Montag, 7. April 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine Lieben,

mich hat wieder ein ganz tolles Buch erreicht. Auf diese Geschichte freu ich mich ganz besonders, da sie wieder ein Thema behandelt, was momentan in der Literaturwelt gerne aufgegriffen wird. Diesmal ist es aber keine Liebesgeschichte, sondern wieder eine Männerfreundschaft und ich freu mich schon sehr darauf. Ganz lieben Dank an den carl's books Verlag für das tolle Rezensionsexemplar. TADA ... Hier ist das Buch mit dem tollen Titel:

 
Der Tod fährt Audi
Verlag: carl's books

Der Werbetexter Asger wird nach einer grandios verpatzten Kampagne gefeuert und fühlt sich von der Welt betrogen. Als er einen Pflegejob bei einem Mann im Rollstuhl annehmen soll, will er sich am liebsten drücken. Aber dann freunden sich Asger und der todkranke Waldemar an. Mit gnadenlosem Zynismus und viel schwarzem Humor betrachten sie ihr tristes Dasein. Bis Waldemar Asger zu einer verrückten Reise von Dänemark bis nach Marokko überredet, wo es einen Wunderheiler geben soll.
Die Fahrt mit einem schrottreifen VW-Bus durch ganz Europa wird zu einem unvergesslichen Erlebnis voller skurriler Begegnungen und ungeahnter Hürden. Und was hat es mit dem mysteriösen Audi auf sich, der an den unterschiedlichsten Orten der Reise immer wieder auftaucht? Der Tod fährt Audi ist ein herrlich unterhaltsamer, tragikomischer Roman über eine einzigartige Freundschaft und die Abenteuer, die das Leben bis zuletzt bereithält.


 
Seit dem Film "Ziemlich beste Freunde" bin ich für das Thema "Behinderung" und wie man damit lebt offener. Man ist da ja oft selber sehr befangen, aber gerade doch von diesen Menschen lernt man am meisten...
 James zum Beispiel, das Perfekte abhängen :-) 


Macht er doch super, oder?

Ich hatte es schon auf der Messe in der Hand und es fühlte sich großartig an, aber jetzt ist es einfach wunderbar und die ersten Seiten auch schon verschlungen ...hihi... Was sagt ihr den zum Buch? Mögt ihr auch solche Bücher? Oder habt ihr es schon gelesen? Und was ist mit dem Tod im Audi??? Das muss ich einfach wissen ....

Ganz liebe Grüße
Eure, nicht Audi fahrende, Sharon

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Tasmetu,

      ganz lieben Dank <3 Der James ist schon ein ganz Hübscher :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen