Mittwoch, 29. Oktober 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchersüchtigen,

da ist mir doch fast ein Buch durch die Lappen gegangen und erst beim gemütlichen Katalog schmökern bei einer lieben Freundin fällt es mir ins die Auge, ach was, es hat mich angesprungen. Ich war ganz überrascht, hatte ich doch nicht so schnell mit einem weiteren Teil gerechnet, oder vergeht die Zeit immer so schnell? Aber ich hoffe mir geht es nicht alleine so! Aber kommen wir mal zum Buch, ich habe alle drei Vorgänger-Bücher schon verschlungen und freue mich natürlich auf den nächsten kulinarischen Streich :-) Hier das Buch:


Tödliche Oliven
Band vier
Erscheinungstermin: 06.11.2014

Einmal im Jahr gönnt sich der Koch und Gourmet Xavier Kieffer einen Ausflug nach Italien. Gemeinsam mit seinem Schulfreund, dem Wein- und Ölhändler Alessandro Colao, fährt er in die Toskana, unternimmt Weinproben und fährt einige Tage darauf mit einem Laster voller Wein und Öl zurück nach Luxemburg.
Diesmal geht der Trip allerdings gehörig schief. Sein Freund versetzt ihn und Kieffer findet heraus, dass Alessandro bereits Tage zuvor ohne ihn nach Italien aufgebrochen ist – und seither hat niemand etwas von ihm gehört. Der Koch macht sich auf die Suche. Aber statt Alessandro findet er eine verlassene Mühle, Tanks voll seltsam riechenden Olivenöls und bewaffnete Männer, die gerade Öl in einen Lastwagen pumpen. Hat der Ölhändler krumme Geschäfte getätigt? Kann Kieffer seinen Freund finden, bevor es zu spät ist?


Wer kennt auch Xavier Kieffer? Wer liebt diese Bücher auch so wie ich? Wer kann von kulinarischer Literatur nicht genug bekommen? Und wer genießt so was auch so gern wie ich mit passendem Naschwerk? Das einzig Nachteilige an solchen Büchern, man hat ständig Hunger ...lach... aber ich freu mich schon riesig und packe es auf meine Wunschliste ;-)

Ganz liebe Grüße
Eure, mal wieder italienisch kochen wollende, Sharon

Kommentare:

  1. Hach, die Reihe wollte ich auch immer mal anfangen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo WortGestalt,

      dann ran an den Koch ...lach... ich mochte und mag ihn so gern :-)

      Schönen Abend
      Sharon

      Löschen
    2. Halli Hallo Inga...

      ...nun versuch ich es mal wieder hier zu schreiben und hoffe, dass es auch geht. Irgendwie kommen meine Kommentare nie bei dir an. Merkwürdig...

      Hab von dieser Reihe noch nichts gehört, aber so vom Inhalt wäre das ja auch wieder was für mich...*kritzel...kritzel...* notiert....hahaha...

      Ich hoffe, es geht dir soweit gut? Was macht deine Rasselbande??? Es ist ja jetzt wirklich herbstlich geworden und ich hoffe, ich schaffe es jetzt auch mal wieder, mehr zu lesen.

      Wünsche dir einen schönen Resttag und Morgen ist ja dann WE...

      Sei lieb gedrückt, Gaby

      Löschen
    3. Hallo liebe Gaby,

      sie kommen bei mir nicht an?? Das ist ja komisch, aber ich muss die Kommentare auch immer erst freischalten ... sie werden nicht sofort offen zu sehen sein, also nicht wundern :-)

      Noch nichts gehört??? Ich habe doch alle drei Vorgänger gelesen und hier rezensiert ...hihi... Gaby wo waren den da deine Augen :-)

      Mir geht es gut, die Woche war sehr anstrengend und ich bin gerade total platt, aber es geht sonst gut ...lach... Denn Katzen geht es super duper gut :-)
      Genau, schnapp dir ein Buch und geniesse es mit einem leckeren Tee ...hihi...

      Ganz liebe Grüße und dir auch ein wunderschönes Wochenende
      Inga

      Löschen