Dienstag, 10. Dezember 2013

10. Dezember 2013

 
And when those blue snowflakes are falling
That's when those blue memories start calling
You'll be doing alright with your Christmas of white
And I'll have a blue, blue Christmas
Yes, I'll have a blue Christmas!


Weihnachtslieder sind für mich aussschlaggebend. Meine Weihnachtsstimmung kann erst aufkommen, wenn ich richtige Weihnachtsmusik höre. Es gibt natürlich Lieder, die muss ich nicht haben und dann gibt es auch welche, die mich einfach nicht loslassen.

Ich denke jeder von euch hat Christmassongs aus beiden Kategorien. Sharon und ich werden euch ein paar unsere Lieblinge verraten.


So, dann fange ich mal an ...lach… also ich liebe ja auch modernere Weihnachtsmusik, die nicht nur festlich ist, sondern auch zum swingen und tanzen einlädt. Außerdem bekomme ich davon gute Laune, also jetzt geht es mal los:


Driving Home For Chrismas - Chris Rea  HÖREN?


Ich mag diesen Song einfach total gern und immer wenn er läuft singe ich mit und freu mich auf Weihnachten. Chris Rea hat da ein ganz tolles Lied geschrieben :-)

Bei dem Lied geht es mir nicht anders Sharon :) Ich muss mitsingen. Sobald ich nur den Namen lese oder die ersten Töne höre, habe ich die Melodie im Kopf und summe mit ^^


The Power of Love - Frankie goes to Hollywood HÖREN?

Diese Lied ist für mich Gänsehaut-Feeling pur. Ich liebe es einfach und werde auch nicht überdrüssig davon. Ganz klasse Song und eine kraftvolle Stimmung, aber es muss das Original sein!

Als Weihnachtslied hätte ich es gar nicht angesehen und leider geht es mir ein bisschen auf die Nerven … aber an sich ist es ein schönes Lied. Ich habe es nur zu oft hören müssen :D
 

Winter Song - Ronan Keating




Über dieses Lied bin ich erst vor ein oder zwei Jahren gestolpert und ich mochte es vom ersten Klang an. Dann auch noch die tolle Stimme von Ronan Keating und schwups musste ich mir die CD kaufen, dabei kam ich mir vor wie ein Groupie ...hihi… Aber der Song ist einfach wunderschön melancholisch...

Ronan Keating hör ich so gerne <3 Das Lied kannte ich noch nicht und bin dir dankbar, dass ich es nun entdeckt habe :) Er hat einfach eine herrliche Stimme *Seufz* Es hat so ein ganz besonders Feeling … Das singende klingende Bäumchen



Dann bin ich jetzt wohl dran :)
Es war gar nicht so einfach nur ein paar Weihnachtslieder rauszusuchen. Es gibt so viele schöne! Für mich muss es einfach einen schönen Text haben, den man sofort mitsingen möchte und dazu eine Melodie, die man sich einpägen kann … bei der man am liebsten sofort lostanzen will. Oder etwas ruhiges, was aber ein winterliches feeling heraufbeschwört.


Let it snow - Michael Buble / Glee HÖREN?



Dieses Lied ist für mich ein typisches Weihnachtslied *-* Es bringt sofort Weihnachtsstimmung, ich singe mit und freu mich. Let it snow, let it snow, let it snow *sing*
Da kann ich nicht still sitzen ;)

Der Song ist klasse Franzi, für mich gehört er definitiv zu Weihnachten, ob nun von Michael Buble oder den Rat Pack gesungen… toll zum mitsingen :-)



So this is Christmas - John Lennon HÖREN?


Das ist ein wunderschönes Lied, was einen nachdenklich stimmt. Die Melodie, der Text … einfach alles stimmt bei diesem Lied und ich könnte es rauf und runter hören. Es ist eben John Lennon!

Das Lied gehört auch auf meine Liste und ist ein Song mit Aussage… John Lennon eben!!!


River - Glee




Ich hab das Lied das erste Mal auf der Glee Weihnachtscd gehört und ich finde die Version wirklich schön. Es ist auch ein schöner Text und dazu ein bisschen melancholische Musik. Perfekt!

Also ich kenne das Lied gesungen von Ronan Keating und da hat es auch schon direkt seinen Weg in mein Ohr gefunden… auch richtig schön für die ruhigen Stunden… Mögt ihr vielleicht auch diese Version HÖREN? … auch eine schöne Version!


Do they know its Christmas - TV Allstars HÖREN?


Ein ganz wunderbarer Song, aber Franzi, was ist das für eine Version???? Da merkt man den Altersunterschied von uns ...lach… Für mich gibt es da nur das Original von Band Aid: HÖREN?

Haha xD das stimmt, man merkt unseren Altersunterschied. Das von Band Aid kann ich nicht hören. Ist absolut nicht meins. ^^ Ich finde so etwas immer witzig aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack :)



Aber ich glaube bei einem Song sind Franzi und ich uns einig, wir können Last Christmas nicht mehr hören. Es ist ja gar kein schlechter Song, aber leider läuft der den ganzen Tag hoch und runter…. Man ist einfach übersättigt von diesem Lied!!! Also bitte weniger spielen, dann hört man ihn auch wieder lieber ...lach… oder auch nicht :-)

Woah! Lass mich mit dem Lied in ruhe! Ich wurde bisher noch nicht gezwungen es zu hören xD Es ist eins der Lieblingslieder meiner Mutter …  bei mir ist es der VATER!!! Ist das zu glauben...


Wie sieht es den bei euch aus? Welche Songs liebt ihr ganz besonders zu Weihnachten? Was muss bei euch laufen und was bringt euch in weihnachtliche Stimmung? Oder, wie oben erwähnt, was geht gar nicht?


Eure musikbegeisterten



Kommentare:

  1. Tolle Auswahl. Ich muss ja gestehen das ich das Christmas-Album von Mariah Carey liebe. Das höre ich zur Zeit immer wenn ich unterwegs bin und wenn mir dann die ganzen gestressten Menschen entgegen kommen, kann ich sehlig lächeln.
    Ich finde euer Christmas-Special übrigens sehr toll!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Jen-Book,

      ich glaube jeder hat ein bestimmtes Album, was er gern rauf und runter hört und von meinen Sünden spreche ich hier erst gar nicht ...lach... aber wenn es die Welt schöner macht und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist es das richtige Album für dich :-)
      Ich freu mich das dir unsere Aktion gefällt und du gern vorbeischaust ...

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
      Sharon

      Löschen
  2. Hi Inga,

    also ich muss schon sagen, ihr habt da tolle Lieder rausgesucht und fast alle kenne ich. Selbst die soviel gedudelten Lieder kann ich zur Weihnachtszeit doch immer wieder hören...smile...Sind halt doch immer passend dann und man kommt dann noch mehr in Weihnachtsstimmung. Eigentlich gibt es doch keine Lieder, die man nicht mehr hören sollte. Ich bin da sehr breit gefächert und es kommt auch immer auf meine Stimmung drauf an. Mal eher was ruhiges, dann wieder doch eher mal was fetziges. Auch das Lied : Marys boy Child von Boney M. ist einfach toll.

    Ihr macht das echt toll. Großes Lob!!! :D

    Drück dich Inga und liebe Grüße auch an Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      ich freue mich ja so, das ihr es toll findet und auch lest ...lach... und schön das du auch Weihnachtsmusik liebst ...hihi..

      Ganz liebe Grüße und dicken Drücker
      Inga
      PS: Grüße an Franzi geb ich weiter :-)

      Löschen
  3. Last Christmas - diesen Song muss ich immer auf Videoplattformen abspielen, denn komischerweise höre ich den Song echt selten - im Radio meist nur ein- oder zweimal. The power of love - ich liiiebe dieses Lied!

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,

      also mein Vater liebt dieses Lied und hat es auf der Endlosschleife laufen, das kann sehr anstrengend sein!!! Und im Radio höre ich es auch öfters, aber the power of love ist einfach klasse :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen