Montag, 24. November 2014

BÜCHERPOST

Hallo meine Buchstabenverschlinger,

ich habe ganz wunderbare Buchpost erhalten und ich muss gestehen ich liebe das Cover. Dieses süße kleine rot gepunktete Buch ist mir schon öfters aufgefallen und einige haben es mir auch schon ans Herz gelegt, es doch mal zu lesen. Jetzt hat die Autorin auch noch den Thaddäus-Troll-Preis 2014 gewonnen und da war für mich klar, ich mag es lesen wollen und der Verlag sah das auch so :-) Tausend Dank an den Magellan Verlag für dieses bezaubernde Rezensionsexemplar. Und hier ist der neuste Buchschatz:


Glücksdrachenzeit
Verlag: Magellan

Ihr älterer Bruder Kolja ist Nellies Ein und Alles. Gemeinsam trotzen sie der ganzen Welt – zumindest war das einmal so. Jetzt aber ist Kolja nach Frankreich abgehauen, und Nellie beschließt, dass sie was unternehmen muss. Sie macht sich auf, um ihren Bruder nach Hause zu holen. Unterwegs trifft sie die zauberhafte Miss Wedlock, die neben geheimnisvollen Plastiktüten auch noch eine traumatische Vergangenheit mit sich herumschleppt, und den ganz und gar hinreißenden Elias. In Miss Wedlocks pfefferminzgrünem Oldtimer düsen sie nach Avignon, wo sie nicht nur auf einen störrischen Kolja, sondern auch auf eine ganze Horde Drogendealer stoßen …


Das klingt doch wieder nach einem Trip, der das Leben verändert und sich neue Ziele auftun, für Nashi gibt es zum Beispiel einen neuen Spielkameraden :-)



Nashi würden bestimmt auch rote Punkte stehen, oder?


Wer kennt das Buch den schon? Und wer liebt auch rot mit weißen Punkten? Wer hat es auch zu Hause? Oder auf der Wunschliste? Vielleicht hat es auch schon jemand verschenkt? Oder vorgelesen? Ich freu mich sehr über diesen Buchschatz und finde die Covergestaltung sehr liebevoll gemacht. Tja und den Wal nicht zu vergessen, der ist ja so süß ♥♥ Ich freu mich jetzt auf das Buch.

Ganz liebe Grüße
Eure, jetzt auch eine Walmama seiende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)
    das Buch hab ich auch am Wochenende vom Verlag bekommen und mich riesig drüber gefreut. Nicht nur das Cover sondern auch den Titel finde ich toll :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)
    Drück dich ganz doll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine süße Ela,

      du auch, das ist ja große klasse :-) Dann kann ich dir auch nur ganz viel Spaß beim lesen wünschen ... Ich finde auch das es ein tolles rundum Paket ist ...lach... :D

      Ich drück dich ganz fest zurück
      Inga

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Inga,

    da hast Du wirklich einen schönen Buchschatz bekommen!!!
    Mir hat das Buch total gut gefallen und ich habe es auch schon auf meinem Blog rezensiert. :)

    Ich wünsche Dir ganz viel Lesevergnügen mit dem tollen Buch! <3

    Ganz liebe Grüße,
    deine Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Hannah,

      ja ich freu mich auch sehr auf dieses schicke Buch und liebe das Cover einfach, jetzt müsste ich deine Lampe haben ...lach... Ich weiß das du es gelesen hast und schon rezenisert, du schnelle Lesemaus :-)

      Ich danke dir und schicke dir eine feste Umarmung!
      Deine Inga

      Löschen
  3. Grüß Dich, Inga.
    Besagtes Buch war eines der ersten, das mir im Verlagsprogramm freudig ins Auge sprang. Und eine Story on the road hat per se ihren Reiz. Mädel als Hauptfigur - paßt! War somit einer der ersten Titel, die von Magellan bei mir einzogen; inzwischen sind es drei sehr schön gearbeitete Bücher geworden. Kamen denn auch in ein seperates Bücherschränkchen.

    Nashi steht demnach also auf eine Lakritz-Schnecke als Bepfotungs-Objekt... :-)

    Und in exakt einem Monat ist Heilig Abend!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein lieber Robert,

      echt du bestitz schon Bücher von diesen Verlag ... Respekt! Du schneller Lesefuchs :-)
      Du fasst es wieder mal super zusammen, Inhalt und Äußeres passen einfach wunderbar zusammen und ich bin sehr gespannt :-) Du hast ein seperates Bücherschränkchen? Was ist da drin?

      Nashi ist doch mein Angsthase, ich war sehr froh, das er Wal so lange bleiben durfte ...lach... aber er sieht doch mega schick aus :D

      Warum sagt mir das heute jeder ...lach... du bist jetzt schon der dritte, oder vierte... soll mir das was sagen?

      Hab einen wunderschönen Abend
      Inga

      Löschen
    2. ...oha, ein WAL! Hatte ich jetzt als Schnecke angesehen. :-)
      Aber eine netter Idee vom Verlag.

      Es sind deren zwei Bücherschränkchen; vielleicht 50 cm breit, auf 120 cm hoch, mit Glastüren versehen. Noch zudem als Ablage nutzbar. Neben den drei Exemplaren des Magellan-Verlags finden sich im einen fünf Titel des Atlantik-Verlags wie das anmerkenswert iritierende Buch "Das Mädchen mit dem Haifischherzen", von Jenni Fagan. Ansonsten diverse Sonderbände zu Tolkien-Adaptionen, den Alien-Filmen, Star Wars, Doctor Who, Game Of Thrones et diversa.

      Liegt vielleicht an einer adventlichen Vorfreude...meine Fenster sind immerhin bereits eingeschmückt. :-D

      bonté

      Löschen
    3. Servus Robert,

      Schnecke!!! Also bitte!! Das ist ja wohl eindeutig ein WAL!!! ...lach...

      Oh, schöne Bücherschränkchen mit tollen Inhalt... wir Bücherfans stöpern doch super gern in anderen Regalen rum ...lach... oder nicht?

      Ich habe jetzt alles fertig, letztes Wochenende geschmückt, Kalender gekauft, Adventskranz fertig gebastelt :-) Allerdings vermisse ich noch meine Weihnachtsstimmung ...

      Hab noch einen schönen Abend
      Inga

      Löschen
    4. ...definitiv! In meiner fanischen Zeit war das Besuchen anderer SF-Fans schöner Brauch. Dabei wurde natürlich auch die jeweilige Sammlung in Augenschein genommen. Manche hatten gar eine seperate Wohnung dafür, oder waren/sind Antiquariare. Häuser voller phantastischer Bücher.
      In einem Zimmer zu nächtigen, das bis auf die Flächen für Fenster/Tür, Boden & Decke nur aus vollen Regalen besteht, hat schon etwas. :-)
      Vor allem wenn ein prächtiger Science-Fiction/Fantasy-Art-Bildband von Michael Whelan auf dem Lesetisch liegt...herrlich!

      bonté

      Löschen
    5. ... seperate Wohnung??? Das ist ja total unglaublich ...lach... Ich bekomme vielleicht nächstes Jahr neue Regale ...freu... Aber ich kann dich voll verstehen, da wäre ich auch gern Gast gewesen ...lach...

      Seufz und träum

      Löschen