Mittwoch, 26. Februar 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchersammler,

da die Verlage im Februar und März besonders viele Bücher auf den Markt bringen. Ihr wisst ja alle, was im März ansteht ...hihi... Buchmesse in Leipzig!!! Habe ich mich entschlossen, nicht nur ein Buch euch vorzustellen, sondern alle die mir in Februar und März bei einem Verlag aufgefallen sind und meine Wunschliste wachsen lassen haben.



Winterkinder
Verlag: Graf Verlag
Erscheinungsdatum: 17.03.2014
 
An einem Mittsommertag im Jahr 1937 küsste Boris Bibikow seine beiden Töchter zum Abschied und verschwand für immer. Eine der beiden, Mila, verliebte sich viele Jahre später, mitten im Moskau des Kalten Krieges, in einen jungen Engländer und beginnt mit ihm eine gefährliche, leidenschaftliche Affäre. Jahrzehnte später trägt ihr Sohn Owen Matthews die Puzzleteile dieser dramatischen Geschichte zusammen: Er möchte wissen, wie sein Großvater den grausamen Säuberungen Stalins zum Opfer fiel. Wie seine Mutter ihre Kindheit in Waisenhäusern überlebte. Und wie Willkür, bittere Armut und ideologischer Fanatismus jahrzehntelang einen ganzen Kontinent beherrschen konnten. Und schließlich: wie die leidenschaftliche, ungewöhnliche Liebesgeschichte seiner Eltern mitten im Moskau des Kalten Krieges ihr glückliches Ende fand
.

Ich kann gar nicht sagen, wieso, aber ich mag, Geschichten, die in Russland spielen. Warum, keine Ahnung, aber ich bin, immer fasziniert, ob es um Märchen geht, die russischen Autoren die ich mag, oder der klassischen Musik, die ich so liebe liegt, ich weiß es einfach nicht. Hier haben wir wieder eine Familiengeschichte, die mehr als spannend klingt und ich möchte auch wissen, wie es seine Eltern geschafft haben.
 

Jamaica Lane
Aus der Reihe "Edinburgh Love Stories" Band 3
Erscheinungsdatum: 10.03.2014

Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe.

Mal wieder was fürs Herz? Dann doch eine Geschichte aus der Feder von Samantha Young. Mit Dublin Street hat sie mich schon gut unterhalten und ich hätte mal wieder Lust aus solch einer Liebesgeschichte. Vielleicht ihr ja auch :-)

Was sagt ihr? Etwas für euch dabei? Welches könnte den euren Geschmack treffen? Oder habt ihr eins davon schon für euch entdeckt?

Ganz liebe Grüße
Eure, Bücher liebende, Sharon
 
 

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall "Jamaica Lane" ^^
    Hab das Buch gewonnen und freue mich schon darauf wenn es endlich bei mir ankommt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch =)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      das ist ja toll ... gewonnen, wie fein!!! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und wunderschöne Lesestunden ...hihi...

      Ganz liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend
      Sharon

      Löschen
  2. "Jamaica Lane" *-* Die Leseprobe hat mich soo neugierig gemacht. Ich hatte leider kein Glück bei der Verlosung, aber es kommt definitiv auf meine Wunschliste. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      man kann ja leider nicht überall gewinnen, aber man kann sich ja auch immer mal was zum Glücklichmachen kaufen, oder? Und das ist doch ein Buch, was beim lesen auch das Herz erwärmt, oder nicht ...hihi... also, mach dich definitiv mal glücklich :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Ja, kann man auf jeden Fall kaufen :) Aber davor will ich noch die Rush-of-Love-Reihe beenden. Ich warte noch gespannt darauf, weil ich noch Bücher habe, die ich in Leserunden lese. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher und leider zu wenig Zeit :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. ... Wem sagst du das, mir geht es gerade nicht anders!!! Zuviele gute Bücher und momentan sehr wenig Zeit ...AAAAHHHHHHHH!!! Aber geteiltes Leid ist doch halbes Leid, oder? :-)

      Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
      Sharon

      Löschen