Sonntag, 5. Oktober 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine lieben Büchernarren,

Paris, Paris und immer wieder Paris. Was gibt es Schöneres, als Bücher die in Paris spielen und so eins habe ich wieder für mich entdeckt. Mit einer wunderschönen Aufmachung in meiner Lieblingsfarbe hatte es mich schon begeistert und dann auch noch der Inhalt. Umso schöner ist es, das es hier schon eingezogen ist und ich es in aller Ruhe anschmachten kann ...lach... Ganz lieben Dank an den Atlantik Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar. Und hier ist das Traumbuch:


Eines Morgens in Paris
Verlag: Atlantik

Octavio ist Bäcker, sammelt Bücher und lernt durch eine Verkettung von Zufällen Isabeau kennen - die Liebe seines Lebens. Ein in grünes Leinen gebundenes Buch spielt dabei eine genauso große Rolle wie ein halbblinder Uhrmacher, eine Buchhändler-Familie und ein Künstler. Und dann ist da noch die schrullige Stammkundschaft der Boulangerie Wir werden Zeuge einer gleichermaßen außergewöhnlichen wie unwahrscheinlichen Liebesgeschichte, die vom Glück des Zufalls und der Liebe erzählt.







Klingt das nicht nach einer verzauberten Geschichte, ich liebe so was und Schoko auch ♥♥
 


 Ein tolles Duo, oder?



Sieht es nicht toll aus? Und klingt es nicht nach einer tollen Liebesgeschichte? Was sagt ihr? Habt ihr es auch schon entdeckt? Oder steht es auf eurer Wunschliste? Ich freu mich riesig :-)

Ganz liebe Grüße
Eure, wieder mal durch Paris wandeln wollende, Sharon 

Kommentare:

  1. Oh, das klingt wirklich klasse! :)
    Ich liebe ja auch Bücher, die in Paris spielen ♥

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celly,

      das freut mich sehr, das es dir auch gefällt und ja, ich liebe Paris :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Oh, das Buch kannte ich noch nicht, aber ich bin ganz hingerissen von deinem Kater! Ein perfektes Duo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mo,

      ich hoffe ich konnte dir so einen Buchtip geben ...lach... und ja der Schokomann wikelt alle um den Finger ...lach... Bücher, wie Leser :-)

      Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Hallo liebe Inga,

    ui, was für eine schöne Bücherpost!!
    Und das Buch spielt in Paris! *-* Wie schön.

    Du wolltest mir ja sowieso Bücher aus Paris empfehlen, vielleicht gehört das dann auch bald dazu? ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah,

      ja, ich bin von dem Buch auch ganz angetan, jetzt heißt es nur noch lesen ...lach...
      Also ich gebe mir Mühe, dir bald mal ein paar Bücher zu nehnen, versprechen kann ich aber nix, ob ich das vor der Messe noch schaffe :-)

      Mach dir noch einen schönen Abend
      Inga

      Löschen
    2. Hihi, ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen! :-)

      Aber bitte, bitte mach Dir keinen Stress!! Das eilt doch überhaupt nicht!!! :* <3

      Dir auch noch einen schönen Abend,
      Hannah <3

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank und ich werde dir gern berichten ...hihi...

      Ich glaube ich schaffe es nicht mehr vor der Buchmesse, aber danach... VERSPROCHEN!!!

      Ganz liebe Grüße und dicken Drücker
      Inga

      Löschen
  4. Bonsoir, madame Inga.
    Um Deiner rhetorischen Frage eine Antwort unterzujubeln: Filme, die in Paris spielen! :-)
    Wobei ich weniger die einschlägigen Klassiker als vielmehr die kleinen Perlen meine.
    Keine Sorge, es folgt jetzt keine Ausführung zum Thema...

    Wie ich sehe, das Cover con chat rouge, Während die Fotostrecke un chat noir ziert.

    A bientot et

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut Robert,

      Filme die in Paris spielen sind ja auch toll :-) Da gibt es auch ganz tolle und ich hätte jetzt wirklich Titel erwartet ...lach...

      Schönen Abend mein bester Leser
      Inga

      Löschen
    2. ...mit 'Und Jeder Sucht Sein Kätzchen' hast Du bereits eine der Perlen; den Kater Gris-Gris schon sehen können?
      Einige Filme von Eric Rohmer beziehen Paris in die Handlung ein. Tres joli.
      Nicht zu vergessen 'Before Sunset' - nachdem ja 'Before Sunrise' in Wien spielt.
      Eine Nacht durch Paris mit der Schauspielerin Julie Delpy & Sänger Bela B. - tres charmant. Wobei dies ein Dokumentarfilm ist. Aber sehr leger, locker...

      Wird schon wieder etwas länger. Also...

      Felicitation pour votre 100 000 visites!

      bonté

      Löschen
    3. Hallo Robert,

      den muss ich noch gucken, aber ich habe ihn noch auf dem Schirm :-) Ich freu mich schon so darauf ...
      Mehr ... ich mag mehr ... mehr ... MEHR!!!

      Danke, ist es nicht toll, wär hätte das erwartet... damit hätte ich am Anfang nie gerechnet :-)

      Schönen Abend
      Inga

      Löschen