Montag, 29. September 2014

Die Buchhändlerin erzählt

Hallo liebe Bücherfreunde,

Ich bin Quietschie und blogge normalerweise bei Quietschies Bücherregal. Sharon habe ich vor etwa einem Jahr kennengelernt und ich glaube ich kann behaupten, dass wir uns sehr gut verstehen! Da ich gerade meine Ausbildung zur Buchhändlerin mache und auch viele englische Bücher lese passiert es schön öfter mal, dass ich Sharon vom neuesten Klatsch aus der Bücherwelt berichte. Meistens sagt sie dann "schreib' doch mal einen Post darüber!", aber irgendwie mache ich das nie. Naja, bis jetzt.
Es ist nämlich noch gar nicht lange her, dass ich auf der englischen Facebook-Seite von Mira gesehen habe, dass endlich der dritte Band von Alice im Zombieland im Original gedruckt wurde. "Queen of Zombie Hearts" ist der Titel und auch das Cover sieht super aus!




Bald werden wir wissen, ob der dritte Band tatsächlich der Letzte ist. Und ob sich Gena Showalter ein tolles Ende für ihre Story und die tollen Protagonisten hat einfallen lassen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass das Buch so gut aussieht, und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen. 

Und jetzt mal ganz ehrlich, der erste und der dritte Band sehen doch viel besser aus, als der Zweite, findet ihr nicht? Ich finde es sehr schade, dass "Alice" ab dem zweiten Cover ein neues Gesicht bekommen hat, aber gut sehen die Bücher trotzdem aus. Oder was meint ihr?



Noch ist leider nicht bekannt, wann der dritte Band auf deutsch erscheint. All jene, die bisher nur einen oder gar keinen der Bände gelesen haben, heißt das: genug Zeit um die Bücher in Ruhe zu genießen.



Erscheinen wird der dritte Band voraussichtlich am 30. September bzw. 3. Oktober (da ist sich niemand so ganz sicher, und Mira selbst hält sich da auch sehr zurück….) auf englisch.


Band 1 und 2 sind auf deutsch bei Darkiss, einem Imprint von Mira, bereits als Hardcover erschienen und haben eine wirklich tolle Aufmachung bekommen. Die Cover wurden zwar übernommen, aber auch ohne den Schutzumschlag sehen die Bücher umwerdend aus. Sharon hat den ersten Band übrigens auch schon verschlungen und es wird sicher bald eine Rezension dazu folgen! Also seid gespannt!

Wenn ihr genug Platz im Regal und ein Faible für schöne Bücher habt, würde ich euch auf jeden Fall die deutschen Ausgaben empfehlen. Die englischen Ausgaben sind aber auch sehr gut zu lesen und relativ leicht zu verstehen. Es gibt zwar einige Worte, die nachgeschlagen werden müssen, aber diese stellen sich meistens als Eigenworte heraus, die kurze Zeit später ohnehin erklärt werden!

Wer von euch kennt die Alice-Reihe schon? Und wer ist genau so gespannt auf den 3. Band?


Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Eure Quietschie

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden =)
    Die beiden ersten Bände von Alice stehen schon in meinem Regal. Mir ist übrigens gar nicht aufgefallen, dass Alice ein anderes Gesicht bekommen hat. Ich finde das Cover zum zweiten Band total klasse, so kann's gehen ^^. Insgesamt finde ich die Aufmachung der Bücher richtig gut und bin in diesem Falls ehr froh, dass man die Original-Cover beibehalten hat.
    Inhaltlich fand ich den zweiten Band etwas schwach, daher lege ich all meine Hoffnungen in das Finale =))))) Wir dürfen gespannt sein.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      ich muss ja noch Band zwei lesen, aber es hat mir gut gefallen und du hast recht, die Cover sind toll ....lach.. Ganz lieben Dank für dein Kommi :-)

      Ganz liebe Grüße
      Shaorn

      Löschen
    2. Hallo Anja,
      Schön dich auch hier zu lesen!
      Ich fand den zweiten Band auch wirklich gut und freue mich umso mehr auf Band 3. naja und das mit den Covern ist ja eh immer Geschmacksache :P

      Viele Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  2. Huhu,
    ICH *-----* Ich liebe Ali Bell, Cole & vorallem die süßen, knuffigen, toten Zombies. Mehr oder weniger :b
    Nein, jetzt im Ernst: Ich finde die Reihe richtig klasse und würde Freudensprünge machen wenn die Autorin sich entschließen würde noch mehr Bände zu schreiben. Band 1+2 waren absolut super und somit denke ich dass auch der 3 nur positiv sein kann (;
    Das Cover sieht ja schonmal fantastisch aus *----*

    Danke für diesen tollen Post, liebe Quitischie :) Ich kenne deinen Blog noch nicht aber da werde ich jetzt DIREKT mal vorbeischauen :))

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,

      ich denke Quitischie wird sich bestimmt noch melde, aber ich sage einfach Danke für dein Kommi und schön das der Post gut angekommen ist :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Jasi,
      Mir Haben ja auch beide Bücher gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie viele Bände noch kommen werden. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine endlos-Reihe wird. Auch wenn mir eine Reihe gut gefällt, weiß ich gern, dass es ein Ende gibt :D
      Ich freue mich, dass di ddie Post gefällt.

      Viel Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  3. Hi Inga & Nadine, was für eine super Idee von euch beiden!!! Mir hat der 1. Teil super gut gefallen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den 2. Teil (nach all den doch nicht ganz so positiven Rückmeldungen) lesen soll, aber es juckt doch irgendwie in den Fingern um zu erfahren, wie es weitergeht. Ich brauche einfach mehr Lesezeit und mehr Geld :D
    Bis Samstag meine Lieben, wir freuen uns schon tierisch auf euch!
    Liebe Grüße Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ganz lieben Dank und ich finde es auch super das Nadine das mitmacht ...hihi... Also ich muss Band zwei lesen, egal wie es andere finden, ich mach mir da lieber meine eigene Meinung :-) Also mehr Zeit wäre schön und das andere auch ...lach...
      Wir freuen uns auch schon mächtig ...
      Liebe Grüße
      Inga

      Löschen
    2. Hey Uwe,
      danke, das freut mich, dass es dir gefällt.
      Ich würde dir trotzdem empfehlen den zweiten Band zu lesen. Vor allem wenn dir der erste so gut gefallen hat. Aber vielleicht wartest du noch, bis der 3. Teil auf deutsch angekündigt wird? Dann kannst du sie ja hintereinander lesen. Es dauert jetzt sicher nochmal ein knappes Jahr bis der erscheint und dann ist die Wartezeit nicht ganz so lang! :)

      Viele Grüße und bis bald :)
      Quietschie

      Löschen
  4. Sehr cool, dass du eine Ausbildung zur Buchhändlerin machst :) Hatte ich mir auch mal überlegt.
    Wie gefällt's dir?

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Celly,

      also ich mach keine Ausbildung zur Buchhändlerin, ich hatte mich damals für was ganz ganz anderes entschieden ...lach... Meine liebe Quietschie, die hier einen Gast-Beitrag geschrieben hat, macht die Ausbildung und sie wird sich bestimmt noch melden... momentan hat sie nur leider ganz viel zu tun ...

      Ganz liebe Grüße und Danke für dein Kommi
      Sharon

      Löschen
    2. Hey Celly,
      mir macht die Ausbildung wirklich viel Spaß und ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Wofür hast du dich denn stattdessen entschieden?

      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei!
    Wie schön dich hier zu lesen, Quietschie! Ein sehr schöner Beitrag, auch wenn mich diese Zombie-Reihe nicht anspricht! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Blog-Besuch bei Sharon und bin gespannt, was du zu berichten hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      ich bin auch sehr erfreut die liebe Quietschie auf meinen Blog zu haben ... YEAH!!! und auch ich bin gespannt auf die nächsten NEWS, die mir das Bücherkaufen verlockend machen ...lach... und PSSStttttttt.... ich glaube sie plant schon wieder was :-)

      Ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
    2. Hallo Anka,

      das kann ich nur so zurück geben: es ist auch sehr schön, dich hier zu lesen! Ich bin ja immer wieder ganz froh zu hören, dass eben doch nicht jeder alles mag. Das macht es ja erst interessant und dadurch bekommt man ja auch mal ein paar außergewöhnliche Tipps.

      Viele Grüße und bis bald!
      Quietschie

      Löschen