Montag, 26. August 2013

BÜCHERPOST

Hallo meine Lieben,

ich habe wieder Post bekommen und mit was für einen schönen Inhalt. Es gab mal wieder eine sehr interessante Leserunde bei Lovelybooks und da musste ich mich einfach bewerben und was passiert??? Ich gewinne es auch noch ...lach... Also geht es für mich ins alte historische Japan und in die Welt des Schwertkampfes. Aber schaut doch mal selber:

Ronin
Erscheinungsdatum: 02.09.2013

Sein Name ist Bennosuke. Seine Bestimmung: Ein großer Samurai zu werden wie sein Vater, bewundert und gefürchtet im gesamten japanischen Reich. Furchtlos kämpft er für ihn im Duell – und siegt. Doch den schändlichen Mord an seinem Vater kann er nicht verhindern. Bennosuke muss fliehen. Fortan hat er nur noch ein Ziel: Unter dem Kämpfernamen Musashi Miyamoto den Tod seines Vaters zu rächen … 







Musashi ist für mich auch schon vorher ein Begriff gewesen und ich habe damals das Buch von Eiji Yoshikawa regelrecht verschlungen. Da dies jetzt schon ein paar Jahre her ist, bin ich umso mehr gespannt, wie die Geschichte von diesem Autor umgesetzt wird, denn an einen Mord an seinem Vater kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern...

Zwei meiner Jungs durften auch schonmal Schwertkampfluft schnuppern :-)


 

So richtig sportlich sehen sie ja nicht aus ...lach...


Wie sieht es denn bei Euch aus, mögt Ihr historische Romane? Interessiert Ihr Euch für das alte Japan? Oder überhaupt für dieses Land?


Ich bin schon sehr gespannt und möchte mich auch nochmals bei Lovelybooks und dem Rowohlt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken.


Ganz liebe Grüße
Eure Sharon 

Kommentare:

  1. Na du,
    da bin ich schon wieder...hihihi...sag ja, gucke immer bei dir rein. Jetzt seh ich, dass du was über das historische Japan hast. Historische Bücher lese ich auch gern. Von japan allerdings hatte ich noch nichts. Meine Kinder sind totale Japan Fans und mein Jüngster macht nächstes Jahr Urlaub in Japan. Der ahnt schon "Böses"...grinst. Meinte schon zu mir, er fliegt mit leeren Koffern hin und kommt mit vollen wieder...Ob das reicht...;)???Alleine für mich muss er genug mitbringen....hahaha...Also, wie du merkst, mag ich Japan so eigentlich auch.

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Dicke Umarmung, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      naja, historisches lese ich eigentlich nur hin und wieder. Da muss mich schon das Buch schon sehr ansprechen :-) Ui, er fliegt nach Japan, davon musst du mir erzählen. Wohin? Was hat er vor? Was soll er mitbringen? Oh, das ist ja so interessant :-)

      Drück dich zurück
      Sharon

      Löschen
    2. So, da will ich dir mal antworten. Naja, wo er genau hinfliegt, dass weiß ich jetzt so nicht. Kann ich dir dann schreiben, wenn es soweit ist. Naja, mitbringen??? Oh, da wird die Liste bestimmt lang. Er will sich ja schon Vieles holen und dann für mich, wobei ich nicht weiß, was man so alles in Japan günstig kaufen kann. Aber vielleicht einen schönen Kimono und natürlich auch Deko. Es wird eine Menge. Er will da ja Urlaub machen und natürlich sich vieles angucken, Landschaften, verschieden Städte. Er fliegt wohl zusammen mit seiner Cousine hin, die ist auch großer Japan Fan und wird nächstes Jahr 18. Da will sie sich dann so eine große Reise gönnen. Naja, dauert ja noch...
      Bis dann erstmal.

      Drück dich, Gaby

      Löschen
    3. Hallo Gaby,

      das klingt aber schonmal sehr aufregend :-) Wenn es dann so weit ist, musst du mir umbedingt berichten, ja??? Mit 18 hätte ich mir das nicht getraut ... Mutig!

      Dicken Drücker zurück
      Sharon

      Löschen
    4. Hey,

      ja mit 18 würde auch ich nicht alleine soweit in der Welt rumreisen, aber mein Sohn ist ja mit dabei. Alleine hatte er auch nicht so den Mut und die Lust. Ist ja sein erster großer Urlaub, den er sich erarbeitet hat. ich gönn ihm das und na klar, berichte ich dann. Er will mir dann ja immer Tagebuch-Videos schicken, sodas ich auch immer was zu sehen bekomme. Das finde ich eine gute Idee von ihm. ER weiß ja, wenn er mal Urlaub in den USA macht, dann muss er seine olle Mutter mitnehmen...lach...Aber, ob es dazu mal kommt...Naja, ich trau ihm ja einiges zu.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

      Knuddel dich, Gaby

      Löschen
    5. Hallo Gaby,

      klar ist dein Sohn mitdabei, aber trotzdem... direkt in so eine fremde Welt ist schon echt der Hammer!!! Tagebuch-Videos finde ich ja ein richtig schöne Idee, das drückt bestimmt die Stimmung besser aus...
      Soso.. da möchte jemand nach Ami-Land ...lach... wohin den genau? Was reizt dich den? Ich bin NEUGIERIG!!!

      Ganz liebe Knuddelgrüße zurück
      Sharon

      Löschen
    6. Huhu, ich nun wieder...hihihi

      ja, Ami-Land...hm...es reizt mich schon sehr, am besten da wo es schön warm ist und viel die Sonne scheint. Mein Traum wäre es, mal in Ami-Land richtig shoppen gehen zu können. Das wird aber ein Traum bleiben, zumal ich großen Schiss habe, in ein Flugzeug zu steigen...Naja, man kann ja wenigstens träumen...grins.

      Nächste Woche fahre ich mal wieder für ein paar Tage zu meinen Sohn. Wird bestimmt wieder lustig. Müssen aber noch seine Wohnwand fertigbauen und streichen wollen wir noch...

      Mal sehen, ob es diesmal mit dem Treffen meiner Schwester klappt. Sie weiß ja nun schon länger, dass ich nach Wob komme. Drück mal die Daumen.

      Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

      Drück dich fest, Gaby

      Löschen
    7. Hallo Gaby,

      hast du Flugangst oder einfach Panik vor den langen Flug? Es gibt doch aber noch viele andere warme sonnige Orte, warum USA?? Shoppen ...lach... also ich würde ja mal gern Weihnachten in New York machen, aber das ist auch nur zum träumen :-)

      Ich drück die Daumen, das ihr alles gut schafft und trotzdem Zeit für Euch habt, das das Treffen mit deiner Schwester mal passiert und du einfach schöne Stunden hast :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    8. Hey Du,

      na, ich bin ja noch nie geflogen und von daher hab ich einfach Flugangst. Stell mir immer vor, dass irgendwas ist und das Flugzeug kann ja nicht mal eben an den Seitenstreifen fahren und halten... ;). Das ist schon eine schlimme Vorstellung, aber naja, ich werde wohl sowas nicht mehr erleben. Ansonsten gibts ja noch die Holzkeule....hahaha...

      Knuddelgruß Gaby

      Löschen
    9. Liebe Gaby,

      ich bin auch nicht der große Flugbegeisterte, aber ich schaue immer auf die Stewardessen und wenn die normal rum laufen, kann es nicht so schlimm sein. Außerdem habe ich einen Mann, der fliegen liebt und mich immer mit seiner Beigeisterung ansteckt ...lach...
      Du man soll niemals nie sagen, meine Liebe, das Leben ist voller Überraschungen :-)

      Knuddelgrüße zurück
      Sharon

      Löschen
  2. Japan, historisch, Schwert? Hätte ich nur nicht genauer hingeschaut... Musste aber einfach sein. Meine Wunschliste wird ja imm voller. Himmel.
    Ich freu mich auch jedesmal, wenn ein neues Buch in der Post ist. Dass ist fast so gut wie vorgezogenes Weihnachten, Ostern und ähnliche Tage. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      oh... auch kleiner Japan-Fan??? Schön das ich für Nachwuchs auf der Liste sorge ...lach...
      Ich glaube wir Büchernarren sind doch alle ähnlich gestrickt :-)

      Nochmals ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Japan-Fan... Sagen wir es so, durch Judo bin ich das nach und nach alle Mal geworden. "Der sanfte Weg zu siegen" ;)
      Ja, wir Büchernarren sind wirklich schlimm, aber immerhin ist es Hobby, das keine Gesundheit schädigt, oder irgendwie jemandem schadet, abgesehen von unserem Geldbeutel. ;)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    3. Hey Babs,

      du machst Judo!!! Man o Man... ich bin beeindruckt ...lach... mein Sport besteht darin die Seiten umzublättern ...lach... Magst du den noch mehr aus Japan?
      Stimmt, unser Hobby verbindet auch und ich freue mich schon sehr auf die Buchmesse, mehr auf die Leute als auf die Bücher ...aber pssst die müssen das ja nicht wissen ...lach..

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen