Montag, 9. Dezember 2013

BÜCHERPOST

Hallo meine Buchfreunde,

ich habe wieder Post bekommen und ich freu mich ja so :-) Aber eigentlich ist der Verlag ja selber schuld, das ich es umbedingt lesen möchte! Denn was laden die mich zum Bloggertreffen ein und stellen auch noch ihre neuen Bücher vor, darunter war natürlich direkt eins was ich einfach haben musste. Lieber Dumont Verlag danke das ihr mein Geschrei gehört habt und mich erlöst ...lach... ganz lieben Dank für das tolle Rezensionsexemplar :-)
Ihr wollt wissen, welches Buch mich so zum ausflippen bringt? Dann schaut mal hier:

Bienensterben
Verlag: DUMONT Verlag

Heute ist Weihnachten.
Heute hab ich Geburtstag.
Heute werd ich fünfzehn.
Heute hab ich meine
Eltern im Garten begraben.
Geliebt wurden sie beide nicht.

 

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht. 


Ich hatte ja schon die Leseprobe verschlungen und jetzt freue ich mich einfach tierisch auf das Buch, übrigens hat der Chef des Hauses den Neuzugang Hallo gesagt :-)




Ist er nicht ein ganz Süsser :-) Mein Großer

Na, was sagt ihr zum Buch? Auch was für euch? Mögt ihr eigentlich solche Bücher? Und schwarzen Humor?

Ganz liebe Grüße
Eure, schwarze Humor liebende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallihallo ♥

    das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste! Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bellchen,

      ich bin auch schon sehr gespannt und ich hoffe auf ruhige Weihnachtstage und viel Zeit zum lesen ...lach... ich werde also berichten :-)

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
      Sharon

      Löschen