Mittwoch, 18. September 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchliebhaber,

jetzt kommen wir zu einem Buch, was ich mit einem freudigen und einem traurigen Auge erwarte. Leider ist es nämlich der letzte Teil dieser wunderbaren und bezaubernden Jugendbuchserie. Ich liebe ja die Zauberrei und dieses Buch ist so toll geschrieben, die Figuren so wundervoll und kreativ gestaltet, das ich jedem die Bücher nur an Herz legen kann. Aber leider heisst es dann erstmal Abschied nehmen, was schreibe ich denn hier... erstmal muss ich es haben und lesen und dann kann ich jammern ...lach... Hier kommt ... Septimus Heap!


Septimus Heap - Fyre
Verlag: Hanser Verlag
Erscheinungsdatum: 30.09.2013

Endlich sind Septimus, Jenna und Beetle 14 Jahre alt und nehmen wichtige Rollen in ihrer magischen Welt ein: Beetle ist Obermagieschreiber im Manuskriptorium, Prinzessin Jenna wird zur Königin gekrönt, und Septimus kämpft entschlossen gegen die Überreste der dunklen Sphäre. Um die Macht des doppelgesichtigen Ringes zu zerstören, entfesselt er die Magie aller Magien: Fyre. Nur wenn er seine Fähigkeiten und seine Loyalität gegenüber der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem Alchemisten Marcellus Pye beweisen kann, wird er der 777. Außergewöhnliche Zauberer. Das große Fantasy-Finale der Septimus-Heap-Reihe – voller Abenteuer und Zauberei.


HACH ... der Inhalt klingt doch wieder richtig toll und ich freue mich schon auf diese tolle Welt und ihre Bewohner. Jedesmal, wenn ich ein Buch von Septimus gelesen habe, bin ich mit einem Wohlgefühl wieder aufgetaucht und fühlte mich ganz verzaubert. Ich hoffe das sich vielleicht im letzten Band auch noch einige Figuren endlich finden werden und ich wieder meinen Spaß haben werde. Leute, ich liebe Zauberei!!!

Kennt denn einer von Euch die Serie und Sep? Falls nicht, müsst ihr es umbedingt mal mit dieser Zauberwelt versuchen ...

Ganz liebe Grüße
Eure zauberhafte Sharon

Kommentare:

  1. Ich kenne die Reihe noch gar nicht - da muss ich mir wohl mal schleunigst Teil1 ansehen! (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja ja ja... das musst du unbedingt machen... selbst meine Mutter liebt die Serie ...lach... einfach wunderbar diese Zauberwelt :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen