Mittwoch, 14. Mai 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo liebe Wortliebhaber,

es ist wieder so weit und der neue Brunetti geht an den Start. Es heißt wieder auf nach Venedig, für mich immer ein bisschen wie Urlaub mit italienischem Flair. Wobei die Fälle für mich nie im Vordergrund stehen, sondern die Menschen und die Stadt. Mal sehen, worum es dieses Mal geht:

 
Das goldene Ei
Verlag: Diogenes
Erscheinungsdatum: 28.05.2014

Für Patta ermittelt Brunetti diesmal nur pro forma, doch Paola ist unerbittlich: Sie will wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles – zunächst – nach einem Unfall aus. Niemand will etwas gewusst haben. Doch auch Nichtstun kann zum Verhängnis führen. Brunettis privatester Fall. 









Wer kennt die Reihe auch? Und wer liest sie lieber und findet die deutsche Verfilmung auch so schrecklich wie ich? Ich bin auf jeden Fall wieder sehr gespannt, was sich Donna Leon wieder einfallen lassen hat :-)


Ganz liebe Grüße
Eure, irgendwann nach Venedig reisende, Sharon
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen