Sonntag, 16. Februar 2014

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Büchersammler,

es gibt ja so Serien, die kauft man einfach weiter, obwohl man gar nicht zum Lesen kommt. Ich hoffe sehr das es mir da nicht allein so geht ...lach... Damals habe ich mit der Percy Jackson Reihe angefangen und man was habe ich diese verschlungen. Da war es doch nicht sehr verwunderlich, das ich mir die neuste Reihe von Helden des Olymps auch zulegen musste. Nur leider komm ich einfach nicht zum Lesen und schwups ist der nächste Band raus! Tja, und ich musste mir doch wieder was Gutes tun und so habe ich jetzt schon Band drei mit nach Hause genommen. Ich gelobe Besserung und Baldiges lesen ...hihi... Hier mehr zum Buch:


Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können Sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: „Folge dem Zeichen der Athene“, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen? Mit Bonusgeschichte, in der sich Percy Jackson und Carter aus den Kane-Chroniken begegnen!  


Endlich habe ich wieder mal den Bücherkater Henry vor die Linse bekommen und ich finde er schaut schick aus :-) 


 
 Ist er nicht ein fescher Kater ^-^


Wer von euch ist auch Rick Riordan Fan? Kennt jemand von schon die Reihe "Helden des Olymp"? Habe ich mich auch ja nicht verkauft? ...lach... Ich freu mich schon auf alte Bekannte und viele Götter, es wird bestimmt wieder lustig :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, göttlich Bücher lesende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo Inga.
    Wenn hellenistische & römische Götternasen einander über die Latschen laufen - das antike Publikum wäre in den Rängen sicherlich erheitert. Gut, den Römern wird in besagter Hinsicht eher mehr Sauertöpfigkeit nachgesagt (unsere Götter gehen zum Lachen in den Orcus!). Aber über Gegensätze läßt sich auch am besten prusten. :-)
    Woran wohl Menschen in weiteren 3 Jahrtausenden so alles glauben!?

    Henry könnte auch problemlos als Tempelkater anheuern. Noble Dösunterlagen, erlesene Happen & intensive Fellpflege durch zuwendungsvolle Vestalinnen.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      ja, was für ein herrliches Theater das doch wäre und nicht nur für das antike Publikum :-)
      Also ich kann dir verschichern der Humor ist bei den Autor sehr gelungen und ja woran glauben wir in 3 weiteren Jahrtausenden? Und worüber werden wir da wohl lachen???

      Der Henry hat schon ein bisschen den klassichen schick ...lach... und auf einen Divan sieht er bestimmt schon sehr göttlich aus :-) Und ich seine Vestalin, das könnte ihm gefallen ...lach...

      Schönen Sontag
      Inga

      Löschen
  2. "Ist er nicht ein fescher Kater ^-^"
    Oh doch und wie!

    Die Bücher werde ich noch lesen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.
    Jedoch muss ich zuvor noch die Percy-Reihe fertig lesen :)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carly,

      jaja der Henry ..hihi... ist schon mein Bücherkater :-)
      Oh, wie schön du hast die Percy-Reihe noch vor dir.... dann ganz viel Spaß damit...

      Einen schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  3. Huhu liebe Sharon ♥

    ach wie toll! Ich habe davon noch den ersten Band UND die ganze Percy Jackson Reihe zu lesen. Zum Glück ist das Jahr noch soooo lang :-)

    Ich wünsche dir einen kuschligen Restsonntag!
    Sandra ♥

    PS: Sehen wir uns wieder auf der LBM2014?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Sandra,

      also Percy steht gelesen im Schrank und die weiteren Teile warten auf Zuwendung... was soll ich machen, ich brauch mehr Zeit. Aber ich musste sie einfach schon haben!!! Das Jahr ist so lang, das ist mir wirklich neu ...hihi...

      Dir auch einen schönen Sonntagnachmittag
      Sharon
      PS: Klar du bist fest geplant!!!

      Löschen
  4. Liebe Sharon,

    ich fand den Band einfach nur genial!! *-* Die 'Helden des Olymps'-Reihe ist wirklich lesenswert und ich liebe sie einfach. Der nächste Band soll endlich erscheinen x'D
    Obwohl ich diese Reihe von R.Riordan gelesen habe muss ich gestehen das ich von der Percy Jackson Reihe nur den Film kenne. Sollte ich aber auch noch lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi,

      oh großartig!!! Jemand der die Reihe schon kenn und gelesen hat :-) Aber was du kennst Percys Reihe nicht, der spielt doch auch mit und das ist seine Vorgeschichte!!! Das musst du geschwind nachholen ...lach... Die Filme sind zwar nett, aber ganz anders als die Bücher, da lebt nämlich die künstleriche Freiheit :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. ich habe alle Reihen von Percy Jackson gelesen und gerade dabei in die Reihe von Helden des Olymps einzulesen

      Löschen
    3. Hallo Emanuel,

      das freut mich sehr zuhören, das du Percy auch magst und ich habe seine Reihe auch verschlungen.... aber ich glaube ich warte jetzt bei alle erschienen sind und dann geht es wieder los ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen