Freitag, 1. August 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine Bücherentdecker,

viele andere Blogger haben es schon berichtet und ich habe es auch schon bei Facebook und Twitter gepostet, aber ich möchte hier auch noch darüber berichten. Ich habe Überraschungspost bekommen ... YEAH!!! ... Diesmal erreichte mich ein ganz interessantes Jugendbuch mit einem brisanten Thema. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin dies behandeln wird und es wird ja auch immer aktueller, sogar in den Nachrichten wird Cybermobbing behandelt. Schrecklich das Ganze, ich hoffe es wird auch behandelt, wie man sich dann am besten verhält. Also ganz lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar. Hier ist mein schicker Buchschatz:

Das wirst du bereuen
Verlag: Bastei Lübbe

Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten – angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben.
Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot …







Na, ist das nicht ein brisantes Thema und Eddie ist schon ganz Stick süchtig ...hihi...


 Mein Kuschelbär Eddie ♥♥


Was sagt ihr zum Buch? Wer hat es den auch bekommen? Und wer hat es auch schon gelesen? Was haltet ihr von dem Thema? Ist euch schon was in der Richtung passiert? Ich finde das Buch recht passend zu unserer schnelllebigen Zeit, und da wir immer mehr preisgeben im Internet, sollte man auch über die Konsequenzen mehr nachdenken. Ich bin gespannt, wie das Thema aufgegriffen wird, und freu mich auf diese Lektüre.

Ganz liebe Grüße
Eure, zu viel Zeit im Netz verbringende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo liebe Inga,

    da hast Du aber einen tollen Neuzugang!! :)
    Ich habe das Buch nicht bekommen (mein Blog war ja damals erst ein paar Wochen alt).
    Es hört sich wirklich sehr interessant an und auch das Cover finde ich gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Hannah
    www.wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah,

      ganz lieben Dank und ich freu mich ja immer so über Überraschungspost ...lach... was gibt es schöneres, oder? Als Bastei Lübbe damit angefangen hat, hätte ich auch nie damit gerechnet, das ich auch mit im Verteiler bin, aber ich will mich nicht beschweren ...lach...
      Ich finde auch das es richtig gut klingt und ich mag den USP-Stick so gern, da steht sogar mein Name darauf :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
    2. Hallo liebe Inga,

      oh ja, ich mich auch! :-) Wobei ich fast nie welche bekomme.. lach..
      Das ist wirklich toll! Der USB-Stick ist ja auch super! :-)

      Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
      Deine Hannah
      <3

      Löschen
    3. Hallo liebe Hannah,

      was nicht ist, kann ja noch kommen ... oder nicht? Also, manche lassen sich wirklich was tolles einfallen :-)

      Dir auch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  2. Grüß Dich, Inga.
    Mobbing...
    Nannte sich früher trietzen oder schikanieren - ist aber so alt wie die Gehäßigkeit unter Menschen. Findet immer wieder seinen Nährboden, beginnt im Kleinen und endet im Totalitarismus.
    Wie Schüler (!), die nachweislich einen ebenso jungen Menschen in den Tod getrieben haben, noch ruhig schlafen können, ist mir ein Rätsel. Empathie - null!
    Absolut relevantes Thema. Schließlich wird man/frau schnell ausgegrenzt - "Du paßt nicht zu uns!".

    Schnurr-Kater Eddie stellt übrigens fest, daß er keiner Maus ein Haar krümmen könnte... :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Robert,

      stimmt, das Mobben ist schon immer da gewesen, aber durch das WorldWideWeb nimmt es ja ungeahnte Ausmaße an! Man ahnt ja gar nicht, was man da anstellt und wie böse das werden kann ... Unsere Gesellschaft ist schon sehr traurig und ich hoffe das solche Bücher auch ein bisschen wach rütteln!

      Eddie ist auch viel zu gutmütig ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen