Samstag, 8. März 2014

SUB AM SAMSTAG














Hallo meine Lieben,

die liebe Nina von Frau Hauptsachebunt hatte eine fantastische Idee, nämlich jeden Samstag drei Bücher aus seinem Stapel ungelesener Bücher rauszusuchen und euch vorzustellen. Das hat zum einen den Zweck, mal wieder alte Bücher zur Hand zunehmen und zum anderen können meine Leser mir sagen, was ich verpasse, wenn ich es nicht bald mal lese ... Also großartige Idee und Danke, liebe Nina, dass ich mitmachen darf :-)

Oh, bevor ich es vergesse, bei dieser Aktion wird mir meine Eule Bubu behilflich sein, er wird ein bisschen die Katzen entlasten. Mein lieber Mann hat sie mir erst vor Kurzem geschenkt und eine Eule passt doch zu uns Büchereulen :-)


Auf geht es und diesmal gibt es eine Reihe Jugendbücher ...





Das dunkle Märchen geht weiter.

Jacob Reckless’ düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen – und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

 
Ich liebe eigentlich die Geschichten von Frau Funke so sehr und habe auch schon Teil eins geliebt und auf Teil zwei habe ich mich so gefreut und was ist ... ich habe es noch nicht gelesen! Eine Schande ... oder sollte ich auf alle Teile warten ... aber wie viele soll es geben? Ohje ...

 
Vorhang auf für die neuen Abenteuer des tapferen Zauberlehrlings Trix Solier: Tausendundein Zauber im heißen Herz der Hölle!

Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten – und verbringt seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als »Kerlchen« bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Zeit für ein großes Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Trix reist in die Wüste und trifft dort nicht nur auf Drachen in Riesenkükenform, fremdbeschleunigte Kamele, Zwerge und einen hinterhältigen Dschinn im Hawaiihemd, sondern auch auf alte Freunde. Zusammen mit Fürstin Tiana, dem gewitzten Klaro und Annette, der rauschkrautsüchtigen Fee, begibt sich Trix auf die Jagd nach dem mächtigsten Wesen der Welt.  


Trix ist auch so eine wundervolle Geschichte mit ganz großartigen Figuren, tollen Abenteuern und jede Menge zu lachen und trotzdem habe ich es noch nicht angefangen, aber ich hoffe auf bald. Immerhin habe ich es von meinem Schatz bekommen.


Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.

Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt. 


Dieses Buch hat eine wunderbare Gestaltung und der Inhalt hatte mich direkt angesprochen. Außerdem hat eine liebe Freundin zu mir gesagt, dass es genau meinen Geschmack treffen wird und so musste ich es haben. Nur die Zeit fehlte bis jetzt, ob ich da was verpasse ....


 

Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt? Habe ich hier was verpasst? Hab ich gute Bücher ausgesucht? Kennt ihr eins davon? Oder habt ihr es auch auf den Stapel liegen? Vielleicht sogar auf der Wunschliste stehen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare :-)

Ganz liebe Grüße
Eure büchersüchtige Sharon  

Kommentare:

  1. Hey liebe Sharon^^
    Reckless....du glaubst es nicht, keiner wird es mir glauben:D Da war das Glück auf meiner Seite. Ich war letzte Woche wieder auf dem Flohmarkt und da hat mir eine nette Dame "Reckless 1" für 1€ verkauft und das Buch ist wie neu. Ich musste mich so beherrschen da nicht auszuflippen:D Du erinnerst mich wieder daran*__*

    Ich habe leider keines von diesen Büchern schon gelesen und kann dir auch nichts empfehlen, aber ich wäre für Reckless:P

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maren,

      da hast du ja ein mega tolles Schnäppchen gemacht, ich bin beim lesen direkt nervös gewurden ...lach... Es ist schön, wenn man noch solche Schätze ergattern kann :-) Dann wünsche ich dir beim lesen schonmal eine menge Spass ..hihi..

      Also ich will sie ja eigentlich alle lesen ...lach...

      Dir ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag
      Sharon

      Löschen
  2. "Linna singt" habe ich auch bei mir auf dem SuB.
    Du solltest "Reckless" lesen, ist sehr spannend und toll zu lesen!

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carly,

      ich liebte schon Teil eins und habe mir Band zwei direkt am Erscheinungstag gekauft, ich habe keine Ahnung warum es so lange hier schon ungelesen rum liegt!! Echt böse, was? Aber Danke für deine Meinung :-)

      Dir ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag
      Sharon

      Löschen
  3. Hallo liebe Sharon,
    ich habe zwar keines der Bücher gelesen, aber ich fände gut, wenn du Trix Solier mal lesen würdest ;).Ich habe den ersten Teil gern gelesen und wollte eigentlich auch schon lange "Odyssee im Orient" gelesen haben, aber wie du selbst merkst, es kommen immer wieder Bücher dazwischen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      du kennst auch Trix!!! Das ist ja toll, ich mochte ihn so sehr und deshalb musste Teil zwei dirket einziehen und was ist, es liegt immer noch da und möchte verschlungen werden!! Aber ich sollte es wirklich mal verschlingen :-)

      Dir ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag
      Sharon
      PS: Auf bald ...hihi... ganz bald

      Löschen
  4. GOTT! Ist diese Eule zuckersüß :D...und sie macht das Präsentieren mindestens genauso gut wie deine süßen Katzen ;).

    Zu den Büchern kann ich dir leider nicht so viel sagen: "Linna singt" hab ich auf dem SuB, sowie auch den ersten Teil der Reckless-Reihe. Wie fandest du den denn?
    Von Trix Solier hab ich aber auch schon viel gehört und die Reihe klingt toll!

    LG Clärchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Clärchen,

      ganz lieben Dank, diese Fotos sind ja mal so entspannend für mich ...lach...

      Also Linna singt haben viele noch auf dem SUB liegen ...komisch...
      Also Reckless Teil eins habe ich geliebt, deshalb wundert es mich das Teil zwei hier noch liegt, ich muss das wirklich ändert! Aber sei gewarnt, vergleiche die Reihe nicht mit der Tinten Triologie, die ist ganz anders, aber genauso wunderbar :-)
      Ich mochte Trix so gern, das muss ich auch lesen .... AAAAHHHHHHH!!!! Mehr Zeit, ich brauch mehr Zeit!!!

      Dir ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag
      Sharon

      Löschen
  5. Hallo Du Liebe!
    Ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass Du dabei bist <3 Je mehr Buchverrückte beim SuB am Samstag teilnehmen, desto mehr Spaß macht es doch!
    Zu Deinen Büchern kann ich Dir gar nicht viel sagen. Linna subbt bei mir auch noch, Reckless haben wir als Hörbuch, aber auch das habe ich noch nicht gehört. Sollte ich wohl langsam mal in Angriff nehmen *hust* Aber reizen würde mich auf jeden Fall Trix Solier, fang doch damit an...
    Ich wünsche Dir ein tolles und erholsames Wochenende und lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      ganz lieben Dank für deine großartige Idee und ich hatte soviel Spaß meine Bücher in die Hand zu nehmen und zu stöbern, wie im eigenen Buchladen ...lach...
      Bei dir also auch, Linna subbt und Reckless wird gehört und Trix soll ich lesen ...lach... es ist bestimmt wieder ein ganz tolle Geschichte!

      Dir ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag
      Sharon

      Löschen
  6. Du hast die süßesten Ideen =) Die Eule präsentiert die Bücher wirklich gekonnt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe,

      die Idee kommt ja nicht von mir, ich bin nur an der Eule schuld ...lach... aber mach doch auch mit! Du hast doch auch schon einen kleinen SUB ...hihi...

      Ich drück dich und mach dir einen schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  7. Grüß Dich, Inga.
    Am definitiven Ende eines Monats sind noch so verdammt viel Bücher im Regal - ungelesen. Was Wunder, daß der "SuB" meine erste Begegnung mit Fachjargon im Book-Blog-'Verse war. Wobei ein solcher Stabel bei unter 10, wie über 300 angesiedelt sein kann. Auf jeden Fall ist Ninas Initiative anmerkenswert - quasi eine Visitation der eigenen Book-line. Abgesehn davon, sind Bücher in Händen ein angenehmer Vorgang.

    Von den Titeln erinnere ich mich bei "Linna singt" an zwei, drei durchweg angetane Besprechungen. Marke "Fingernagel-Kau!".

    Eulerich Bubu wirkt mit seinen blaugestreiften Füßlingen ausgesprochen dadaistisch. Als Double für deine Fellpfoten-Diven ein sehr passendes Geschenk.

    Gestern noch den neu erschienenen Thomas Thiemayer erworben...

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Robert,

      ich glaube ich habe einen sehr großen Stapel hier liegen, würde schon fasst ehr zum Regal tendieren ... hüstel ... Da fand ich die Idee von Nina einfach großartig und so fühlte ich mich wie im eigenen Buchladen ...lach...

      Fingernagel-kau, mag ich ja gar nicht und meine sind lackiert, das sehe ja furchtbar aus!!!

      Ja, Bubu ist toll und so entspannend beim fotografieren, echt wunderbar ...lach... und die Katzen gucken blöd aus der Wäsche ...hihi...

      Oh, dann gehst du als mit den neuen Thiemayer auf Entdecker-Reise! Dann kann ich ja nur sagen viel Spaß beim lesen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  8. Hallo Sharon!

    Ich liebe diese "SuB am Samstag"-Posts! Toll, dass du mitmachst und uns einen Einblick in deinen SuB gibst! "Linna singt" steht noch auf meiner WuLi. Nun bin ich aber erstmal auf Bettina Belitz neuen Jugendroman gespannt, den sie auf der LBM vorstellt!

    Bis die Tage & liebe Stöbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Anka,

      also mir gefällt diese Idee einfach so gut, da musste ich Nina einfach anschreiben und fragen ob ich mitmachen darf :-)
      Linna steht auf deiner Wunschliste oh wie toll :-) JA, ich auch vielleicht sehen wir uns da ja mal :-) Ich freu mich so ..hihi...

      Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  9. Liebe Sharon,

    ohhhh du hast nun auch einen Oskar :-) ich liebe das kleine Eulentier! ♥ ich habe meinen allerdings an meinen Sohn weitergeschenkt, er lief nur noch damit herum und so bekam er Mamas Eule zu Weihnachten überreicht. Das Video, in welchem er quietschend die Eule an sich drückt, ist unvergessen! ♥

    Linna singt subbt bei mir auch noch :-) und Trix Solier hört sich auch irgendwie sehr gut an!

    Ich freue mich übrigens sehr darauf, dieses Mal ein wenig länger zu plauschen mit euch beiden!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Sandra,

      oh, ich habe meinen ja umgetauft ...hihi.. Aber ich kann deinen Sohnemann verstehen, er ist aber auch so süß und kuschlig :-)

      Linna subbt bei dir also auch noch, so langsam bekomm ich Mitleid mit dem Buch ...lach... Trix ist toll, deshalb wundert es mich, dass er noch ungelesen hier rum liegt!

      Wir freuen uns auch schon so auf dich und die Messe, wir müssen mal einen Termin ausmachen ...lach...

      Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  10. Hallo liebe Inga,

    schön, dass du auch dabei bist. :-) Eigentlich sind die Bücher ja gar nicht so mein Bereich, aber ich muss dir schreiben, weil ich zu "Linna singt" was sagen kann. Das solltest du ganz bald lesen. Wenn du dann am Anfang nicht so gut reinkommst, dann auf keinen Fall aufgeben und einfach weiterlesen. Am Ende wird es dir ganz bestimmt gefallen haben. ;-)

    Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.
    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Petzi,

      ja, ich bin endlich auch dabei und es macht mir ja auch so einen Spaß!! Ich bin der Nina so dankbar für den tollen Post ...lach... oh, ich weiss das es nicht dein Bereich ist, aber die Bücher kommen auch noch, die dich interessieren könnten ...lach... Ich les doch viel quer beet :-)
      Also Linna hat mir Kate damals empfohlen und deshalb habe ich es gekauft und ich glaube sie kennt meinen Büchergeschmack schon recht gut ...hihi... ich werde es auf jeden Fall noch lesen :-)

      Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
      Deine Inga

      Löschen