Freitag, 7. Februar 2014

GEWINNSPIELPOST

Hallo meine Buchverrückten,

da bekommt man auf einmal Post und weiß gar nicht, woher die kommt ... Da macht der Mann bei einem Gewinnspiel mit und sagt nix! Auf einmal bekommen wir Post und er freut sich, wie ein Verrückter ...lach... Ganz stolz präsentiert er mir seinen Gewinn und was soll ich sagen :-) Es scheint ein wirklich tolles Hörbuch zu sein ... Also ganz lieben Dank Charlene von LeseLust & LeseLiebe! Wir freuen uns sehr und werden bestimmt bald reinhören ...hihi... Aber hier mal der Gewinn:

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Ein Märchen vom Leben und der Liebe

Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Auf einer Seereise ging er über Bord und wurde von einem Fischer gerettet. Doch das ist nicht die einzige Station auf der wundersamen Reise von Edward Tulane, dem Hasen, auf der er lernt zu lieben und geliebt zu werden. Edward Tulane ist ein Märchen ganz im Stile Andersens. Die schlichten und kurzen Sätze von Kate DiCamillo transportieren eine Welt von Gefühlen und Empfindungen. Jedes einzelne Wort scheint sorgfältig an seinen Platz gestellt worden zu sein, und der Schauspieler Stefan Kurt lässt Edward in der Fantasie der Hörer lebendig werden.


Natürlich gibt es auch Bilder ...hihi...


Der Chef des Hauses sagt Willkommen :-) Und macht er das nicht gut ...hihi...


Was sagt ihr zum Gewinn? Kennt einer das Buch? Oder sogar das Hörbuch? Ich finde das klingt nach einer märchenhaften schönen Geschichte und ich freu mich schon aufs Hören :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, danke sagende, Sharon

Kommentare:

  1. Überraschungspost und -Gewinne sind immer eine feine Sache :-). Vom Buch habe ich noch nichts gehört, aber es scheint doch recht unterhaltsam zu sein :-). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich,

      da hast du Recht... das erfreut das Herz und hellt den Alltag auf ...lach... das beste überhaupt für einen Buchverrückten :-) Also ich kannt das Buch auch nicht und war doch sehr erstaunt als es ankam, aber der Inhalt liest sich so süss... Also ich bin gespannt und werde mir mal die Zeit für ein Hörbuch nehmen ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo Inga.
    Wenn Dir Story & Stil der Geschichte gefallen, könnte ich Dir mit "Winn Dixie" & " Despereaux" zwei weitere Kinderbücher der Autorin anempfehlen. Überflüßig zu erwähnen, daß ein Drehbuch für "Edward Tulane" bereits in der Arbeit sein soll...aber das muß in Hollywood ja nix bedeuten. :-)
    Das Märchen vom Zinnsoldaten mag ich.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Robert,

      du kennst die Bücher der Autorin? Woher? Also ich finde es klingt sehr niedlich und ich freu mich schon sehr darauf, jetzt muss ich nur noch Zeit finden :-) Soso Hollywood also wieder... dann sind wir doch gespannt...
      Der Zinnsoldat ist doch von Andersen, oder? Ich mag den auch total gern! Den Nussknacker liebe ich auch, kennst du das Märchen?

      Ganz liebe Grüße
      Inga
      PS: Du bist aber wirklich vielseitig ...hihi...

      Löschen
    2. ...da kannst Du sehen wohin einen Filme überall bringen. :-)

      Gelesen habe ich beide Bücher nun nicht - die Verfilmungen gesehen, schon! ;-)
      Andersens "Zinnsoldat" kannte ich von einer bebilderten Fassung in einem älteren Lesebuch für Englisch. Das andere Märchen, nope, kenne ich nicht.

      bonté

      Löschen
    3. ... da gibt es Filme zu??? Okay, du bist ein Lexikon der Filme ...lach... da werde ich mal schauen müssen ...

      Hach, der Zinnsoldat ist so schön und wenn dir der gefallen hat, dann wirst du den Nußknacker lieben, ist übrigens von E.T.A Hoffman Nußknacker und Mäusekönig. Ich muss ja gestehen, ich habe es auf DVD als Ballett und ich liebe die Musik von Tschaikowsky :-)

      Also ran ans Buch....

      Löschen