Dienstag, 17. Dezember 2013

17. Dezember 2013

 

Oh the weather outside is frightful,
But the fire is so delightful.
Since we've no place to go
Let it snow, Let it snow, Let it snow.


Weihnachtszeit ist auch Fernsehzeit und da es ja nicht immer nur Märchen und Disney (dazu kommen wir noch :-)) sein kann, kommen hier mal ein paar Filmtipps von Franzi und mir.

Der erste Filmtipp ist für meinen Mann und mich ein absoluter Renner. Also der Weihnachtsfilm schlecht hin ...lach… Bruce Willis in best Laune!!! Wir schauen immer die ersten zwei Teile von der Die Hard Reihe und ist es nicht einfach weihnachtlich, nachdem alles in Schutt und Asche liegt, John blutüberströmt aus dem Bild humpelt … Let it snow zu singen :-) Wir sagen ja, und so muss der einfach bei uns laufen ...hihi...

Ich find es einfach zu gut, dass es bei euch ein Film zu Weihnachten ist :)  ...hihi...


Stirb langsam




Damit ich hier auch noch was weihnachtlicheres vorstelle, habe ich mich für diesen Film entschieden. Es ist zwar schon was her, das ich diesen Film gesehen habe, aber er ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Wer von euch kennt nicht “Die Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens? Ich schon, aber diese Verfilmung ist einfach wunderbar gelungen und einfach zum brüllen… Was macht der Film Spaß zu gucken und so wird er dieses Jahr in den Player wandern und für schöne unterhaltende Minuten sorgen :-) Wer kennt den Film nicht ….

Sharon, ich liebe diesen Film! Er gehört auch zu meinen Weihnachtsfilmen :) Ein herrlich unterhaltender Film. Wir müssen ihn zusammen schauen.  Okay machen wir!!!


Die Geister die ich rief








James ist schon in Kuschel-Laune und beim Filme gucken, kann man doch so schön schmusen :-)



Wie die Weihnachtslieder gehören für mich auch die Filme dazu! Zwei ganz bestimmte Filme MÜSSEN bei mir immer laufen! Zum einen wäre das “Das Wunder von Manhatten”.
Es ist eine so schöne Geschichte mit klasse Schauspielern und dem perfekten Weihnachtsmann. Was würdet ihr machen, wenn plötzlich Kris Kringle oder eben Santa Claus vor euch steht? Ich finde es einfach wunderbar, wie die ganze Stadt zu ihm hält und an den Weihnachtsmann glaubt. I believe at him!

Ich glaube ich habe den mal vor Jahren gesehen, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern…. du bringst den doch mit, oder? Ich muss diesen mal wieder auffrischen ...hihi… Natürlich bring ich ihn mit :) Dann frischen wir deine Erinnerungen auf.    Gut, du weisst das Alter!!!


Das Wunder von Manhatten





Es war einmal im Dezember … kennt ihr Anastasia? Das ist auch ein Film, der Weihnachten immer laufen muss. Ich liebe diese Geschichte einfach und obwohl er eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun hat, gehört er für mich dazu.

OH, Franzi …. ich liebe auch diesen Film, die Musik (ich kann überall mitsingen), die Figuren … einfach alles und deshalb habe ich ihn mir gekauft!!! Schauen wir uns den auch an??? Natürlich!! Das ist ein MUSS!  JA!!!! :-)

Anastasia

video


Was sind eure Filme, die an Weihnachten laufen MÜSSEN? Es gibt ja soo viele Weihnachtsfilme … was sind eure Lieblinge? Verratet es uns!



Eure Movie guckenden


Kommentare:

  1. Hey Inga, hello Franzi.
    "M I C H E L !!!"
    Läuft zu den hohen Feiertagen eigentlich immer, wenn auch recht früh. Ist definitiv auch meine liebste Lindgren-Figur; wohl, weil der Junge vom Katthul-Hof ein gutherziger Lausebengel ist. Zudem sind die Episoden in den vier Jahrzehnten seither nicht um einen Tag gealtert.
    Über 'Don Camillo & Peppone' läßt sich wohl ähnliches sagen.
    'Meet Joe Black'...

    Keine "Weihnachtsfilme" in dem einen Sinn - aber wunderbare. Etwas wie Kieslowkis Farben-Trilogie, oder Rohmers 'Wintermärchen'.

    Könnte eine längere Liste werden, wenn ich mir so die Indie-Filme beäuge...

    Ihr habt hoffentlich Willis' 'Das Fünfte Element' goutiert!? :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend lieber Robert,

      ich muss ja gestehen, das ich Michel noch nie gesehen habe ...lach... eher die Pipi :-)
      Don Camillo mag ich auch ganz besonders gern, einfach göttlich ...
      Also mal ehrlich, was ist den der typische Weihnachtfilm... man soll doch einfach Spaß daran haben ...lach... aber ich sehe schon du nennst hier wieder welche die ich nicht kenne.. du Schlimmer!!!

      Das fünfe Element kennen wir, aber als abrufbar ist er hier noch nicht ...lach...

      Liebe Movie-Grüße
      Inga

      Löschen