Sonntag, 23. Februar 2014

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Bücherschatzsammler,

es war ja letzte Woche Valentinstag und ich habe das Buch ja schon bei Facebook gezeigt, aber ich finde es muss auch hier noch mal erwähnt werden. Eigentlich machen wir uns nix aus dem Valentinstag, denn wir brauchen nicht extra einen marktorientierten Tag, um uns was Gutes zu tun. Also ich hab, bzw. wir haben momentan ein sehr stressiges Büroleben und ich war einen Tag so schlecht drauf, dass mein Mann mir was Gutes tun wollte. So wurde was bestellt und pünktlich zum Valentinstag kam dieses Buch und ich freu mich sehr darüber, DANKE mein VALENTIN Und hier mein Glücklichmacher:

 
Der Ruf des Kuckucks

Das Krimi-Ereignis, über das die Welt spricht!
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …


Ich hatte schon lange vor der deutschen Veröffentlichung gehört, dass es einen neuen Roman von J.K. Rowling geben soll. Natürlich unter Pseudonym und natürlich kommt es raus! Ich war also sehr gespannt und was ist ... Ich verpass alles!!! Veröffentlichung, Pseudonym und Titel ...lach... Aber irgendwann kam auch mir die Erleuchtung und Henry sagt auch Hallo :-)




Meine kleine Knutschkugel :-)


Also, was sagt ihr zu meinem Valentinstag? Kennt schon einer das Buch? Oder habt ihr es auch, wie ich verpasst? Ich freu mich schon sehr und bin unheimlich gespannt darauf :-)


Ganz liebe Grüße
Eure beschenkte Sharon

Kommentare:

  1. Ich lese das Buch gerade. Es dauerte wirklich lange, bis ich einigermaßen drin war und so wirklich 100%ig drin bin ich auch nach knapp 200 Seiten nicht :/ Noch weiß ich nicht mal, was ich von dem Buch halten soll. Aber nur so nebenbei: JK schreibt bereits an Krimi Nummer 2. Soll dann wohl nächstes Jahr kommen. Mit dem selben Pseudonym, da es unter ihrem Namen ja nicht funktioniert hat mit ihrem ersten Krimi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich kenn bis jetzt nur die Harry Potter Bücher und bin einfach sehr auf die Krimis gespannt... Aber das klingt bei dir nicht so gut, ich lass mich dann einfach mal überraschen :-) Aber Danke für deine Worte ...

      Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
    2. Ich hoffe, dir ergehts besser als mir. Ich hab keine Ahnung woran es genau liegt, aber ich hoffe mal, die Spannung die sich endlich gebildet hat, bleibt nun auf den letzten 200 Seiten ^^

      Löschen
    3. Ich wünsche es dir sehr und hoffe du bist danach noch ausgesünd mit dem Buch :-) Und ich bin hart in nehmen ...lach...

      Schönen Abend noch
      Sharon

      Löschen
  2. Das Buch beobachte ich auch schon eine Weile und finde die unterschiedlichen Leseeindrücke total spannend. Ich werde noch auf das Taschenbuch warten und mir dann mal ein Bild davon machen. Vielleicht probiere ich ja doch auch mal "EIn plötzlicher Todesfall", aber da waren die Kritiken ja schon abschreckend ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    WortGestalt

    PS: Spannende Bücher und ein interessanter Blog, ich bin mal ganz frech gleich Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo WortGestalt,

      was für ein toller Name :-)
      Stimmt, die unterschiedlichen Meinung machen das Buch hier interessanter und ich möchte mir einfach meine eigene Meinung darüber bilden. Weißt du was witzig ist "Ein plötzlicher Todesfall" steht hier auch noch und möchte gelesen werden ...lach... und die Meinungen sind mir da auch egal ...lach...

      Oh, du bist Leser geworden ... das ist ja so toll!!! ich freu mich riesig :-) Herzlich Willkommen bei mir ...

      Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Abend
      Sharon

      Löschen
    2. Ja, letztlich versuche ich immer, möglichst unvoreingenommen an Bücher heranzugehen. Leseeindrücke sind so unterschiedlich, sich eine eigene Meinung zu bilden, bringt ja immer mehr, ob im Leben oder bei Büchern :)
      Ui, na wenn der plötzliche Todesfall bei Dir auch noch ungelesen rumliegt, können wir uns ja mal gemeinsam ans Lesen wagen ;)

      Ich wünsch Dir eine tolle Woche und schick Dir liebste Grüße!
      WortGestalt

      PS: Danke fürs Kompliment *knicks* ;)

      Löschen
    3. Huhu WortGestalt,

      wie schnell bist du den!!! Ich habe doch gerade erst geschrieben ...lach... Heute ist nicht so mein Tag, einfach mega anstrengend!!!
      Das hast du schön zusammengefasst und ich stimme dir zu. Manchmal liest man ein Buch zur falschen Zeit, oder man ist noch nicht ins Buch rein gewachsen. Das Leben verändert einen ja auch ...lach...
      Das wäre doch mal eine Idee, zusammen wagen wir uns an die anderen Rowling Werke :-) Ein Versuch wäre es wert, oder?

      Ganz liebe Grüße und dir auch eine schöne entspannte Woche :-)
      Sharon

      PS: Sehr gern geschehen ...hihi...

      Löschen
    4. Ich drehe gerade meine kleine Blog-Runde und der Mail-Account blinkt fleißig, wenn etwas neues reinkommt ;) Da bin ich dann flott wieder da :)
      Werd mich aber gleich mit meinem Krimi aufs Sofa zurückziehen :) Also wenn Du dich an den plötzlichen Todesfall heranwagst, sag bescheid, dann schließe ich mich an :)

      Wünsch Dir nen schönen Abend!!
      WortGestalt

      Löschen
    5. Huhu,

      genau, mach es dir gemütlich, das tu ich jetzt auch... Laptop aus und Buch auf :-) Schön das du hier noch schnell vorbei geschaut hast und ich sag dir bescheid ... kann aber auch noch was dauern :-)

      Schlaf schön und träum was schönes
      Sharon

      Löschen
    6. Jip, eilt nicht, das Buch rennt nicht weg, und ich auch erstmal nicht :D Freu mich schon drauf!!

      Dann dir auch nen wohlverdienten Feierabend und viel Spaß beim Lesen :)
      Philly

      Löschen
    7. Hallo Philly,

      das ist schön das du erstmal hier bleibst ...hihi... aber ein bisschen juckt es mir schon in den Fingern, wenn ich nicht soviele andere Bücher hätte ..lach... Luxusproblem :-)

      Ganz liebe Grüße und schönen Feierabend
      Sharon

      Löschen