Montag, 24. Februar 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine Buchbegeisterten,

ich habe Bücherpost bekommen ... JUHU!!! Diesmal erreichte mich ein reines Wunschbuch, denn ich finde den Titel schon so klasse. Dann ist das Buch auch noch von einem italienischen Autor und der Inhalt spricht mich auch total an. Es ist wieder eine ruhige Geschichte, aber mit sehr berührendem Inhalt. Ganz lieben Dank an den List Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar. Aber nun zum Buch:


Das Lächeln des Elefanten
Verlag: List Verlag

Ein Brief, der das Leben verändert

Ein einziger Brief reicht, und Pietro gibt alles auf. Er lässt seine Berufung als Priester hinter sich und zieht nach Mailand. Den Brief und damit die Erinnerung an seine große Liebe trägt er stets bei sich. Nach all den Jahren ist ihm damit die Frau wieder nahe, die er für Gott aufgegeben hatte. Ihre Nachricht zeigt ihm seine neue Bestimmung: Er will seinem nie gekannten Sohn beistehen. Pietro beginnt, in Mailand als Portier zu arbeiten. Sein Geheimnis behält er zunächst für sich. Als es fast zu spät ist, erkennt er: Die Wahrheit tut weh und kann doch heilen.


Wer könnte das Buch besser begrüßen als der Schokoman!
 























Ist er nicht ein Kuschelbär :-)


So, jetzt ist eure Meinung gefragt, was haltet ihr von dem Buch? Schon gelesen? Oder noch gar nicht ins Auge gesprungen? Ich mag ja solche Geschichten und freu mich schon sehr auf das Buch :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, besondere Geschichten liebende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Hey,
    klingt nach einer tollen Geschichte und das Buch sieht wunderschön aus finde ich :) Bin schon auf die Rezi gespannt ;)

    Katze <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      also mich hat das Buch einfach direkt angesprochen und ich freu mich schon aufs lesen :-) Natürlich werde ich berichten.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Das Buch habe ich auch. Es liegt aber auf mein SuB. Und es wird erst mal dauern, bis ich dazu kommen werde :/ Aber ich bin auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schneeflöckchen,

      du hast es auch!!! Wie toll, dann sollten wir es doch bald mal lesen :-) Vielleicht schaffen wir es ja bald ... ich werde aber auf jeden Fall berichten :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Hallöchen :D
    Mich hat sofort der Titel des Buches angezogen und ich bin sehr gespannt auf deine Meinung, auch wenn ich sagen muss, dass das eigentlich nicht so mein Thema ist :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      ja, der Titel ist schon was besonderes und ich frag mich, wie er zum Inhalt passt ...hihi... aber ich werde es noch heraus finden und berichten :-) Nicht dein Thema, nicht schlimm, man kann ja eh nicht alles lesen ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Salut, Inga.
    Bei einigen der Stichworte des Inhalts kommt mir die alte philosophische Frage in den Sinn: Kann ein Gott eifersüchtig auf die Liebe der Menschen sein?

    Foto 1. Die Frage steht im Blick: "Ob der Typ auch für Kater bremst?!"

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Robert,

      interessanter Ansatz! Kommt glaube ich auf die Liebe an ... Gott ist ja auch nur ein Mensch ...lach... war ein Scherz!!!

      Foto 1. das denkt er gar nicht... Eher, wann ist die Frau mit der Kamera fertig!! Oder was fährt da am Fenster vorbei? .... Kater halt ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Inga
      PS: Du hast mich zum lachen gebracht, Danke :-)

      Löschen
  5. Hübsches Buch, tatsächlich .. aber der Inhalt spricht auch mich nicht so recht an :( Bin gespannt, was du hinterher zu berichten hast.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jimmy,

      ja, optisch macht das Buch doch einiges her und Schoki ist perfekt dazu :-)
      Es gibt ja soviele Bücher, man kann einfach nicht alles lesen wollen und ich habe ja auch vieles was ich nicht lesen mag ... Also, ich werde berichten :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  6. Oh, das Buch sieht toll aus. Ich liiiebe Elefanten, meine ganze Wohnung ist voll damit ;)

    PS. Hallöchen,

    ich bin ja für gewöhnlich nicht der größte TAG Fan, aber dieser Tag ist sehr bezaubernd. Schau doch mal vorbei, denn ich habe dich getagget ;)

    Lg Inka von Hier geht es zum TAG "Das Beste..."


    LG Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      da hast du dir aber ein großes Tier ausgesucht ...hihi... Ich bin ja gespannt wie der Titel zum Inhalt passen wird :-)

      Oh ein neuer TAG.... ich werde ihn mir mal in Ruhe angucken und dann mal sehen :-) Momentan bekomme ich ja wieder eine ganze Menge, aber sehr lieb von dir das du an mich gedacht hast :-)

      Ganz liebe Grüße und schönen Abend
      Sharon

      Löschen