Montag, 31. März 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine Lieben,

ich habe wieder wunderbare Post erhalten und ich freu mich schon wieder auf einen humorvollen bayerischen Ausflug. Der neuste Streich von Herrn Maurer ist auf den Markt und sein Kommissar Jennerwein muss wieder ermitteln. Ich freu mich schon so darauf :-) Ganz lieben Dank an den S.Fischer Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar und hier ist es:


Felsenfest
Verlag: Scherz

Am Abgrund macht der Tod den ersten Schritt.
Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein löst seinen persönlichsten Fall: Der sechste Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer

Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team grantige Geocacher jagt, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat …


Es wird bestimmt wieder ein wahrer Spaß und eine ganz besondere Gaudi :-)


 
Eddie durfte schon mit Autor und Buch knuddeln ...lach...

Ich mag diese Reihe unheimlich gern, obwohl ich bis jetzt nur Teil vier und fünf kenne. Also was sagt ihr zum Buch? Kennt ihr die Reihe schon? Mögt ihr witzige Krimis? Oder ist das so gar nix für euch? Lasst mal hören, also ich freu mich schon wieder riesig darauf ...

Ganz liebe Grüße
Eure, Brezel naschende, Sharon

Kommentare:

  1. Servus, Inga.
    "Doa legst di nida...a Gammsbock gegas Giapfelkreiz!"

    Autor wie sein Ermittler sind mir in Namen neu, aber das Subgenre des lokal kollorierten Krimis ist üppig bedacht. Humor um Mord kann köstlich sein. Mein Klassiker wäre ja hier 'Eine Leiche Zum Dessert"...
    Richtig - ein Film! :-)

    Dann wünsche ich glucksende Lektüre.

    "Pfiad di!"

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Gott Robert,

      ja, ich weiß ich habe einen komischen Faible was Bücher angeht, aber ich mag sowas einfach gern und .... Ich kenn den Film!!!! Denn habe ich schon 100 mal gesehen und fand ihn einfach wunderbar, herrlich, sagenhaft ...lach...

      In diesen Sinne schönen Abend
      Inga

      Löschen
    2. ..."Kuh an Wand spricht!", Inspektor Sidney Wang

      "Herrgott, das ist ein E L C H!!!", Milo Perrier

      "Sagen ich doch: Kuh an Wand.", Sidney Wang - aus Catalina.

      :-D

      bonté

      Löschen
    3. Hihi ... Robert, da war doch ein Brüller nach den anderen, ich muss den mal wieder gucken, aber woher nehmen ... muss mal suchen :-)

      Schönen Abend
      Inga

      Löschen
  2. "Niedertracht" war mein erster bayerischer Krimi - - und bisher mein einziger von J. Maurer. Ich war sehr skeptisch, da ich Angst hatte, es sei kein "echter" oder ernsthafter Krimi... Und dann total begeistert! Da ich gerne Geocachen gehe, hört sich dieser neue Krimi von J. Maurer sehr interessant für mich an. Werde ich mir merken :-). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birtheslesezeit,

      mein erster Mauer war ja Oberwasser, der Nachfolger von Niedertracht, und auch ich war begeistert :-) Ich habe es geliehen bekommen und dachte, "NA gut, probier es mal aus!" Tja und ich mag diese Mischung einfach sehr ...lach... Genau merk es dir :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Huhu Inga,

    na, das ist ja auch wieder was für mich, da ich von diesem Autor auch schon Bücher gelesen habe. Ich finde die einfach klasse. Kenne auch noch nicht alle, aber so nach und nach werde ich die dann auch mal lesen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Drück dich, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      eben erst nach Hause gekommen, sehr langer Arbeitstag und jetzt bin ich total platt ...lach... aber ich mag dir noch schnell antworten :-) Ich weiß doch das du den Mauer auch magst ...hihi... dann müssen wir noch die anderen Bücher nachholen ...lach... das schaffen wir schon :-)

      So, jetzt einen schönen Abend
      Inga

      Löschen