Mittwoch, 30. Juli 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Neuigkeitsverrückten,

ich habe ein ganz wunderbares Buch gefunden. Allein der Titel lädt schon zum Lesen ein, wie ich finde :-) Dann kommt auch noch eine sehr süße Story dazu und der Name Mr. Darcy und ich muss dieses Buch einfach lesen ...lach... Damit es euch genauso geht, hier das Buch:

 

Ein Buchladen zum Verlieben
Verlag: btb
Erscheinungsdatum: 11.08.2014

 
Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy …



Was sagt ihr? Klingt das Buch nicht zum Herz erwärmen und dahin schmelzen? Ich bin jetzt schon total verliebt in das Buch und kann es kaum abwarten, bis es raus kommt. Könnt ihr das verstehen? Auch ein Buch für euch?

Ganz liebe Grüße
Eure, auch einen Buchladen haben wollende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Huhu! Ich hab das Buch schon gelesen - es ist wirklich ganz toll. Liest sich wunderbar weg und jeder Bücherfreund wird sich in Sara wiederfinden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,

      du hast es schon gelesen, wie toll ist das den!!! Dann freu ich mich doch einfach schonmal darauf :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Ja, ich durfte es schon vor einer Weile lesen, was mich äußerst gefreut hat! :D
      Rezension ist auch schon lange fertig, allerdings muss ich halt noch ein paar Tage warten, bis die online gehen kann.

      Löschen
    3. Hallo Caroline,

      das glaube ich dir gern und es ist bestimmt richtig toll ...hihi... Freu mich für dich und du bist bestimmt schon ganz hibbelig deine Rezension zu veröffentlichen ....

      Ganz liebe Grüße und danke noch für deinen Besuch hier
      Sharon

      Löschen
  2. Mir sagt das Buch nicht so zu, aber das Cover ist schöön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bücherparadies,

      warum sagt es dir nicht zu? Wenn ich fragen darf? Allerdings ist das Cover wirklich sehr schön ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Hallo liebe Sharon,

    also ich kann Dich voll und ganz verstehen!!
    Das Buch hört sich soooo wunderschön an!! *-*
    Ich LIEBE solche Bücher! :)

    Ich werde es auf jeden Fall lesen!

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah,

      das freut mich doch sehr, das es dir auch so geht ...lach... und ich nicht allein das Buch so toll finde, obwohl ich es noch nicht mal gelesen habe :-)

      JA, lies es auch!!!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hey Hannah,

      ich habe es heute bekommen ... YEAH!!! Ich flippe aus :-)

      Liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  4. Das Buch hört sich nicht schlecht an! Mal sehen, ich warte erst mal ein paar Rezensionen dazu ab, aber inhaltlich klingt es auf jeden Fall ansprechend und das Cover ist auch echt hübsch =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      manchmal geht es mir auch so und ich warte erstmal ab, aber ich glaube das ist genau meins ...lach... hoffentlich trügt mich nicht mein Gefühl :-) Danke für dein Kommentar ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Liebe Sharon,

    das Buch steht auch schon seit einigen Wochen auf meinem Wunschzettel und ich werde es sicher lesen. Stell dir mal vor, so eine Buchhandlung gäbe es tatsächlich, mit solchen ausgefallenen Regalkategorien und nicht immer nur "Belletristik" oder - ganz schlimm - "Freche Frauen"...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,

      das ist cool das ich nicht allein bin und es so toll finde :-) Ich möchte so einen Buchladen kennen und dann wäre ich dort Stammgast ...lach... Stimmt "Freche Frauen" geht ja gar nicht!!! Schrecklich ....

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen