Sonntag, 9. Februar 2014

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine Buchbegeisterten,

es gibt ja so Autoren, die mag man einfach unheimlich gern lesen. So geht es mir bei Maggie Stiefvater, ihre Geschichten sind meist so melancholisch und wunderschön geschrieben, das ich immer ganz begeister wieder auftauche. Also musste natürlich auch ihr neustes Werk bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf ihre neuen Figuren. Wisst ihr welches Buch ich gekauft habe ...


Wen der Rabe ruft
Verlag: Script5

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?



Diesmal waren meine Plüschbären sehr unkooperativ und so musste ich Eddie ein bisschen quälen, bei seiner Putzsaison ...




























 Eddie und sein Katzen-Yoga ... sieht herrlich aus, oder?


Wer hat es schon gelesen? Oder bei wem ist es auch eingezogen? Wer mag Maggie Stiefvater Bücher auch so gern wie ich? Jetzt muss ich nur noch den letzten Teil von Sam & Grace lesen und dann kann ich mit dieser Reihe starten :-) Ich freu mich schon ...


Ganz liebe Grüße
Eure, melancholisch angehauchte, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo Sharon,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn wundervoll! :D
    Die vielen Bilder von deinen Katzen sind echt super süß, bin direkt mal Leserin geworden.
    'Wen der Rabe ruft' möchte ich auch noch unbedingt lesen, von dem Buch habe ich fast nur gutes gehört :)

    Liebste Grüße, nadine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      oh wie schön, nein, was freu ich mich!! Du magst den Blog und bist Leserin, ein besseres Sonntagsgeschenk gibt es nicht... DANKE!!! und Herzlich Willkommen ...
      Also ich gestehe ich mag den Schreibstil von Maggie Stiefvater so gern, da musste es einfach einziehen... :-)

      Dir einen schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich liiiiiiebe die Bücher von Maggie Stiefvater *-*
    Als dieses Buch hier neu in der Buchhandlung war, kam sogar meine liebste Verkäuferin sofort auf mich zu und meinte nur "Wir haben endlich den neuen Maggie Stiefvater da!" :D
    Ich habe ihn auch schon bei mir im Regal stehen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ihn zu lesen... Im Moment dreht sich alles ein wenig um die Schule.
    Aber ich freue mich schon sehr darauf ! :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fjolamausi,

      da geht es mir ja so wie dir, ich liebe auch die Bücher von Maggie Stiefvater :-) Ich hab sogar eins signiert... das war ein Erlebnis :-)
      Oh, du bist also in eurer Buchhandlung so bekannt... das ist aber schön. Ich leider keine solchen Laden in der Nähe, aber dafür das Internet ...lach... was mich immer mit Neuen überschwemmt :-)
      Tja, die Zeit, ist auch ein Problem bei mir, aber irgendwann bekommen wir es schon gelesen. Bin gespannt was du dann berichten wirst :-)

      Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  3. Hey (:
    Ich bin wohl eine der wenigen die noch KEIN Buch von Maggie Stiefvater gelesen hat. Ich weiß ich sollte das unbedingt nachholen aber zur Zeit werde ich von Bücherempfehlungen nur so überschwemmt und weiß kaum welches ich zuerst kaufen soll xD
    Bin natürlich schon sehr gespannt ob auch du das Buch so toll findest, wie schon so viele zu vor!
    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi,

      na dann, wird es wohl Zeit das nachzuholen ...hihi... Oh, ich glaube das Probelm haben wir alle und die liebe Zeit, die so schnell umgeht! Aber irgendwann solltest du einen Stiefvater probieren, sie schreibt so schön melancholiche Geschichten. Ich finde sie etwas ganz Besonderes :-)
      Da sagst du was, ob mir auch dieses gefallen wird? Ich werde berichten ...hihi...

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  4. "Wen der Rabe ruft" habe ich mir am Freitag gekauft und freue mich schon sehr darauf, es zu lesen :)
    Deine Katze ist ja wirklich richtig süß ♥
    LG Becky <3
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Becky,

      dann wünsche ich dir einfach mal ganz viel Spaß beim lesen ...hihi...
      Der Eddie hatte gar keine Lust auf Fotos ...lach... dafür sind sie ganz gut geworden :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Huhu :-)
    Oh, mir gefällt das Cover so gut <3
    Ich habe eben meine Rezension zu "Wen der Rabe ruft" online gestellt ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      das Cover gefällt mich auch richtig gut... ich mag doch grün auch so gern ...hihi...
      Oh, du hast es schon gelesen!!! Und klingst begeistert, da werde ich doch mal vorbei kommen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen