Mittwoch, 13. November 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Lieben,

ich habe natürlich noch ein Buch entdeckt und auf dieses bin ich unheimlich gespannt. Letztes Jahr habe ich ihr Erstlingswerk "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen und war begeistert. Umso gespannter bin ich auf ihr nächstes Buch und der Inhalt liest sich schonmal toll an. Hier kommt meine Entdeckung ...


Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
Erscheinungsdatum: 21.11.2013

ZWEI SEKUNDEN KÖNNEN DAS GANZE LEBEN VERÄNDERN
Der große neue Roman der preisgekrönten Autorin des Bestsellers ›Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry‹.

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten – und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.

Mit ihrer zarten, glasklaren Sprache zieht uns Rachel Joyce ins Herz der Zeit und erzählt von einem ewigen Sommer, vierzig kurzen Jahren und zwei lebenslangen Sekunden. Ein berührender Roman über Zeit und Wahrheit, Zerbrechlichkeit und Hoffnung, Freundschaft und Liebe.



Für mich wieder ein Buch was bewegt und das Leben von seiner schwierigen Seite zeigt. Aber meistens ist dort auch Licht und darauf bin ich gespannt, wie die Autorin dies wieder umsetzt. Sie immer so ein tolles Fingerspitzengefühl dabei, das es einen immer sehr berührt. 
Kennt Ihr die Autorin schon? Habt Ihr Harold schon gelesen? Und seit Ihr auch so auf dieses Buch gespannt? Oder ist es Euch noch gar nicht aufgefallen?

Ganz liebe Grüße
Eure bewegte Sharon

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,
    die Kurzbeschreibung klingt sehr schön und bewegend. Ich setze das Buch direkt auf meine WuLi. Den Vorgänger habe ich nicht gelesen, nein.
    Liebste Grüße und toi toi toi für Samstag!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Anka,

      du musst dir auch den Erstling von der Autorin auf die WuLi tun... der war einfach klasse und ich habe auch eine Rezi dzu geschreiben, falls du mal lesen magst :-)

      Ich danke dir für dein Grüße und deinen toi toi, das kann ich brauchen, bin doch so aufgeregt :-) Dir und den lieben anderen Bloggern wünsche ich aber auch eine ganz tolle Zeit und grüß alle lieb von mir ...

      Ich drück dich ganz fest
      Inga

      Löschen