Mittwoch, 7. Mai 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Trilogie-Leser,

jetzt ist es bald soweit und eine Trilogie findet ihr Ende. Fünf Mädchen, die magische Kräfte haben und ihre Bestimmung finden müssen, jetzt haben wir schon den Abschluss und ich bin gespannt, ob dieser einen Zufrieden zurücklässt. Na gut, ich muss natürlich erst mal Band zwei lesen, aber der erste Teil hatte mich positiv überrascht. Die Erzählweise war für einen Jugendroman anders und diese Mädchen bekamen alle eine eigene Stimme, was mir wirklich gut gefallen hat. Aber hier mal der Abschlussband:
 

Schlüssel
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Verschoben auf: 20.10.2014

Der schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot – und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern.

Der grandiose Abschluss der Engelsfors-Trilogie nach "Zirkel" und "Feuer".
 



Wer kennt die Reihe von euch? Mochtet ihr die Art der Geschichte? Weiß einer, ob es einen Schuber geben wird? Sind Hexenliebhaber unter euch? Wenn ja, was sagt ihr dann zu diesen Mädchen? Mir hatte die Andersartigkeit so gut gefallen :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, nicht hexen könnende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    leider wurde die Veröffentlichung von "Schlüssel" auf den 20. Oktober verschoben.
    Du wirst dich also noch etwas länger gedulden müssen.

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manja,

      als ich den Post geschrieben habe, habe ich extra beim Verlag nachgeschaut und schwups ist es doch ein anderer Termin! Ärgerlich, dann muss ich es ändern! Ganz lieben Dank das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Ich kenne die Trilogie bisher noch nicht. Aber, ich liebe Märchen - besonders moderne - und da sind die Bücher natürlich ein Muss! Bin also schon auf deine Rezension gespannt.
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Theresa,

      also das Buch steht auf meiner Wunschliste, da kann das mit der Rezension noch was dauern ..hihi... Teil zwei muss ich auch noch lesen :-) Aber Hexengeschichten sind immer toll ...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen