Mittwoch, 11. September 2013

GEBURTSTAGSVERLOSUNG

Hallo meine Lieben,

da ich Heute Geburtstag habe, und zwar ich und nicht mein Blog ...lach..., der ist nämlich noch nicht so alt wie ich, möchte ich ein kleine Verlosung starten :-) Ich möchte Euch nämlich auch ein bisschen beschenken ...lach... da ich dieses Buch doppelt habe. Ich war nämlich so übermütig und habe es mir gekauft, um es dann vom Verlag zu erhalten. Bevor ich es umtausche, dachte ich mir, ich könnte doch einen von Euch glücklich machen :-)


Vielleicht ist es Liebe
Verlag: btb Verlag

Eine gefesselte Geliebte, eine entfesselte Ehefrau und ein verliebter Inspektor – Amour fou à la française.
Wer ist Alice wirklich? Die liebevolle Ehefrau und Mutter? Die schusselige Museumsführerin im Louvre? Oder die eifersüchtige Furie, die die vermeintliche Geliebte ihres Mannes kidnappt? Inspektor Picasso, der diesen Vorfall daraufhin untersucht, verfällt immer mehr der mysteriösen Aura dieser Frau. Er folgt ihr sogar zur Beerdigung ihrer Mutter, wo er Alice nicht nur näher, sondern auch dem dunklen Geheimnis in ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt, das ihrer Liebe im Weg steht.



Wie sieht das Buch in natura aus? Das zeigt Euch mein kleiner Schokomann ...hihi...

Der kleine Mann ist einfach zum knutschen :-)

Ich mag ja gern zwischendruch mal einen französischen Roman lesen und da dieser in Frankreich sehr gut angekommen ist, wollte ich es auch mal probieren. Wer aber hier eine verrückte Liebesgeschichte erwartet (die gibt es natürlich auch), wird ein bisschen enttäuscht sein, denn hier geht es auch um die eigene Findung und das Leben an sich, aber sehr witzig geschrieben ...
Na, sagt es Euch zu? Wollt Ihr es haben? ...dann aufgepasst:


Wie könnt ihr das Buch gewinnen? 
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage und schon seit ihr im Lostopf! 
Nennt mir ein Buch, von einem französichem Autor, was Euch unheimlich gut gefallen hat und ihr mir empfehlen könnt. (Bitte für mich kein Musso, wir haben es dreimal zusammen probiert und es klappt einfach nicht :-))  

Daten: 
Das Gewinnspiel läuft bis zum 21. September 2013 um 24Uhr.
    
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr Werbung für die Verlosung macht.

 Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst 18 Jahre alt sein
Sollte dies nicht der Fall sein, brauche ich die Einverständniserklärung Eurer Eltern
- Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben   - Ich übernehme keine Garantie für den Versand, falls das Buch auf dem Postweg verloren geht ...

- Der Rechtsweg und eine Barzahlung des Gewinnes ist ausgeschlossen.
- Ihr müsst Leser dieses Blogs seins, zumindest würde mich das sehr freuen :-) (Geburtstagsgeschenk ...hihi...)


Jetzt freue ich mich auf Eure, hoffentlich, vielen Kommentare und vielleicht ist ja das eine oder andere Buch für mich dabei... Also Bitte macht mit :-)

Ganz liebe Grüße
Eure älter gewordene Sharon 

Kommentare:

  1. Also da hätte ich Von der Nacht verzaubert für dich - ist von einer amerikanischen/französischen Autorin und das Buch ist wirklich toll!
    www.tinasseiteblog.blogspot.de

    Liebste Grüße,
    Deine Tina ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      was bist du denn schnell :-) Ich habe das Buch sogar schon gelesen und Paris war wundervoll in Szene gesetzt, allerdings konnte die Geschichte mich noch nicht ganz überzeugen....

      Schön das du wieder mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Ich kenne nur der kleine Prinz von antoine de Saint- exupery aber den kann ich dir empfehlen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      du hast das Buch gelesen? Ich damals nur den Anfang und irgendwie kam ich da nicht richtig rein, also habe ich es wieder zugeklappt ...lach... Übrigens solltest du mal die Franzosen versuchen :-) Ich kann dir da einige empflehen ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Hey du :-) Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag! Pffff... Ich werde mit dem Hinweis ja quasi schon disqualifiziert als Musso-Fan... ,-) Hmm... Kann ich dir vielleicht trotzdem das neue von ihm empfehlen? "Sieben Jahre später". Ist dieses Mal keine Liebesschnulze und wirklich spannend. Ok und falls das nicht zählt muss ich jetzt echt mal überlegen... Ich habe noch zwei Bücher auf meinem SuB, die sich total gut anhören. Vielleicht ist das ja auch was für dich: "Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau und "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" von Gilles Legardinier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      ganz lieben Dank du Liebe :-)

      Soso... du kommst mir wirklich mit den neuen Musso... ich höre!!!
      Also ich kann dir Julie nur empfehlen und von Barreau habe ich auch schon was gelesen und es war wundervoll :-) Also deine SuB Bücher sind eher was für mich ...lach... du liest das falsche zu erst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. hmmm einen französischen autor...ehrlich gesagt kenne ich nur den nicolas barreau und bisher subben seine bücher noch bei mir :D
    aber vielleicht darf ich ja trotzdem mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      klar darfst du mitmachen und Barreau liest sich wundervoll... also los lesen :-) Ich freue mich überhaupt das du mitmachst ...HÜPF...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Hallo mein liebes Geburtstagkind, ich hoffe, du hattest bis jetzt einen schönen Tag und ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend! Ich möchte dir sehr gern "Eines Morgens auf dem Land" ans Herz legen, sofern du es noch nicht kennst. Geschrieben von Gérard Georges, der im Department Loire aufgewachsen ist. Seine Liebe zu Frankreich kann man auch in seinen Romanen lesen.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ich hatte einen schönen ruhigen Geburtstag und heute kam auch noch mega viel Post an, da hatte ich das Gefühl nochmals Geburtstag zu haben :-)
      Das Buch liegt sogar auf meinen SuB und ich fand den Inhalt schon so klasse, da musste ich es haben und jetzt heisst es nur noch lesen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  6. Hallo liebes Geburtstagskind. Ich hab es nicht so sehr mit den Franzosen *lächel* aber ich kann dir NBretonische Verhältnisse" von Jean-Luc Bannalec empfehlen. Ein bißchen Krimi kommt auch in Frankreich gut *lächel*

    Ganz liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      jetzt bin ich kein Geburtstagskind mehr :-(
      Also dein genanntes Buch liegt hier auch schon ...lach... und es gibt doch soviele Krimi's aus Frankreich und die Franzosen sind bestimmt nicht schlecht :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  7. Hey! Alles alles Gute zum Geburtstag erstmal! :))

    Ich möchte auch gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, und dir auf diesem Weg "Der Schuh auf dem Dach" von Vincent Delecroix empfehlen.

    "Ein Schuh liegt einsam und allein auf einem Dach in Paris. Wie er dorthin gekommen ist, weiß niemand so genau. Für ein kleines Mädchen hat ein Engel ihn dort vergessen, einer alten Dame hingegen ist er zunächst ein Ärgernis und dann der Beginn einer wunderbaren Freunschaft. Zehn verschieden Perspektiven fügen sich hier zu einem bezaubernden Roman zusammen, der vom ganz normalen Glück, der Einsamkeit und von der Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens erzählt" (Klappentext)

    Ich finde dieses Buch ist etwas sehr besonderes, nicht ganz einfach zu verstehen, zumindest für mich, aber definitiv mal etwas anderes! :)

    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-)

      Das klingt doch sehr interessant ... das muss ich mir noch mal näher angucken... Vielen Dank dafür und schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  8. Hallihallo!! :)
    Alles Gute zum Geburtstag!! :)
    Ich mag die Buecher von Marc Levy total gerne! Sie sind wunderschön! :)
    Das Buch wuerde ich unglaublich gerne gewinnen. :)
    Ganz Liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-)

      Also Levy ist mir ein Begriff, kannst du ein bestimmtes empfehlen?

      Schön das du mitmachst..

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  9. Happy Birthday toooo yooouuu :-)

    Ich möchte dir gerne einen Klassiker ans Herz legen und zwar von Albert Camus "Die Pest". Ich musste es damals in der Schule lesen, aber im nachhinein betrachtet fand ich es wieklich gut und es hat sich gelohnt.

    Lg jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      wie schön, ganz lieben Dank für die Glückwünsche :-)

      Ich mag französische Klassiker und dieser wird direkt mal genauer angeschaut ... Danke schonmal dafür und schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  10. Hi Sharon, ich bin neu, aber ich bleibe :)
    und unbedingt!!! musst du lesen, aber hast du bestimmt auch schon: http://www.amazon.de/Zusammen-ist-man-weniger-allein/dp/3596173035
    Zusammen ist man weniger allein, das ist so ein schönes Buch, bei dem auch der Film mal mithalten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stand noch:
      LG Claudia
      und dann wars weg :/

      Löschen
    2. Hallo Claudia,

      wie toll du hast mich gefunden und magst bleiben ... ich freu mich :-)
      Ja, du hast recht "Zusammen ist man weniger allein" habe ich tatsächlich schon gelesen und geliebt. Allerdings fand ich den Film nicht ganz so gut gelungen...

      Schön das du mit machst

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  11. Hi,

    Ales allererstes mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Feier schön und hoffentlich hast Du tolles Geburtstagswetter!!

    Also selber gelesen habe ich es nich nicht, ist aber auf meiner Amazon WL und zwar der Roman: Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
    Ansonsten hab ich noch nichts von einem französischen Autor oder Autorin, soviel ich weiß, in letzter Zeit gelesen. Aber vielleicht darf ich trotzdem mit meinem WL Vorschlag in den Topf? *liebschau*

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      was macht den der Ghostman ...hihi...
      Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche, ich freue mich sehr :-)

      Die Eleganz des Igels hat ja ein schönes Cover ... das muss ich mir nochmals genauer angucken... danke für den Tip und klar bist du im Topf ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  12. Hallo,

    alles Liebe und viel Glück, Erfolg, Liebe und Gesundheit wünsche ich Dir!
    Ich würde Dir auch einen Klassiker ans Herz legen wollen: Victor Hugos, Les Misérables
    Sehr guter, gesellschaftskritischer Roman, der durch das Musical und den Film natürlich wieder ins Gespräch gekommen ist.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-)
      Tja, was soll ich sagen ich liebe dieses Buch und habe "Die Elenden" verschlungen, trotz der Längen :-) Und Musical ist auch schon besucht wurden, nur der Film mit Hugh Jackman fehlt... wird aber noch nachgeholt ...lach...

      Schön das du mitmachst

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  13. Hallöchen und alles nur erdenklich Gute von einer Neuleserin! :)

    Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen würde, ist einer der Klassiker der französischen Literatur - und eines der genialsten Bücher, das ich kenne: "Die Pest" von Albert Camus. Gesellschaftskritik, Spannung und ein Wahnsinnsstil, mehr kann man eigentlich kaum verlangen.

    Liebes Grüßchen und feier schön!

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und ich freue mich, wenn du Leserin geworden bist ...YES!!!

      Du bist die Zweite mit diesen Buch, also schaue ich mir das wirklich mal genauer an ...lach... Scheint ja wirklich ein bleibender Roman zu sein.

      Toll das du auf meinen Blog gefunden hast :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  14. Alles Gute zum Geburtstag! Müsstest nicht eigentlich DU beschenkt werden? ;-)
    Ich wollte eigentlich nur gratulieren, das Buch hört sich ganz nett an, aber ich lasse den Anderen den Vortritt, die mehr Interesse daran haben. Und seit Victor Hugo vor 15 Jahren hab ich wissentlich auch irgendwie keinen französischen Autor mehr gelesen. *schäm* Fällt mir zumindest grad keiner ein.
    Also: HAPPY BIRTHDAY!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      ganz lieben Dank und naja... schenken, bereitet ja auch Freude :-)
      Oh, du mochtest Victor Hugo nicht? Tja, er ist auch nicht einfach zu lesen und hat wirklich seine Längen gehabt, aber du solltest ihnen nochmals eine Chance geben... es gibt ganz tolle :-) Soll ich doch noch mit in den Topf werfen?

      Schön das du meinen Blog entdeckt hast :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  15. Hallo :)

    Zuerst möchte ich dir einen wunderbaren Geburtstag wünschen und dir sagen, dass dein Kater wirklich super süß ist :)

    Ich wollte dir gerade "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery vorschlagen, als ich gesehen habe, dass es schon vorgeschlagen worden ist. Ansonsten ist "Die letzte Delikatesse" vom gleichen Autor auch noch super. Das Original heißt "Une Gourmandise". Ich habe das Buch gelesen und es ist wirklich super schön und empfehlenswert.

    Und damit hüpf ich jetzt in den Lostopf und hoffe, dass ich "Vielleicht ist es Liebe" gewinne. :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und danke ich werde Schoko mal von dir streicheln ...lach...

      Also ich finde die Cover's von den Büchern schonmal super schön und es macht gar nicht's wenn ein Tipp doppelt vergeben wird :-)

      Und ab in den Topf mit dir ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Sharon,

      das hört man gerne :)
      Vielen Dank!

      Ganz liebe Grüße,
      Ramona

      Löschen
  16. Huhu,

    ich kann dir leider garkein Buch empfehlen. Ich wolllte dir das auch lieber ehrlich sagen bevor ich dir irgendein Scheiß empfehle.

    Darf ich trotzdem in den Lostopf?

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Little Cat,

      du bist mir ja Eine, kennst du denn nicht mal eins, was in Frankreich spielt und dir gefallen hat? Ein bisschen Einsatz bitte ...lach... sonst wird das nix mit dem Lostopf :-) Und ich würde dich doch sehr gern hinein werfen...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  17. Huhu Inga,

    allerliebste Grüße und Glückwünsche zum Burzeltag und eine tolle Leseempfehlung:

    Es ist eine Fantasytrilogie von Henri Loevenbruck. Die drei Bücher heißen:
    "Die Stimme der Wölfe"
    "Die Stimme der Nebel"
    "Die Stimme der Welt".

    Einfach klasse, nicht trocken und mit starken Charakteren - könnte Dir bestimmt gefallen!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kleiner Vampir,

      ganz lieben Dank auch für deine Glückwünsche :-)

      Du hast ja richtig in die Vollen, direkt eine ganze Trilogie... das ist ja irre!!! Schau ich mir an :-)

      Schön das auch du wieder mitmachst ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  18. Erst einmal nur: Happy Birthday to you, liebe Katzenmama, viele Bücher und Gesundheit, das wünsche ich Dir. Ich persönlich hab es ja nicht so mit den Franzosen, mal sehen, ob mir noch was einfällt, um in den Lostopf zu hüpfen...

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      das ist aber sehr lieb von dir und Danke :-)
      Dann überleg doch mal und hau dann in die Tasten, ich mag einen Buchtip von dir ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  19. Hey, alles GUTE zum BURZELTAG! Ich werde zwar beim Gewinnspiel nicht mitmachen, aber ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute zum Geburstag!! :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich freue mich riesig und ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-)

      Drück dich
      Sharon

      Löschen
  20. Hallo.
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag :)
    Ich habe "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" von Gilles Legardinier im Urlaub gerade zu verschlungen.

    Lg
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      ganz lieben Dank auch an dich für deine Glückwünsche :-)

      Julie fand ich auch einfach wunderbar und der richtige Roman für den Sommer ...lach... was habe ich gelacht :-)

      Schön das du mitmachst

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  21. Hallo,

    ich kann Dir von Nicolas Barreau "Das Lächeln der Frauen" empfehlen. Ich habe das Buch bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Zudem höre ich es derzeit auch via Hörbuch.

    Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-) Ich hoffe dich haben auch zahlreiche Buchgeschenke erreicht :-)

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche... naja irgendwie findet meine Familie ich habe schon genug Bücher und ich bekomme eher selten mal ein Buch ...lach...

      Nicolas Barreau habe ich auch schon gelesen und fand ihn ganz bezaubernd und wunderbar romantisch... Danke für die Bestätigung :-)

      Schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  22. Glückwunsch!

    André Gorz: Brief an D. ist meine Empfehlung

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      auch an dich ein Dankeschön für die Glückwünsche :-)

      Du bist ja kurz und knapp ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. So wie mein empfohlenes Buch auch... Ich dachte, wegen des Ehrentages hättest du schon genug zu lesen! J

      Löschen
    3. Hallo Julia,

      wie kann man den genug zu lesen haben ...lach... aber nochmals vielen lieben Dank!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  23. Nennt mir ein Buch, von einem französichem Autor, was Euch unheimlich gut gefallen hat und ihr mir empfehlen könnt.

    Hallo Sharon,

    ich kenne leider nur Musso und ich finde seine Bücher gar nicht so schlecht. Was hat dir denn nicht gefallen?

    LG Chrisy

    P.S: Ich bin im Gewinnfall hier zu erreichen: christina.rolle@vr-web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrisy,

      ich und Musso das passt einfach nicht, mir ist zuvieles unlogisch und zu sehr zusammen gebastelt, dadurch kann ich nie einfach nur die Geschichten sehen... Wir Zwei haben es drei mal probiert, aber es soll einfach nicht sein :-) Aber ist doch schön wenn dir seine Bücher gefallen... zwei Freundinnen ziehen mich auch schon immer auf damit ...lach...

      Schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  24. Hey,
    Alles Gute! =)
    Ich kann dir "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau empfehlen. Es hat mir richtig gut gefallen und das Paar und wie sie zusammenkommen ist wirklich gut beschrieben worden.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-)

      Von Barreau habe ich schon was gelesen und dein genanntes Buch steht schon auf der Wunschliste ...hihi...

      Ich freu mich das du meinen kleinen Blog gefunden hast und mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  25. Hallo Inga,
    ich hoffe du hattest einen schönen Tag!
    Mein Lesetipp ist:
    Anna Gavalda mit dem Buch "Ein glücklicher Tag"
    Ich mag ja ihren Stil. Es ist eine schöne Geschichte und jeder Protagonist hat natürlich so sein Päckchen zu tragen, aber wenn man genau hin sieht, kann man ja meist auch etwas positives dabei entdecken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja danke, ich hatte einen ruhigen und schönen Geburtstag :-)
      Von der Autorin kenne ich nur "Zusammen ist man weniger allein" aber das mochte ich so sehr, das ich sie auch noch auf den Plan habe...

      Schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  26. Bonjour, ich würde dir an dieser Stelle wohl einen Klassiker empfehlen, der mich unerwartet verzaubert hat. Und zwar : Das Phantom der Oper von Gaston Leroux. Welcher Ort in Frankreich eignet sich besser als die Pariser Oper, um jene mit der Sprachgestaltung Leroux auszuschmücken und lebendig werden zu lassen?

    mfg, Anna the demon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das gute Phantom ist schon vor langer Zeit hier eingezogen und wurde auch schon verschlungen, ich habe sogar schon die Pariser Oper besucht und ach... war das wunderschön :-) Danke für deinen tollen Tip, auch wenn ich ihn auch schon entdeckt habe ...lach..

      Schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  27. Ach du je, kaum bin ich mal wieder ein paar Tage nicht auf deinem Blog...nun gut,nicht zu änder aber dann jetzt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!
    *happy-birthday-sing*

    Fühl dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu...

      wie süß ist das denn :-)

      Ich freue mich sehr über deine Glückwünsche und das ist gar nicht schlimm, dass sie zu spät kommen... freu mich gerade wie ein Honigkuchenpferd ...hihi...

      Ich drück dich zurück
      Sharon
      PS: Hast schön gesungen :-)

      Löschen
  28. Hallo meine Liebe,

    auch von mir nochmals alles alles Liebe nachträglich! Ist ja süß, dass du uns an deinem Geburtstag beschenkst :))

    Ich bin bisher total begeistert von den Romanen des Autors Nicolas Barreau - wobei man munkelt, dass es sich hier um eine deutsche Autorin handelt :))) Klar, es sind Liebesromane, alle spielen in der Stadt der Liebe, aber Nicolas Barreau erzählt die Geschichten mit so viel Charme, Witz und Leichtigkeit & mit schönem Kitsch (der niiiie zu schmalzig wird). Auch Männer können diese Bücher durchaus lesen.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, dicker Knuddler an die Vierbeiner!

    Drücker natürlich auch an dich! Bis bald,
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      ganz lieben Dank und wie süss von dir :-) Ich finde ja das verschenken auch eine sehr große Freude ist :-)

      Oh ja, Nicolas Barreau habe ich auch schon einen von gelesen und fand das Buch richtig toll, wunderbares Gefühlschaos zum dahin schmelzen und falls es wirklich eine Frau ist, ist mir das auch egal ...lach... die restlichen stehen schon auf meiner Wunschliste ...hihi...

      Ich wünsch dir auch einen schönen Abend und als ob ich nicht meine Stinker knuddle ...lach...

      Drück dich ganz fest und auf bald
      Inga

      Löschen
  29. Zunächst einmal wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr. Das ist zwar mittlerweile schon ein paar Tage alt, aber gute Wünsche kann man schließlich niemals zu wenig bekommen, oder? Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Tag und wurdest mit allem drum und dran gefeiert. Naja, von Kuchen ist wohl nichts mehr übrig. *grins*

    Mein allerliebster Roman wurde von einer Französin namens Francoise Dorner geschrieben. Er nenn sich "Die letzte Liebe des Monsieur Armand". Dabei geht es um einen alten Mann, der nach dem Tod seiner Frau die Lust an den schönen Dingen des Lebens verloren hat und nur noch wenig Menschen in seine Nähe lässt. Dann trifft er allerdings eines Tages die junge Pauline und Monsieur Armand entdeckt das Leben neu. Dabei verbindet die beiden allerdings keine typische Liebesgeschichte, sondern vielmehr eine tiefgehende Freundschaft, von der beide lernen. Ich habe den Roman schon unzählige Male gelesen und immer wieder laufen mir aus den verschiedensten Gründen die Tränen.

    Mittlerweile hat auch die Filmindustrie dieses Buch entdeckt und mit Sir Michael Caine verfilmt. Es gibt zwar wie immer einige Änderungen zur Vorlage, allerdings finde ich den Trailer ziemlich toll. Ich hoffe, ich schaffe es noch, diesen wundervollen Film zu sehen. Spätestens wenn die Blueray erscheint, wird es wohl klappen. :)

    Ich zeig dir mal den Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=quYQ_TsPz34

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und ja, die kann man nicht genug bekommen und so klingt mein Geburtstag noch lange nach :-) Tja, leider gibt es keinen Kuchen mehr, aber lecker war er ...lach...

      Dein Buchtip klingt ja wunderbar, den muss ich mir merken, das ist immer das schöne an Gewinnspielen, ich erfahre neue Bücherschätze ... DANKE!!
      Oh und auch noch verfilmt! Das ist eher was für meinen Mann, den nicht Leser ...lach... ich werde ihn mir mal anschauen. Du bist ja wirklich sehr lieb zu mir :-)

      Ganz lieben Dank und toll das du mitmachst
      Sharon

      Löschen
  30. Hach, ich war zu schnell! *schäm* Ich wünsche dir natürlich einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße!

    Drück dich,
    Katha von Textverliebt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nochmal liebe Katha,

      dicken Drücker zurück und dir auch einen wunderschönen Abend
      Sharon

      Löschen
  31. Guten Morgen liebe Sharon und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!

    Ich kann dir mein bisheriges Jahreshighlight wärmstens empfehlen: Joël Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert. Richtig tolle Charaktere, die einen an das Buch fesseln und man ist nach den 750 Seiten wirklich traurig, dass es nicht noch mehr Seiten waren.

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      was hast du für ein wunderschönes Bildchen ... schmacht...
      Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche, ich freue mich riesig darüber...

      Bei deinen Buchtip musste ich erstmal gucken ob es sich auch wirklich um einen französischen Autor handelt, denn ich hätte ihn jetzt nicht da eingeordnet ...lach... aber sein Papa ist Franzose und somit darfst auch du in meinen Lostopf ... freu...

      Schön das du auf meine Seite gefunden hast und dir auch ein schönes Wochenende

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  32. Ich denke, jeder kennt 'Der kleine Prinz', deswegen empfehle ich dir die Hectorbücher von François Lelord. Sie haben Witz, sind nachdenklich und dennoch sehr leicht.

    LG Ingrid ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,

      wie schön du machst wieder mit, da freue ich mich aber sehr :-)

      Den kleinen Prinzen habe ich noch nicht gelesen, aber vom Hector habe ich schon ein Buch gelesen und das war wirklich sehr schön und genau passend zu unsere Zeit :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  33. Hallo! :)

    Erstmal herlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich kenne nur Marc Levy und von ihm fand ich bis jetzt "Solange du da bist" echt spitze! Ich hatte das Buch in 2 Tagen verschlungen!!!! Anschließend hatte ich auch den Film dazu geguckt, aber das Buch ist 1000mal besser als der Film ;) Also falls du das Buch nicht kennst, ist es MUSS, es zu lesen :)
    Ich habe "Follow by Email" gemacht, ich hoffe, ich habe es richtig hinbekommen!

    Liebe Grüße
    Erdal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erdal,

      auch dir ein ganz dickes Dankeschön für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut :-)

      Also Marc Levy hatte ich auch schon in der Hand, ist er aber nicht zu schmalzig? Davor habe ich nämlich ein bissel Angst! Ich glaube aber ich muss ihn mir wirklich genauer ansehen. Sind die Bücher nicht immer besser :-)

      Schön das du mitmachst und auch noch per Email folgst... das macht mich noch glücklicher :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  34. Hallöchen,

    Auch ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich :-).

    Um ehrlich zu sein, musste ich erst mal schauen von welchem französischem Autor ich überhaupt schon was gelesen habe. Aber da fiel mir gleich wieder das Buch von Blandine Le Callet ein. Es heißt "Die Ballade der Lila K". Es ist irgendwie eine Dystopie für Erwachsene. Ich hätte niemals damait gerechnet, was in dem Buch passiert. Habe was ganz anderes durch den Klappentext erwartet. Ich war aber zum Glück positiv überrascht und finde es so schade, dass das Buch so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

    http://www.amazon.de/Die-Ballade-Lila-K-ebook/dp/B006MCOY34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379685627&sr=8-1&keywords=die+ballade+der+lila+k

    LIebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      wie lieb von dir und ganz lieben Dank ... ihr macht meinen Geburtstag zu was sehr schönen :-)

      Das Buch ist mir wirklich noch ganz unbekannt, aber danke für den Tip und ich werde mir das mal genauer ansehen ...

      Schön das du mitmachst

      und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  35. Hi,

    herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte letzten von Nicolas Barreau "Das Lächeln der Frauen" gelesen und kann ich nur empfehlen. Sehr gut geschrieben und einfühlsam. Das Buch hat mir einen positiven EIndruck hinterlassen! Vielleicht hole ich demnächst sein anderes Buch :)

    LG
    Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yagmur,

      ganz lieben Dank auch für deine Glückwünsche :-)

      Also Nicolas Barreau ist bei mir auch schon eingezogen und hat mit seinem ersten Buch schon mein Herz erobert, jetzt müssen nur noch die anderen Bücher folgen ...hihi... Also geht es mir wir dir ...lach..

      Danke für den Tip und schön das du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  36. hi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch! Bis auf weitere Fans!!! ;)
    ich fand von Jean-Christophe Grangé "Das Imperium der Wölfe" ganz toll, zwar ist das nicht jedermanns Sache, aber vielleicht entspricht es dich doch an, wenn du dir mal die Kurzbeschreibung durchliest :)

    LG
    Roli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roli,

      auch dir einen ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-)

      Und endlich mal ein Grangé... ich dachte schon den erwähnt keiner! Ich muss allerdings gestehen, ich habe noch nix von im gelesen!!! Schande über mich, aber "Das Imperium der Wölfe" habe letztens im Fernseh gesehen und das Thema hatte es ja wieder in sich... Ich glaube ich sollte den Autor wirklich mal lesen :-)

      Ganz lieben Dank für den Tip und schön das du mitmachst

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  37. Aloha!
    Also was ich dir empfehlen kann ist "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau. Ich habe es selbst hier stehen. Und ich finds einfach klasse...
    Finde das cover auch sehr schön, was die interesse der leser ja auch noch weckt.

    dein buch *vielleicht ist es liebe* passt eigentlich genau in mein *schema*
    vielleicht habe ich ja glück :))

    lg
    yonca

    yoncayildirim93@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yonca,

      auch du bist ein kleiner Barreau Fan ...lach... Danke für deinen Tip und schön das das Verlosungsbuch dir gefällt... Ich drück dir die Daumen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  38. Hallöchen ^^
    zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch!
    ich kann dir das Buch "Kinder der Hoffnung" von Marc Levy. Super schönes Buch und toll geschrieben...sehr mitreißend :)

    LG
    Mandeltorte :)

    PS: folge dir per Mail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandeltorte,

      zum Geburtstag gab es auch Kuchen, allerdings keine Mandeltorte ...lach... Toller Name, bist du den auch zum anbeissen?

      Auch dir, ganz lieben Dank für die Glückwünsche ... ich freu mich sooooooo

      Und wieder ein Levy... echt der Hammer!! Entweder Barreau oder Levy ich glaube ich muss was nachholen ..lach..

      Schön das du mitmachst und mir auch noch per Mail folgst ... Ich freu mich sehr :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  39. Hallo,

    Alles Gute zum Geburtstag :D

    Die letzte Liebe des Monsieur Armand von Françoise Dorner. DAS muss du unbedingt lesen!! Unbeschreiblich schön. Ohne Worte! Das ist ein Muss. Ehrlich! :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ganz lieben Dank für deine Geburtstagsgrüße :-)

      Bei so einer Ansage muss ich das Buch wirklich in meinen Wunschzettel packen ...lach...

      Schön das auch du mitmachst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  40. good morning :D

    zur aller erst: Herzlichen Glüüüüüüüückwuuunsch :D
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen :)
    Ich kann dir Die Frau meines Lebens von Barreau empfehlen! Zwar ist das Buch von 2009, aber Geschichten werden ja nicht alt, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    blacktears1989

    PS: I follow by Email :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo blacktears1989,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsch ... hach, ihr seid so toll!!!

      Gute Bücher sind doch zeitlos und wieder ein Barreau, ganz lieben Dank :-)

      Schön das du mitmachst und mich auch per Mail folgst ... ich freu mich so :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  41. Versuch es doch mal mit "Oscar et la dame rose" von Wofgang Ader. Das Buch gibt es, glaube ich, nur auf Französisch, aber das Französich ist ziemlich einfach und das Buch ist einfach wundervoll! :)

    Liebe Grüüüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      du bist ja gut... ich und Sprachen ist leider ein hoffnungsloser Fall!!! Bin wohl eher der Zahlenmensch, aber danke trotzdem für deinen Tip :-)

      Schön das du mitmachst und meine Katzen bewundert hast ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  42. Marc Levys Bücher toppen richtig. Sind einer von den besten überhaupt. Die müssen in einem Bücherregal stehen! ;)

    Liebe Grüße
    musicworl B-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Musicworl B-),

      und wieder ein Levy Tip ...lach... Da seit ihr euch alle einig, was?

      Ich verspreche mal zu gucken und es zu probieren :-)

      Schön das auch du mitmachst und
      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  43. Hi :)

    herzlichen Glückwunsch! Ich finde von Jean-Christophe Grangé "Das Imperium der Wölfe" echt mitreißend. Natürlich ist das Buch besser als der Film ;) Aber wenn das Buch nicht hervorragend wäre, würde es doch nicht verfilmt, nicht wahr? Also meine Empfehlung: Jean-Christophe Grangé "Das Imperium der Wölfe" !! Erst lesen dann den Film gucken :D

    ich drücke mir natürlich die Daumen! hihihi

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche ...ich freu mich riesig :-)

      Und wieder ein Grangé und ach "Das Imperuim der Wölfe" interessant, denn der gute Autor hat doch schon soviel geschreiben ...lach... Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber den Film gesehen und ich mag einfach Jean Reno :-) Ganz lieben Dank für deinen Tip und schön das du noch mitmachst ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  44. Hallööööchen :)

    <3lichen Glückwunsch Sharon! Also Levy hast du ja genug gehört, kann ich auch nur zustimmen. Was Barraeu angeht, kann ich dir erst viel später sagen, da sein Buch auf meinem SuB ist. :)

    Das Buch finde ich übrigends toll! Ich hoffe, ich kann es auch bald lesen können ^^

    LG
    FitzekFan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo FitzekFan,

      auch dir einen ganz lieben Dank für die Glückwünsche ...hüpf...
      Also bei deinen Namen hätte ich jetzt nich Levy vermutet ...lach... Aber gut Levy sollte auf die Wunschliste und Barraeu steht ja eh schon darauf ... Danke für deinen Tip und ich Drück auch dir die Daumen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen