Sonntag, 12. Januar 2014

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Buchschatzsammler,

da schlendert man im Buchladen so lang und erfreut sich des guten Bücherduftes und da auf einmal passiert es.... ein Cover springt einen ins Auge! Man geht näher und nimmt es in die Hand, dreht es um, liest den Klapptext und weiss, das muss ich einfach mitnehmen!! Kennt ihr das? So ging es mir bei diesem Buch:


Es war einmal ein Mord

Gesternstadt, Bayern, 1776. Katzendame Floribunda, heiß geliebt von ihrer Besitzerin Frau Habsburg, ist verschwunden. In ihrer Verzweiflung engagiert Frau Habsburg eine Detektivin. Ihr Name: Gretel. Ja - DIE Gretel. Da Gretel nicht nur gegen ihr Übergewicht, sondern auch gegen ständige Geldnot kämpfen und ihren alkoholkranken Bruder Hänsel versorgen muss, nimmt sie den Auftrag an, obwohl sie Katzen hasst. Doch bei ihren Ermittlungen stößt sie bald auf eine großangelegte Verschwörung – und eine erste Leiche.


Bayern, Katzen, Habsburg, Gretel als Detektivin und ein alkoholkranker Hänsel, wenn das mal nicht genug Schlagwörter sind um neugierg zu werden :-)


Bei Schoki hat es funktioniert!!
 






















Ist er nicht süss mein Schokodrops :-)


Wer mag auch solche Geschichten? Klingt der Inhalt nicht schon nach lustiger Unterhaltung? Und ist das Cover nicht schön? Ich bin wirklich schon sehr gespannt und hoffe wirklich, das mich die Geschichte begeistern wird :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, schräge Geschichten liebende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo Sharon,
    das Buch habe ich beim Durchsehen der Verlagsvorschauen gesehen und dachte auch so, boar das ist ja interessant. Aber ich bin immer etwas skeptisch Bücher gegenüber, wo Tiere ermitteln bzw die Protagonisten sind. So sehr ich Katzen auch liebe, bin ich doch eher abgeschreckt..
    Aber vielleicht bewertest du es auch so gut, dass ich es mir noch einmal anders überlegen muss^^

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      also mir ist das Buch total entgangen und ich habe es bei den Verlagsvorschauen bestimmt überblättert ...lach... Als ich kann deine bedenken ja schon verstehen, aber es ermittelt doch gar kein Tier, sondern Gretel... sie soll die Katze von Frau Habsburg finden... Oder habe ich das falsch gelesen ..grübbel... Aber egal ich werde auf jeden Fall berichten :-)
      Normalerweise bin ich auch sehr skeptisch, aber hier dachte ich nur den gibst du jetzt mal eine Chance ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,
    wie schön, dass dir dieser Schatz so überraschend über den Weg gelaufen ist. Für mich ist das Buch nichts, aber ich wünsche dir ganz besondere Lesestunden!
    Die Bilder sind mal wieder unglaublich knuffig!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anka,

      ja manchmal passiert einen sowas ...hihi... und ganz lieben Dank :-) Tja und in der Bücherwelt muss es doch Geschmacksunterschiede geben, sonst wäre es doch langweilig ...lach...

      Schoko ist aber auch ein ganz tolles Model... er macht es mir echt einfach :-)

      Dir auch einen schönen Sonntag
      Inga

      Löschen
  3. Ich bin auf deine Rezension gespannt weil die Idee gefällt mir. Gretel als Detektivin, genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich bin ja auch schon sehr gespannt auf die Umsetzung und werde dann berichten :-) Die Fiugren klingen auf jeden Fall schomal sehr ausgefallen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Ich habe das Buch gestern auch in der Buchhandlung entdeckt, aber noch nicht mitgenommen. Wollte mir erstmal ein paar Rezensionen anschauen ;)
    Ich wünsche dir schon viel Spaß und bin auf deine Meinung gespannt, klingt auf jeden Fall originell.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      mein Kauf war auch sowas von spontan gewesen ...lach... ich warte sonst auch gern die ersten Meinungen dazu ab, aber hier konnte ich nicht wiederstehen ...lach...
      Die schräge Geschichte, das Cover ...ach, da musste ich einfach sagen "Du kommst jetzt mit!" ...lach... Ich werde auf jeden Fall berichten :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Hallo Inga, also das Buch hört sich ja schon schräg, aber echt gut an. sowas abgedrehtes lese ich auch gern mal. Da kann man bestimmt viel lachen. Das Buch muss auf die Must Have Liste... ;)

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

    Drück dich, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      hab ich es wieder geschafft und deine Wunschliste wächst weiter ...hihi...

      Drück dich zurück und noch einen schönen Sonntagabend
      Inga

      Löschen
  6. Wow, dieses Buch muss ich mir merken - Katzen und Märchen, das klingt doch so richtig gut.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      was soll ich sagen... mir ging es doch so und es musste mit nach Hause ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  7. Oh wow, das Cover ist wirklich wunderwunderschön <3
    Das wäre mir in der Buchhaltung bestimmt auch aufgefallen und die Geschichte ist auch toll. Mal eine etwas andere Interpretation der Hänsel & Gretel-Geschichte *g* Ist gleich mal auf den Wunschzettel gewandert ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coala,

      schön das es dir auch gefällt und deinen Wunschzettel wächsen lässt ...lach... Ich bin immer erleichtert, wenn es mir nicht nur so alleine geht ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen