Mittwoch, 9. April 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherentdecker,

wie jeden Mittwoch mache ich mich auf den Weg, um euch neue Bücher vorzustellen und natürlich werde ich auch immer fündig ...hihi... In der Welt der Bücher ist ja immer was los und die Verlage geben sich auch immer Mühe uns schwach zu machen, diesmal kam dabei folgendes Buch heraus:


Ein unmögliches Leben
Verlag: S. Fischer
Erscheinungsdatum: 24.04.2014

»Dieser wunderbare Roman lehrt uns nicht weniger als Magie.« (John Irving)

»Das Unmögliche passiert uns allen ein Mal« – Greta Wells widerfährt es gleich mehrmals: Sie wird durch die Zeit katapultiert, in alternative Versionen ihres Lebens, die sich 1918, 1941, 1985 zutragen. Überall trifft sie ihre Lieben wieder, den Zwillingsbruder, den Geliebten, die exzentrische Tante Ruth, aber jede Zeit kennt andere Träume und andere Tode, und jede Zeit macht Greta zu einer anderen. Welche dieser Frauen will sie sein?





Ich habe es ja nicht so mit Zeitreisen, aber diese Art von in die Zukunft sehen, finde ich unheimlich spannend. Welches Leben wird ihr am besten gefallen? Welche Entscheidungen haben es beeinflusst? Und wie wird es sich auf ihr hier und jetzt auswirken? Ein Buch mit einem interessanten Ansatz! Würden wir unser Leben verändern, wenn wir wüssten, wie es in der Zukunft sein wird? Spannend, wirklich sehr spannend!! Was sagt ihr? Klingt das Buch gut? Schon aufgefallen?

Ganz liebe Grüße
Eure abwechslungsreiche Sharon
 

Kommentare:

  1. Ohh, das Buch hat John Irving gelesen und für gut befunden. Dann wird es wohl auch bald mir gehören :D Denn auf John Irving lass ich nichts kommen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,

      du bist John Irving Fan :-) Ich muss ja gestehen, ich habe noch nix von ihm gelesen, aber das Buch hier klingt doch auch so sehr vielversprechen, oder? ...hihi...
      Ich freu mich das du es hier entdeckt hast :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen