Mittwoch, 23. April 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Buchinteressierten,

natürlich habe ich noch was anderes für euch, diesmal einen Thriller, der es einen kalt den Rücken runter rieseln lässt. Ich bin ja sonst nicht so die Thrillerleserin aber das hat mich angesprochen. Warum? Lest mal:


Die Eleganz des Tötens 
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 02.05.2014

Seit Stephen Killigan als Philosophiedozent in Cambridge angefangen hat, ist ihm kalt bis auf die Knochen. Sind es die 700jährigen Steine der ehrwürdigen Universität, die ihn frösteln lassen? Als er eines Abends auf die Leiche eines vermissten Mädchens stößt, versteht er plötzlich, warum. Doch der wahre Horror beginnt erst – denn die Tote ist kurz darauf spurlos verschwunden. Seine fieberhaften Nachforschungen führen Killigan in eine Welt von tödlicher Schönheit – es ist die Welt des Killers, eines Wanderers zwischen den Zeiten, der ahnt, dass erstmals seit Jahrhunderten eine Herausforderung für ihn naht. 



Na, was sagt ihr? Klingt das nicht gruselig? Oder seit ihr schon so abgebrüht? Auf jeden Fall eine interessante Idee mit den Wandern durch die Zeiten, oder? Ich pack das Buch auf jeden Fall mal in meine Wunschliste :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, sich die Gänsehaut reibende, Sharon

Kommentare:

  1. Huhu Inga...

    ...da bin ich mal wieder. Bin ja jeden Tag bei dir am gucken und stöbern und heute hast du ja mal wieder promt was für meine Bücherliste. Das hört sich schon richtig nach Gänsehaut an. Ich liebe solche Bücher. Kann nicht genug davon haben....hihihi...und abgebrüht bin ich noch lange nicht...Was ich immer suche und gucke sind Bücher aus dem Bereich Gerichtsmedizin. Leider gibt es da wohl nicht so viele. Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Titel und kannst mir mal ein paar Tipps geben???***mitdenAugenzwinker***
    Hier ist supertolles Wetter. Ich hoffe bei dir auch? Was macht dein Job? Läuft alles gut und auch in deiner Fanily???
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

    Knuddel dich, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      das hör ich doch gern... treuer Leser :-) Als ich das Buch entdeckt habe, wusste ich gleich, das es für dich auch was ist! ...hihi... Aber ich lese so was ja eher weniger! Also kann ich dir jetzt nicht die mega Tips geben! Also, der Job ist immer noch super stressig und wir haben uns intern nochmals verändert. Das Wetter ist auch toll, aber ich bin ständig müde und habe zu nix Lust! Familie, frag besser nicht ... ich mag einfach nicht mehr :-(

      Dicken Drücker zurück
      Inga

      Löschen
    2. Ach Inga, ich dachte so langsam geht deine Müdigkeit vorbei? Wetter ist ja so schön, dann hast du ja nicht viel davon. So, da ist es mit deiner Familie nicht besser. Schade drum...aber so ist es dann wohl.
      Wichtig ist, dass du deine bessere Hälfte hast und ihr glücklich seid.

      Mach dir einen schönen Abend.

      Drücker, Gaby

      Löschen
    3. ...ich glaube ich war früher mal Murmeltier, ich komm da irgendwie nicht raus! Ja, Wetter ist schön, aber es kann mich leider nicht so locken :-( Tja, Familie kann man sich ja nicht aussuchen, ich muss halt da drüber stehen!!! Einfach STARK sein!!! Vielleicht kostet es mich einfach zuviel Kraft ...
      Ich bin ja auch froh das ich meinen Schatz habe und die Katzen, meine kleinen Sonnenstrahlen ...hihi... Danke das du an mich denkst :-)

      Ganz super liebe Grüße
      Inga

      Löschen