG

    Uwe
    utaechl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Uwe,

      soso... du spielst also gerne Streiche :-) da bin ich ja froh das ich kein Familienmitglied bin ...lach... obwohl ich ein gutes Opfer wäre, denn ich springe auf sowas immer an ...lach...

      Schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  25. Welches Märchen ist euer Lieblingsmärchen und warum gerade dieses?
    Hallo :)
    Mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen :)
    Zuerst hab ich die Disney verfilmung angesehen und mich sofort verliebt. Als Kind träumte ich auch davon, von einem Prinzen auf einem Pferd gerettet zu werden. Und zwar durch einen Kuss :D tja, damals war ich sehr romantisch. Jedenfalls liebe ich das Märchen auch heute noch. Es gibt vielfältige Charaktere (7 Zwerge) und eine wunderschöne Geschichte.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      möchte nicht jedes Mädchen als Kind eine Prinzessin sein :-) und von einen Prinz gerettet werden ...lach... was für schöne Träume man als Kind hat :-)

      Schön das du hier vorbei schaust und hier mitmachst... da freue ich mich sehr :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  26. Du hast eine neue Leserin!:-)
    Erstaunlich, dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe!
    Du findest mich als Alchemilla bei Lovelybooks oder auf meinem Blog.
    Mein Lieblingsmärchen ist Frau Holle (Goldmarie und Pechmarie).
    Mir gefällt Goldmarie, weil sie am Ende doch noch bekommt, was sie sich wirklich verdient hat und dies allein durch ihre guten Charaktereigenschaften und ganz ohne Eigennutz.

    LG Aletheia

    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aletheia,

      ich freue mich und herzlich Willkommen auf meinen kleinen Blog :-)
      Ich mag das Märchen von Frau Holle auch sehr gern und hatte als Kind ein Puzzel davon. Ich besitzte dieses sogar heute noch und kann es in Schlaf zusammen setzten ...hihi...

      Schön das du mitmachst und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  27. Hallo Sharon,

    das Buch klingt ja richtig klasse.

    Mein Lieblingsmärchen ist "Des Kaisers neue Kleider". Ich finde, dass die Lehre darin wirklich gut ist und die Geschichte schon zum Schmunzeln ist.

    LG Chrisy

    Bitte benachrichtige mich im Gewinnfall hier: christina.rolle(@)vr-web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrisy Lo,

      ich freue mich das du auch mitmachst und mal ein anderes Märchen nennst :-) Ein wirklich schönes und sehr komisches Märchen... was habe ich als Kind gelacht ... :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  28. Hallihallo (jaja, der Tag der merkwürdigen Anreden ^^),

    jetzt ganz kurz vor knapp würde ich auch noch gern bei deinem Gewinnspiel mitmachen :)..
    "Grimm" habe ich schon länger auf meinem Wunschzettel und ich finde es ja toll, dass du die Hardcoverausgabe verlost, die ist viel schöner als die Taschenbuchvariante *_*.

    Aaaalso: mein Lieblinsmärchen ist einmal "Schneeweißchen und Rosenrot", obwohl ich es immer blöd fand, dass Schneeweißchen den Prinzen abbekommt und Rosenrot nur den Bruder, Rosenrot mochte ich irgendwie mehr, der Name klingt besser ;D.
    "Die Gänsemagd" mag ich auch total, aber ich musste früher immer weinen, wenn der Pferdekopf am Stadttor aufgehängt wird (ich liebe Pferde über alles ^^).
    Und zu guter Letzt noch "Die Schöne und das Biest". Einfach eine zauberhafte Geschichte über die wahren Werte in der Liebe. Und der Disney-Film ist ja auch SAGENHAFT <33!

    So, ich bin fertig und liebe Grüße,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nochmal,

      also mir gefällt die gebundene Ausgabe auch besser :-) Das Taschenbuch wirkt für mich zu kindlich.

      Schneeweißchen und Rosenrot mag ich auch recht gern und gegen den Bruder hätte ich nichts gehabt ...hihi... der hat doch viel mehr Zeit :-)

      Oh mein lieber Falada wie du da hangest ...schniff... so ging es mir auch immer, aber das Ende war ja gut :-)

      Du wirst jetzt lachen, aber mein absoluter lieblings Disney-Film ist "Die Schöne und das Biest :-)

      Ich merke wir haben einen ähnlichen Geschmack, wir sollten mal eine Märchenstunde zusammen machen ...hihi...

      Schön das du mitmachst und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  29. Hallo ;)

    Gerade kurz vor knapp, hab ich dieses tolle Gewinnspiel entdeckt und möchte gerne mein Glück versuchen. Von dem Buch hab ich schon einiges gutes gehört und es hört sich auch sehr gut an. Ausserdem liebe ich Märchen ;)

    Mein Lieblingsmärchen, hmm naja eigentlich hab ich zwei Lieblingsmärchen und zwar "Aschenputtel" und "Schneewittchen und die 7 Zwerge" ;)
    Schneewittchen und die 7 Zwerge mag ich sehr, weil das einfach ein sehr tolles Märchen ist. Ich liebe Schneewittchen und die 7 Zwerge einfach.
    Aschenputtel mag ich so sehr, weil man wünschte man wäre auch auf diesem Ball mit dem Prinzen. Toll find ich es das die Tauben bzw. Mäuse ihr helfen, ein Kleid zu nähen, damit sie auf den Ball kann ;) Und die gute Fee, einfach nur traumhaft ;) Ich liebe das Märchen ;) Und die beiden Disney Filme von diesen beiden Märchen liebe ich auch über alles, kann ich mir immer wieder ansehen ;)

    So und nun *In den Lostopf reinhüpf*

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gewinnfall erreicht man mich hier: pc_freak01@web.de

      Löschen
    2. Liebe Rebecca,

      schön das du noch mitmachst und natürlich bist du noch in den Lostopf reingehüpft :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen