Mittwoch, 1. Januar 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchfreunde,

einige haben es ja auch schon gepostet und auf ihren Blog's vorgestellt, aber nun ist auch mir das Buch aufgefallen. Ich muss ja gestehen, das mir eigentlich solche Geschichten nicht so liegen, aber das Cover ist sooooo schön. Also werde ich mal die ersten Rezensionen abwarten und dann entscheiden, ob mein Wunschzettel weiter wächst ...lach... Aber ich wollte euch das Buch nicht vorenthalten, also schaut mal ...

Was ich dich träumen lasse
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 20.01.2014

Ein herzzerreißender, realistischer Liebesroman für Jugendliche.

Ich hätte nichts dagegen, immer mit dir alleine zu sein.
Wir würden uns auf die Nerven gehen. Stell dir vor, du wärst die einzige, der ich Witze erzählen könnte. Du würdest sie alle abkriegen.
Das wäre mir egal. Wenn nur wir auf der Welt wären, wäre alles einfacher. Überschaubarer. Du reichst mir.


Elena hat ihr Glück gefunden – mit Rico. Doch ein schwerer Autounfall reißt Rico aus Elenas Leben in die Tiefen eines Komas. Tag für Tag zeigt Elena ihm nun, was das Leben für ihn bereithält, und wofür es sich lohnt, zurückzukommen: für ihre Liebe.

Elena ist bis in die Tiefe ihrer Seele erschüttert. Ein Leben ohne Rico ist für sie nicht denkbar, nicht fühlbar. Wie kann sie Rico in der Schwärze seines Komas helfen? Dann findet sie auf seinem Computer eine Liste: die Top Ten der Dinge, die Rico vor seinem Tod noch erleben und tun wollte. Elena fasst einen Entschluss: Solange Rico nicht selbst sein Leben leben kann, wird sie seine Top Ten abarbeiten und ihm jeden Tag von ihren Erfahrungen berichten.
Ihr zur Seite steht ganz unerwartet ein hartgesottener junger Krankenpfleger, der für jede Gelegenheit den unpassendsten Spruch parat hat. Seine Freundschaft hilft Elena, Rico nah zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Sie weiß, es lohnt sich, bis zum Ende zu kämpfen.


Na, wäre das eine Geschichte für euch? Was sagt ihr zum Cover? Und habt ihr es schon auf der Wunschliste stehen?

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste! (: Das Cover ist einfach traumhaft und ich hoffe, dass es keine allzu vorhersehbare Geschichte wird! :O

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Bellchen,

      schön das du das Buch auch schon entdeckt hast :-) Ich tu mich ja eigentlich mit solchen Büchern etwas schwer,a ber irgendwie hat es mich doch sehr angesprochen, also mal sehen ...

      Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
      Sharon

      Löschen
  2. Salut, Inga.
    Dürfte interessant werden, wenn Elena sich durch die Erfahrungen selbst ändert. Eher konventionell - für den Bereich - wäre die Aufopferungsschiene (allein!). Noch reizvoller, die Sicht Ricos auf Elenas Tun.
    Kommt auf das Konzept der Autorin an.
    YA-Klischees könnten natürlich auch drohen.
    To be seen...

    Wie ich sehe beäugt mich ein neuer Blog-Kater.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      ja, ich bin ein weinig skeptisch. Zum einen könnte es richtig gut gemacht sein, vor allen auch mit den jungen Krankenpfleger. Aber es könnte mich auch wieder wütend machen, das ist so ein Buch wo ich es einfach schlecht einschätzen kann und deshalb vorsichtig bin ...

      Ja, ein neuer Kater, du bist ein guter Beobachter ...hihi... gefällt er dir?

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  3. Ich finde das Cover echt toll und die Geschichte klingt für mich auch gut, aber mir gehts doch wie Dir: Ich warte mal die ersten Rezensionen ab und entscheide dann, ob ich es unbedingt haben muss ;)

    Liebe Grüße
    und ein frohes neues Jahr,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,

      das tut gut zu hören das ich nicht allein so skeptisch bin ...lach... also warten wir mal gemeinsam ab :-)
      Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. So, ich hab jetzt eine Leseprobe dazu gelesen und jetzt hat es mir das Buch doch angetan und ich hab es auf die Wunschliste gepackt ;) Vielleicht kann Dich die Leseprobe ja auch überzeugen?

      Löschen
    3. Die Leseprobe ist schonmal runter geladen und muss nur noch gelesen werden :-) Vielleicht ist dann meine Unsicherheit weg ... Aber ganz lieben Dank für deinen fürsorglichen Tip :-)

      Löschen
  4. Haaaach dieses Buch MUSS ich einfach lesen. Ich glaube das habe ich bin jetzt auf jedem Blog erwähnt der etwas daruber geachrieben hat ^^ herrlich.

    Liebst, Lotta
    Von lottasbuecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      das ist ja putzig :-) Dann solltest du es dir bald holen und lesen, sonst wirst du noch verrückt ...lach... Aber schön das es dir schon so gut gefällt :-)

      Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
      Sharon

      Löschen
  5. Oh ja das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, alleine schon wegen dem Cover. Aber dann noch der Klappentext *:*

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      das Cover ist auch wirklich wunderschön gelungen und lässt auch mein Herz höher schlagen :-) Mich verunsichert halt nur der Klapptext ...lach... Aber ich bin gespannt ob es dir auch gefällt ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen