Donnerstag, 19. Juni 2014

... gut gebrüllt Loewe XXL - Jahres-Spezial

 

Hallo meine lieben Bücherleser,

ich bin ja eigentlich kein Fan von irgendwelchen Challenges, aber die liebe Ally bringt mich dazu, doch noch mal darüber nachzudenken und so könnte es auch sein, das ich mich umstimmen lasse, denn sie hat eine wunderbare Idee! Ally macht nämlich eine Rezension Challenge rund um die Bücher vom Loewe und Script5 Verlag. Also bin ich mal in meine Bücherregale stöbern gegangen und siehe da, ich habe eine ganze Menge Bücher von diesen zwei und dann auch noch selber gekauft und natürlich noch nicht gelesen, sie stauben also vor sich hin. Also wäre das doch meine Gelegenheit, oder? Was meint ihr?


Ich wusste gar nicht, wie viele Bücher ich aus den Verlagen habe und das sind nur die, die ich schnell gefunden habe ...hihi... Eddie ist auch ganz erstaunt :-)

   
Aber hier mal die Idee, ein bisschen genauer aufgebröselt:

Man bekommt für jedes Buch, das in diesem Jahr von Loewe oder Script5 gelesen und rezensiert wird ein Los. Je mehr Lose in dieser Zeit gesammelt werden, um so größer ist die Gewinnchance. Denn wer jeweils zu den folgenden "Stationen" die meisten Rezensionslinks schickt, bekommt jeweils ein Loewe oder Script5 Wunschbuch geschenkt. Finde ich, klingt nicht schlecht, obwohl ich mir keine großen Gewinnchancen ausrechne, weil ich ja nicht so viele Jugendbücher lese. Toll finde ich aber auch, das es keinen Gewinner zweimal geben wird, dass ist eine richtig gute Sache!!!

Hier die Stationen:

1. Station = 15. Juli 2014 (Anmelde-Special)
2. Station = 15. Oktober 2014 (Franfurter-Buchmesse-Special)
3. Station = 15. Januar 2015 (Winter-Special)
4. Station = 15. März 2015 (Leipziger Buchmesse-Special)
5. Station = 15. Juni 2015 (Finale-Special)


Regeln:

  • Eine Rezension muss deutlich als diese erkannt werden, nur zwei - drei Sätze wie "das Buch war toll und die Charaktere super" etc. zählen natürlich nicht als Rezension. Es sollte also ein strukturierter Aufbau und eine richtige Besprechung des Buches erfolgen. 
  • Wie bereits oben erwähnt: Wer ein Special gewonnen hat, kann kein zweites (außer das Finale-Special) mehr gewinnen.
  • Jede Loewe oder Script5 Rezension die ihr einreichen wollt, schickt ihr Ally als Link per PN auf ihrer Blog-Facebook-Seite MagicAllyPrincess BookDreams. Sie werde diese dann anschließend auf ihrem Blog einbinden. 
  • Durch die einzelnen Specials ist es selbstverständlich möglich, sich auch während des Jahres anzumelden.
  • Nach jedem Special wird mit dem Zählen neu begonnen - nur für das Finale-Special, zählen dann wieder alle eingereichten Rezensionen.
  • Es zählen/gelten alle Rezensionen, die ab zwischen dem 15.06.2014 und dem 15.06.2015 online gestellt werden (also keine "alten" Rezensionen).

Schöne Bücher dabei? Mit welchen ich wohl anfangen soll?
 

Was meint ihr? Soll ich, oder soll ich nicht? Klingt das nicht interessant? Wer von euch macht auch mit? Und was soll ich bloß als Erstes lesen???

Ganz liebe Grüße
Eure, doch wieder an einer Challenge mitmachende, Sharon

Kommentare:

  1. Danke für deinen wundervollen Post Süße <3

    Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn du dabei bist :-*. Du hast ja auch wirklich Buchschätze auf deinem SUB. Da ich die Trilogie von Ursula eben erst beendet habe, kann ich dir diese mehr als empfehlen und auch "Wen der Rabe ruft" ist so toll <3. Und mit Sicherheit auch alle anderen Bücher *grins*

    Liebste Grüße, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Ally,

      das habe ich von ganzen Herzen sehr gern gemacht :-)

      Also die Bücher sind ja schon rausgesucht, also muss ich jetzt einfach mitmachen und freu mich schon sehr darauf :-) Also Ursulas dritter muss auf der nächsten Messe gekauft werden ...hihi... Entlich sollte ich mal paar Schätze lesen ... Danke dir für die tolle Aktion :-)

      Ich drück dich so fest ich kann
      Deine Inga

      Löschen
  2. Hallo Inga.
    Bücher stauben nicht ein. Sie warten lediglich auf einen, würde ich jetzt einmal behaupten...
    Wobei die Aktion ja auch wunderbar Gelegenheiten böte Deinen SuB anzugehen. Mein persönlicher Tip wäre ja "Winstone". Nicht zu vergessen, daß Thomas Thiemeyer bestens Abenteuer zu erzählen weiß.

    Wie ich auf den Fotos sehe, ist Eddie gewillt seine Fähigkeiten als Pfoten-Agemt unter Beweis zu stellen - fehlt nur noch die Bond-Melodie!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Robert,

      okay, da hast du Recht und diese Schätze haben sogar unendlich viel Geduld!!! Ist das zu fassen... aber manchmal schauen sie einen böse von der Seite an, zumindest die ungelesenen :-)

      Tja, das ist der Grund warum ich gern mitmachen möchte, endlich mal auch Bücher lesen, die ich gekauft habe ...lach... und Winston steht ganz oben auf meiner Liste ...hihi... Übrigens Thomas Thiemeyers Buch auch :-)

      Was heisst die Bond-Melodie fehlt!!! Hörst du sie den nicht im Hintergrund laufen ...lach...

      Dir noch einen schönen Abend
      Inga

      Löschen