Freitag, 22. August 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine Bücherleserschar,

ich liebe ja Bücher, die auch in Buchhandlungen spielen und da gibt es momentan ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Buch auf den Markt und ich durfte es aus dem Briefkasten fischen. Ich bin ehrlich gesagt schon ganz aus dem Häuschen und das erste Kapitel klingt schon ganz toll ...lach... Ganz lieben Dank an den btb Verlag für dieses bezaubernde Rezensionsexemplar. Und hier ist es, mein toller Buchschatz:
 


Ein Buchladen zum Verlieben
Verlag: btb

Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy …


Wer sollte mit diesem Buch abgelichtet werden? Ganz genau! Der Bücherkater Henry, ob er nun will oder nicht ...hehehe....



Ihr wisst ich habe ihn sehr lieb, aber er kann manchmal so motzig sein!!! ♥♥


Wer hat das Buch auch schon entdeckt? Wer hat es den sogar schon gelesen? Die bisherigen Meinungen sind ja recht positiv und ich freu mich einfach auf dieses Buch, es scheint was Besonderes zu sein.

Ganz liebe Grüße
Eure, heute in einen (vielleicht) Buchladen gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo liebe Inga,

    uiii, Du weißt ja, dass ich dieses Buch UNBEDINGT noch lesen will!!!! *-*
    Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste. ;)

    Da ich morgen in den Urlaub fahre, habe ich mir noch ein Sommerbuch in meinem Buchladen gekauft. "Es duftet nach Sommer", kennst Du das? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah,

      das finde ich sehr gut, das du es auch lesen möchtest ...hihi... und so eine Wunschliste ist ja geduldig :-)

      Du fährst in den Urlaub, wie toll, da werde ich ja neidisch ...lach... ich mag auch!! Also ich wünsch dir gute Erholung und eine tolle Zeit, auch wenn ich zu spät dran bin! Also komm gesund wieder. Das Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber auch da ganz viel Spaß :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  2. Ich habe das Buch auch schon gelesen und fands ganz oke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Buecher Nis,

      das klingt jetzt aber nicht begeistert, sondern so la la ... ich hoffe doch das ich begeisterte sein werde ... Aber danke für dein Kommi :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  3. Bonjour, Inga.
    In meinem vorortigen Buchladen gibt es eine Ecke, in der Autoren über das Buch an sich reflektieren. Sei es in besonderen Geschichten, prächtigen Bildbänden über private Bibliotheken, Biographien passionierte Sammler, oder Betrachtungen über die "lesende Frau" in der Geschichte der Malerei.

    Für den September habe ich mir sogar einige Titel vorgemerkt.

    So wie Henry blickt muß er wohl auch schon von Mr. Darcy gehört haben.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Robert,

      das klingt nach einer tollen Buchhandlung und so eine Ecke hat ja wirklich Atmosphäre und Charme ...toll... wenn die Buchhändler sich so reinhängen :-)

      Was für Titel den??? Bin ja nicht neugierig ...lach...

      Henry hat mehr als einmal von Mr. Darcy gehört, er musste es sogar heute sehen ...lach....

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
    2. ...zudem verfügt der Laden über einen knarzenden Holzboden! :-)

      Der Atlantik-Verlag knausert im Herbst nicht mit anmerkenswerten Bücher. Definitiv meine Titel sind hier...
      "Das Haus der vergessenen Bücher" von Christopher Morley
      "Was nutzt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann" , die Autorin, Ece Temelkuran.
      "Alle meine Wünsche" - Grégoire Delacourt

      Bei Magellan wiederum bin ich über ein schönes Buch gestolpert, daran hängen geblieben...
      "Du oder sie oder beide" von Maike Stein

      Jetzt nur für den Fall, daß Du neugierig werden könntest. :-)

      bonté

      Löschen
    3. ..."Where's my fez!?", the Doctor.
      Habe ich doch schon wieder vergessen auf die anstehenden 90 000 Clicks zu verweisen. Chapeau!

      bonté

      Löschen
    4. Hallo Robert,

      ich liebe alte knarrende Holzböden ...lach... also klingt es nach einem Laden, der mir gefallen könnte :-)

      Ich trau mir das jetzt gar nicht zu schreiben, aber "Das Haus der vergessenen Bücher" liegt schon hier und Bilder gibt es auch schon, nur noch kein Beitrag ist geschrieben, aber er wird folgen ...lach....
      Das zweite Buch klingt nicht schlecht, ist mir aber nicht so ins Auge gefallen ...
      Und "Alle meine Wünsche" habe ich mir mal als Hardcover gekauft, als Mängelexemplar! Wie du siehst können wir zusammen lesen ...lach...

      Zum Magellan Verlag muss ich sagen, das ich mit diesen noch gar nicht wirklich beschäftigt hatte .... aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)

      Ich bin leider immer neugierig ...lach.... und wenn es um Bücher geht, bin ich noch schlimmer :-)

      Robert, sie sind geknackt ... über 90.000 Clicks ... der absolute Wahnsinn!!! Danke dir, das du so Aufmerksamkeit!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Ich bekomme das Buch für die Leserunde bei Lovelybooks =) Es ist aber leider noch nicht eingetrudelt...da werde ich wieder bei dir reinschauen und deine Meinung dazu lesen =)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,

      das ist ja toll, Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude in der Runde :-) Das wird bestimmt bald ankommen und ich werde sobald eine Rezension schreiben, wenn ich es gelesen haben ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. Hallo Sharon!
    Bei mir ist dieser Schatz gestern eingezogen...also das Buch ;-) Bei uns ists allerdings Wallee, der das Buch umgarnt hat. Wie alles, was neu bei uns einzieht halt *gg*
    Ich freue mich auch sehr auf das Buch. Angesteckt wurde ich von Arndt, vom AstroLibrium-Blog....Seine Rezension allein hat mir schon Bauchkribbeln verursacht und wer weiß, vielleicht verliebe ich mich ja auch in das Buch...wir werdens sehen!

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bine,

      ...lach... das der Schatz, das Buch ist, war mir klar ...lach.. aber so schön, das Bücher für dich auch Schätze sind :-)
      Man muss doch alles neue kennenlernen, oder etwa nicht? Wenn es gut schnuppert, darf es auch bleiben! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude beim Lesen und ich hoffe das du auch so begeistert sein wirst ... Bauchkribbeln klingt großartig, was freu ich mich schon darauf :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen