Mittwoch, 18. Dezember 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Abenteuerleser,

momentan kommen soviele Fortsetzungen, das ich gar nicht hinterher komme ...lach... So geht es mir auch bei den Kane-Chroniken. Der Band zwei liegt noch ungelesen hier und Band drei steht schon in den Startlöchern. Sadie und Carter müssen wieder die Welt retten und das mit allen ägyptischen Göttern die zur Verfügung stehen ... 
Aber hier mal das Buch:


Die Kane-Chroniken: Der Schatten der Schlange
Erscheinungsdatum: 20.12.2013
Der Weltuntergang steht bevor – schon wieder! Und schon wieder bleibt es an Sadie und Carter Kane hängen, das Ende der Welt zu verhindern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten.
Aber alles wäre etwas einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre; und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden.
Werden es die Kane-Geschwister auch diesmal schaffen, die Welt zu retten?


Wer von Euch kennt die Reihe? Und mögt ihr das alte Ägypten? Seit ihr auch so begeistert vom Autor Rick Riordan? Ich freu mich schon auf neue geschichtliche Hintergründe in einem spannenden und tollen Abenteuer verpackt ...

Ganz liebe Grüße
Eure, nicht wie ein Ägypter gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Servus, Inga.
    "Sehr verehrte Kunden! Diesen Montag bieten wir ihnen "Weltuntergang" zu einem besonders günstigen Preis an. Am Stück oder geschnitten. Nur solange der Vorrat reicht."
    :-)

    Bei altertümlicher Unbill von kosmischer Relevanz kommt mir zwangsläufig Lady Croft in den Sinn; spiele ich doch immer wieder gerne!

    Mit der Frage nach einer Präferenz für das alte Ägypten, sprichst Du direkt ein weiteres meiner Interessen an. Ich wühle mich gern durch Geschichtsbücher. Absolut spannende Themen laßen sich hier finden. War aber auch mein (!) Schulfach.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      dein Einstieg ist ja wunderbar geschrieben ...lach... ich musste so lachen, herrlich!!

      Du bist also ein Game-Zocker??? Du überraschst einen immer wieder, das hätte ich jetzt nicht vermutete :-) Aber witzig und dann auch noch Lady Croft!!! Ich zaubere ja lieber ...

      Geschichte ist schon immer sehr aufregend gewesen, aber es kommt auch immer auf denjenigen an, der sie erzählt oder vorträgt.. Aber schön das du die Leidenschaft auch teilst :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  2. Hi,

    ich freu mich schon auf den 3. Band, obwohl ich noch nichtmal den 2. gelesen habe. Zum Kaufen sind mir die Hardcover leider momentan noch zu teuer, und in der Bücherei sind sie dauerausgeliehen. Aber bald besorg ich mir den 2. Band endlich mal!

    Da ich Ägyptologin bin, wäre es schlecht, wenn ich mich nicht fürs alte Ägypten interessieren würde, hehe. :-D Ich finde es gut, wie Rick Riordan die ägyptischen Götter darstellt.

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      ich musste beim lesen sehr lachen... denn ich habe Teil zwei auch noch nicht gelesen, aber schon hier liegen :-) Ich muss das bald mal machen, aber ich habe einfach gerade soviele tolle Bücher hier liegen ... was für ein Luxusproblem!!

      Du bist Ägyptologin? Wow??? Das klingt ja aufregend... wie muss ich mir das den vorstellen??? Ich finde Rick Riordan macht das super mit seinen Büchern, Geschichte wird so wunderbar eingebettet, das man einfach nur Spaß beim lesen hat!!! So einen Lehrer hätte ich auch gern in Geschichte gehabt :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen