Sonntag, 2. März 2014

GLÜCKLICHMACHER der Woche ...

Hallo meine lieben Bücherfreunde,

ich bin ja ein kleiner italienischer Bücherfan und liebe einfach die Reihe von einen ganz bestimmten Commissario. Dieser Mann hat mir schon viele schöne Lesestunden beschert und was habe ich immer für einen Spaß dabei. Ich mag einfach alles drum herum, das Land, die Leute, das Team und natürlich das Essen :-) Hier kommt der neuste Streich endlich als Taschenbuch und das muss doch bei mir einziehen... Oder?


Das Ritual der Rache
Teil: 13. Teil

Im Umland von Vigàta liegt ein Toter in einem Plastiksack. In dreißig Teile zerstückelt, der Schuss in den Nacken deutet auf Rache wegen Verrats hin. Commissario Montalbano fühlt sich an die biblische Geschichte von Judas erinnert. Die Tat eines bibelkundigen Mafioso? Oder einfach die blühende Fantasie eines Commissario? Wie gut, dass manchmal auch die Lektüre von Büchern inspirierend auf Ermittlungen wirkt. Zum Beispiel die des Romans Der zweite Kuss des Judas – von Andrea Camilleri …


Ich liebe diese Reihe einfach so sehr, nur muss ich immer warten, bis die Teile als Taschenbuch erscheinen, da sie ja einheitlich im Regal stehen sollen. Obwohl ich ja schon einen Verlagswechsel hinter mir habe ...lach...

Endlich wieder mal Nash vor die Kamera bekommen und er ist so süß :-)





Dieser Blick bringt mich immer noch zum Schmelzen! Er hat die tollsten Augen überhaupt :-)



Kennt einer diese Reihe? Und mag italienische Krimis auch so gern wie ich? Dieser Autor kann einfach super erzählen und ich freu mich wieder auf Salvo :-)

Salvo Montalbano - Reihe:


http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92087-7http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92048-8http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92065-5http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92076-1

http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92142-3http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92100-3http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92129-4http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92114-0

http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92267-3http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92171-3http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92171-3http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92232-1

http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-16670-1http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-92304-5http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-16454-7http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-404-16023-5

http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-7857-2466-8http://www.luebbe.de/Buecher/Spannung/Details/Id/978-3-7857-2466-8

noch nicht als TB erschienen  -  erscheint am 15. Apirl 2014


anderer Verlag und mit Co-Autorin:



http://www.amazon.de/Das-s%C3%BC%C3%9Fe-Antlitz-Todes-Commissario/dp/3499257149/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1393360447&sr=1-1-catcorr&keywords=der+s%C3%BCsse+antlitz+des+todes


Ganz liebe Grüße
Eure, Commissario liebende, Sharon

Kommentare:

  1. Ich habe den ersten Band im Regal liegen! Vor Jahren habe ich mal zum Geburtstag "Der falsche Liebreiz der Vergeltung" bekommen und auch gelesen, aber da das bereits der 9. Fall war, fehlten mir ein paar Zusammenhänge. Und so ist der erste Band bei mir auf dem SuB gelandet! ^^

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Philly,

    also ich liebe ja die Reihe!!! "Der falsche Liebreiz der Vergeltung" ist ja ein Kurzgeschichten Band und das ist es nicht so schlimm, wenn man den aus der Reihe liest :-) Ich hab die Bücher nach Veröffentlichung sortiert und nicht nach Fällen :-( Ist vielleicht so ein bisschen verwirrend....
    Aber ich kann mich nur wiederholen, die Serie ist genau meins und ich liebe sie einfach ...lach... das muss aber nciht bei allen so sein. Eine Freundin kann mich da leider gar nicht verstehen :-)

    Ich wünsch dir auch einen ganz tollen sonnigen Sonntag
    Sharon

    AntwortenLöschen
  3. Ciao Inga.
    Der norditalienische Flair der Cover, wie Dein Hinweis auf die Kunst, Essen zu genießen, drängt mir den Gedanken auf, daß es sich bei besagter Reihe um den mediterranen Gegenentwurf zum skandinavischen Depressions-Krimi handelt. Gut - gemordet wird in beiden.

    Gatto ambra. Kein Wunder, daß die antiken Ägypter die Katze verehrten. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Robert,

      gut - gemordet wird in beiden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...lach...
      Ich glaube hier spielen die Leute und das Leben mehr eine Rolle. Camilleri lässt auch die gegenwärtige Politik gern mit einfliessen und er macht das auf ein spitze ironische Art ... Ich mag es einfach und ja, diese Bücher beleben und machen nicht depri :-) Salvo findet immer einen guten Weg ...

      Oh die Ägypter, die hatten schon Ahnung ...lach...

      Dir, einen schönen Abend
      Inga

      Löschen
  4. Viel Lesevergnügen mit deinem neuen Glücklichmacher, liebe Sharon! Diese italienische Krimi-Reihe sagt mir bisher nichts, ich bin aber auch kein großer Krimi-Fan ;)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anka,

      ganz lieben Dank und diese Reihe ist eine Garantie dafür :-) Oh, der Krimi sagt dir nix, obwohl es auch hier eine Fernsehserie dazu gibt ...hihi... macht nix, bleibt mehr Salvo für mich :-)

      Übrigens bin ich auch kein mega Krimi-Fan, aber hier komme ich voll auf meine Kosten :-)

      Dir einen schönen Sonntagabend noch
      Inga

      Löschen
  5. von der Krimi-Reihe habe ich noch nie was gehört, aber auch allgemein nichts von italienischen Krimis. Ist mir bisher nicht übern Weg gelaufen. Klingt aber nicht schlecht.

    LG

    PS: Ich finde es ja immer beeindruckend, wie akkurat das Fell bei deinen Katzen aussieht. Sind das (britisch) Kurzhaar oder ist das noch was anderes? Meiner wurde ja vom Tierheim als Kurzhaar-Mix "deklariert", weil er dich ein bisschen ungleichmäßig stuppelig ist :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      schön das du vorbeischaust :-) Ich bin erstaunt wieviel es nicht kennen, aber man muss glaube ich einfach auch sowas mögen und lesen wollen! Diese Bücher leben von ihren tollen Commissario und seinen Sinn für Gerechtigkeit! Da bleibt auch mal das Gesetz auf der Strecke ...lach... aber gegessen wird immer gut :-)

      Du bist ja süss... Alle meine Katzen sind, wie du schon richtig festgestellt hast, British Kurzhaar Katzen, obwohl bei James auch ein Langhaar mit dabei sein müsste. Er hat so langes Flauschiges Fell am Bauch, was natürlich keiner anfassen darf :-) Wir haben alle Katzen vom Züchter und ich liebe einfach ihr ruhiges ausgeglichenes Wesen :-) Naja, James kam aus einer Hobbyzucht und sein soziales Wesen war dort nicht ausgeprägt, aber jetzt ist er der Chef und lässt sich auch schmusen, Erziehung ist alles ..lach... Aber wenn ich deinen Kater sehe schlägt mein Herz auch höher, der ist einfach herrlich :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen