Mittwoch, 7. Mai 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Büchersuchenden,

ich glaube ich habe noch nie ein historisches Buch unter "NEUES ..." vorgestellt, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Dieser Roman hat es mir irgendwie angetan, ob es am Cover oder Inhalt liegt, kann ich gar nicht genau definieren, aber es ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. Ich glaube ich finde es mal sehr interessant, von Henrys letzter Frau was zu erfahren, und durch das Lob der Medien bin ich noch mehr gespannt. Aber hier erst mal das Buch:

 
Spiel der Königin
Erscheinungsdatum: 19.05.2014

Heinrich VIII., der alte, sterbende König, hatte schon fünf Königinnen an seiner Seite. Als sechste Frau sucht er sich Catherine Parr aus – erst einunddreißig Jahre alt und schon zweifache Witwe. Er hätte keine bessere finden können, denn Catherine ist klug, auf Ausgleich bedacht und eine überaus patente Frau. Ihr Herz gehört aber Thomas Seymour, dem Bruder der dritten Ehefrau Heinrichs, und sie beginnt eine Affäre mit ihm. Aber nicht deswegen hängt ihr Leben an einem seidenen Faden – es tobt auch immer noch ein blutiger Religionskrieg.
In diesem sehr genau recherchierten Roman ist eine moderne Frau zu entdecken, die bislang im Schatten ihrer Vorgängerinnen stand. In England wurde Elizabeth Fremantle dafür gefeiert, dass sie wie kaum eine andere die Tudor-Zeit wieder lebendig werden lässt.


Wer von euch liest gern was Historisches? Bei wem steht es auch auf den Wunschzettel? Was sagt ihr zum Buch? Hat eigentlich jemand von euch die Tudor Serie mit Mr. Rhys-Meyer gesehen? Ich nämlich nicht. Lass mal eure Meinung dazu hören ...hihi...

Ganz liebe Grüße
Eure, selten historische lesende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Hallo Inga,

    hier...ich...ich lese gerne historische Romane. Das wäre auch wieder so ein Buch, was mich interessieren würde. Auch historische Krimis mag ich gern. Die sind auch sehr spannend.
    Also, wieder was für meine Liste. Das wird ja langsam wie ein Brockhaus....lach...

    Wünsche dir noch eine schöne restliche Woche und wenig Stress.

    Drück dich ganz fest, Gaby (die nicht genug kriegen kann von deinen Buchtipps...hihihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,

      Brockhaus ...lach... BRÜLLLLLLLLLER!!!!
      Schön das ich wieder was für dich gefunden habe ...hihi... und ich schau doch auch gerne neue Bücher an... und es gibt gerade wieder eine Flut an Verlagsvorschauen!!!

      Danke für deine Wünsche, aber ich habe wieder Terminstress, aber ich versuche mein Bestes :-)

      Ganz liebe Grüße und dicken Drücker
      Inga

      Löschen