Montag, 17. März 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine lieben Bücherfreunde,

ich bin immer noch ganz überglücklich, denn ich habe Post bekommen! Na klar, Bücherpost :-) Ich mag ja total gern Geschichten über Hexen und Zauberer und bin immer gespannt, wie diese umgesetzt wurde. Es gibt ja so viel Varianten und ich freu mich einfach so auf diese neue Serie. Also ein ganz dickes Dankeschön an den cbj Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar. Aber vom welchen rede ich wohl, von diesen hier:

 
Half Bad - Das Dunkle in mir
Verlag: cbj Verlag

Wenn das Böse in dir lauert, bist du dann dazu verdammt?
Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …



Das scheint ganz interessanter Stoff zu sein und ich bin auf die Zerrissenheit von Nathan. Außerdem bin ich auf die Eltern gespannt und Schoko auch ...hihi...



 Schokobär ist ein Kuscheltier, oder?


Wer kennt das Buch schon? Oder liebt, genau wie ich, Geschichten mit Zauberer und Hexen? Wer hat es schon gelesen? Hach, ich freu mich schon so :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, Zauberstab schwingende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sharon :)
    Ich liebe Hexen und Zauberer, da geht es mir genauso wie dir auch!
    Das Buch habe ich noch nicht gelesen (denn der SuB lässt spontane Entscheidungen kaum noch zu), aber ich finde es dennoch sehr interessant!
    Bisher spalten sich da die Gemüter, die einen finden es super und die anderen eher nicht so toll. Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carly,

      ich freu mich immer Leidgenossen zufinden ...lach... damit ich nicht so allein bin :-)
      Von meinen SuB möchte ich eigentlich gar nicht sprechen! Aber wie kann ich da nein sagen... ich freu mich schon so sehr aufs lesen und mein erster Blick war vielversprechend ...
      JA, das Buch hat sehr unterschiedlich Meinungen bis jetzt bekommen, aber man soll sich ja immer selber ein Bild machen, oder? Ich hoffe das ich bald berichten kann ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hi Sharon,

    das Buch hört sich sooo gut an, ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich es wirklich lesen möchte. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. ♥

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,

      ich kann dich verstehen, durch die vielen unterschiedlich ausfallenden Rezensionen kann man auch sehr unschlüssig sein. Ich werde auf jeden Fall berichten und der erste Blick hatte mir gefallen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Iiiiich hab dich zur Messe gesehen:D
    Okay... Das musste ich nur schnell loswerden:D
    lG:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annabel,

      du hast mich gesehen???
      Wo?
      Wann?
      Wie?
      Warum haben wir nicht miteinander gesprochen?

      Ach, Menno ich hätte mich doch so gefreut :-) Aber nächstes Mal, ja???

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Zu einer Lesung auf der Fantasy Leseinsel... Glaub das war bei "Phönix - Tochter der Asche"... Da hast du neben mir auf so einer Stufe gesessen, glaub ich:D

      Löschen
    3. WWWAAAAAHHHHHHHHH!!!!
      Das war vor der Lesung mit Bettina Belitz oder? Da war ich auf jeden Fall da und habe auch auf diese komischen Sitzgelegenheiten gesessen!!! Das ist ja Schade, das wir uns dann nicht unterhalten haben :-( Aber beim nächsten Mal, ja?

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. huhu,
    ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich liebe Geschichten mit Zaubereren und Hexen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      du magst also auch magische Bücher... das finde ich wunderbar und es ist toll zu wissen das ich nicht allein bin, mit meiner Vorliebe für Zaubere und Hexen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen