Dienstag, 10. September 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherwissbegierigen,

bald ist es soweit und Teil zwei erscheint von Legend. Eigentlich brauche ich Euch dazu ja gar nix mehr zu erzählen, oder? Mir hatte Teil eins erstaunlich gut gefallen, dafür das ich mich mit Dystopien ja bekanntlich schwer tue. Deshalb möchte ich auch gern wissen, wie es weitergeht und Ihr natürlich auch ...


Legend - Schwelender Sturm
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 16.09.2013

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?


Ich bin doch schon sehr gespannt wie sich die Beziehung von den Beiden weiterentwickelt. Außerdem wird bestimmt noch einiges aufgedeckt, was uns die Mundlade runter fallen lässt. Ich hoffe, das mir auch Teil zwei gefallen wird, aber es landet auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon so! Habe mich gestern direkt bei der Leserunde von LB beworben. ((:

    Liebe Grüße und alles, alles Gute zum Geburtstag! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      stimmt, da gibt es ja eine Leserunde zu... ich befürchte nur das es wieder soviele Bewerber gibt und keine wirklich Chance ...hihi...

      Und ganz lieben Dank für die Glückwünsche

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Ich stand heute davor und dachte. . Ach mensch... Bin echt gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wat??? Aber der Erscheinungsterim ist doch noch gar nicht!!! Ich bin verwirrt ...hihi... Aber hast du nicht noch Kaufverbot ;-)

      Drück dich
      Sharon

      Löschen