Montag, 27. Oktober 2014

Die Buchhändlerin erzählt

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt die Zeitumstellung gut überstanden!?

Heute möchte ich euch wieder von einem neuen Buch berichten. Dieses Mal geht es um "Magisterium" von Cassandra Clare und Holly Black.

Auf www.cassandraclare.com verraten Clare und Black bereits, dass es eine Reihe mit 5 Bänden werden soll. Band 1 heißt auf englisch "The Iron Trial".



http://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2014092401103&source=UWKhttp://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2014032700711&source=UWK


Mir persönlich gefällt das deutsche Cover ja besser. Es ist irgendwie geheimnisvoller. Das englische Cover ist zwar auch toll gemacht, aber diese Figur erinnert mich einfach zu sehr an die Stillen Brüder. So haben sie in meiner Vorstellung einfach ausgesehen und das verwirrt mich ein wenig. 
Was auf dem Bild des deutschen Covers hier braun aussieht wird übrigens bronze glänzend sein. Und der Buchschnitt ebenfalls. (Wenn ihr jetzt wissen möchtet, warum ich das weiß: Als angehende Buchhändlerin muss man doch einfach ein paar Vorteile haben! Ich habe ein Vorab-Exemplar davon bereits in meinen Händen gehalten. Nur geschafft es zu lesen habe ich bisher leider nicht...)

Erscheinen wird das deutsche Buch laut Verlag am 14. November diesen Jahres. Vormerken für das Buch könnt ihr euch HIER. Die Wartezeit ist also nicht mehr allzu lang! Deshalb gibt es hier etwas zum Inhalt:

Mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist Call nicht gerade der beliebteste Junge. Doch er hat ganz andere Probleme. Call ist schon immer von seinem Vater vor Magie gewarnt worden. Er muss bei der Prüfung für den Eintritt ins Magisterium einfach durchfallen. Er gibt alles, um zu scheitern, doch sein Versuch misslingt. 
Call soll von nun an auf die unterirdische Schule für Zauberei gehen. Über seinen zukünftigen Lehrmeister Master Rufus hat er bisher schon viel gehört. Und genau deshalb befürchtet er jetzt, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.

Das klingt doch wirklich spannend oder? Cassandra Clare ist euch vermutlich allen ein Begriff. Spätestens nach den Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire) oder den Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork Princess) haben vermutlich alle zumindest ihren Namen schon gehört. 

Holly Black hat die Spiderwick-Bücher geschrieben und ist deshalb vermutlich auch einigen von euch bekannt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch, denn wenn zwei Autoren wie diese beiden zusammen schreiben, kann es nur spannend werden!
(Aus sicherer Quelle weiß ich übrigens, dass auch Sharon es kaum erwarten kann!)

Welches der Cover gefällt euch besser? Und seid ihr schon genauso gespannt wie ich?

Viele Grüße und bis bald!
Eure Quietschie

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich gebe dir recht, dass deutsche Cover ist ein bisschen geheimnisvoller aber das englische finde ich auch ganz gut gemacht.
    Ich habe nämlich "The Iron Trial" schon gelesen und wo ich den Inhalt kenne gefällt mir das Cover auch sehr sehr gut :))

    Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du es liest, mir hatte es sehr sehr gut gefallen :))

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mikki,

      du hast es also schon gelesen ... ich muss es ja erst noch haben ...lach.... Quietschie ist da ein bisschen im Vorteil :-)

      Aber ganz lieben Dank für dein Kommi
      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Mikki,
      das klingt ja wirklich toll! Da bekomme ich ja gleich noch mehr Lust auf das Buch. Hast du es denn auf deutsch oder englisch gelesen? :)

      Viele Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  2. Liebe Inga
    Danke für den tollen Tipp! schon wieder ein buch mehr auf meiner Wunschliste :-)))) ausserdem mal schnell ein Kompliment für Deinen tollen Blog. Ich lese sehr gerne bei Dir und schaue mir immer wieder gerne die Fotos eurer Stubentiger an .... wirklich ein Traum
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      warum soll es mir alleine nur so gehen ...lach... Ich finde ja das es ein Trost ist, wenn eure Wunschliste auch wächst :-)
      Das ist ja lieb... ich werde rot und freu mich sehr, DANKE! Das tut so gut zu lesen und nach einen wirklich bescheidenen Arbeitstag, eine Wohltat :-)

      Dir auch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße
      Inga

      Löschen
  3. Ich habe das Buch bereits auf deutsch gelesen (bin auch Buchhändlerin :D) und muss leider zugeben, dass das englische Cover viel besser zum Inhalt passt als das deutsche. Der Roman geht doch ziemlich in den Kinderbuchbereich, egal ob im Hinblick auf Schreibstil oder Story, was ich etwas schade fand.

    Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cherry,

      ich geb da mal die Antwort an Quietschie weiter... immerhin seit ihr Zwei vom Fach ...lach...
      Aber ganz lieben Dank für dein Kommi und deinen Einblick, ich finde so etwas immer mega spannend :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon
      PS: Kinderbuch, hätte ich jetzt nicht ganz mit gerechnet, aber für so was bin ich immer zu haben :-)

      Löschen
    2. Hallo Cherry,

      na das ist ja ein Zufall :D Gut zu wissen, dass es eher ein Kinderbuch ist. Von dem, was ich bisher über das Buch gelesen habe hätte ich das gar nicht gedacht! Kinderbücher lese ich auch gern und lasse mich deshalb einfach mal überraschen :)

      Viele Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  4. Hallo,

    mir gefällt mir das deutsche Cover auch besser! Ich bin aber meistens auch kein Fan von Menschen auf dem Cover. Bisher habe ich noch nichts von Holly Black gelesen, aber Cassandra Clares Chroniken sind mir bekannt. Ich hatte bis gerade nur immer da Cover gesehen, aber noch nichts vom Inhalt gekannt - aber jetzt bin ich ziemlich neugierig auf das Buch!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fräncis,

      keine Menschen auf den Cover? Das muss ich mir mal mit bedacht besser angucken. Ich glaube auf so was habe ich noch gar nicht geachtet ...grübel.. Ich freu mich auch das Quietschie den Inhalt gepostet hat, so ist das runder und ich bin ja auch so neugierig auf das Buch!!! Dann sind wir beide mal gespannt drauf :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Fräncis,

      ich habe von Holly Black auch noch nichts gelesen und bin deshalb umso gespannter auf dieses Buch. Allein der Inhalt klingt ja wirklich toll.
      Ich denke, das wird wieder eine tolle Reihe werden.

      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen