Mittwoch, 8. Januar 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchverrückten,

da schaut man mal nicht hin und schon ist eine meiner Lieblingsreihen gewachsen und gewachsen... Ich liebe ja die Harry Dresden Reihe und musste jetzt echt mit Schrecken feststellen, das ich total hinterher hänge!! Wie kann das sein... ich bin total erstaunt. Erst stellt der eine Verlag die Reihe ein und dann bringt der andere Verlag die Teile recht schnell raus ..lach.. Das soll keine Beschwerde sein, sondern ein Aufruf: Ich brauch mehr Lesezeit :-)


Eiskalt - Harry Dresden Fall 14
Erscheinungsdatum: 31.01.2014

Kaum von den Toten wiederauferstanden, sehnt er sich schon wieder nach dem Tod. Er ist nicht länger Harry Dresden, Chicagos einziger professioneller Magier, sondern Harry Dresden, Winterritter Mabs, der Königin von Luft und Finsternis. Harry hatte keine andere Wahl, als Mab die Treue zu schwören, und sie lässt sich nicht von so etwas Belanglosem wie dem Tod abhalten, um zu bekommen, was sie begehrt. Nun ist ihr Wort Harrys Befehl, egal was sie von ihm verlangt, wohin sie ihn entsendet oder wen er für sie töten soll.
Wie aber lautet wohl Mabs erster Befehl?
Natürlich ist es kein gewöhnlicher Mordauftrag. Sie fordert von ihrem neuen Untergebenen nicht weniger als das Unmögliche: Er soll eine Unsterbliche töten. Kein Problem, oder? Um es noch ein wenig schlimmer zu machen, wächst die Bedrohung durch eine unerklärliche neue Form der Magie, die Harry die Sorte Ärger einhandeln könnte, die den Tod wie Urlaub wirken lässt.
Umgeben von alten und neuen Freunden und Feinden muss Harry unzählige Unschuldige vor dem Tod bewahren und dabei einen Weg finden, um der ewigen Knechtschaft zu entrinnen, bevor seine neuerworbenen Kräfte das Einzige von ihm fordern, was noch ihm gehört …
Seine Seele.


Ich trau mich ja schon gar nicht richtig den Inhalt zu lesen, damit er mir nicht zuviel verrät, denn ich habe bis jetzt nur die ersten sieben Bände gelesen, aber sehr geliebt. Dieser Autor schafft es immer noch Einen oben drauf zusetzen und nie langweilig zu werden. Schade, das die Serie hier nicht so bekannt ist :-(
Aber vielleicht findet der Eine oder Andere auch gefallen an einer guten Fantasy Reihe? Also was sagt ihr? Mögt ihr Fantasy der anderen Art? Ohne Plüschvampire und Kuschelwerwölfe? Dann seit ihr hier richtig ...

Harry Dresden-Reihe:


http://www.amazon.de/Wolfsjagd-dunklen-F%C3%A4lle-Harry-Dresden/dp/3867621128/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1388780089&sr=1-1http://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-3-grabesruh.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-4-feenzorn.html

http://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-5-silberlinge.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-6-bluthunger.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-7-erlkoenig.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-8-schuldig.html

http://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-9-weisse-naechte.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-10-kleine-gefallen.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-11-verrat.htmlhttp://shop.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/harry-dresden-romane/die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-12-wandel.html



Ich freu mich wie ein kleiner Glückself und bin sehr begeistert, das die Serie weitergeht, denn ich liebe Harry, Bob, Mister und natürlich seinen Hund ...lach... Oh, und er hat einen interessanten Halbbruder :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, Harry verzauberte, Sharon
 

Kommentare:

  1. Salut, Inga.
    Irgendwie ratterte es bei mir letztens als ich "Harry Dresden" las...
    Von den Kanadiern stammt eine Adaption für's TV, namens "The Dresden Files". Die Serie brachte es auf eine (kurze) Staffel. Lief dann auch in good old England - schon ein paar Jahre her.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      stimmt! Harry Dresden gab es mal als Serie, allerdings nur in englisch und auch nur eine Staffel (glaube ich). Mir ist es egal, ich liebe die Bücher und kann sie einfach nur jeden Fantasy-Leser ans Herz legen, aber was du so alles weisst ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen