Mittwoch, 12. November 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Welten bereisenden,

ich bin letztens über ein Cover gestolpert, was mich direkt angezogen hat und so musste ich auch den Inhalt lesen. Dabei fiel mir auch der Autorenname ins Auge und der kam mir so bekannt vor. Ich grübelte und grübelte, bis ich auf die Idee kam, es zu googeln, manchmal macht man es sich aber auch selber schwer ...lach... Tja und was kam raus, ich kenne ihre Bücher! Sogar alle beide, gekauft, gelesen und im Bücherschrank stehen. Leonie Swann ist die Schreiberin der Schafskrimis Glennkill und Garou, da ich diese beiden Bücher sehr gemocht hatte, muss natürlich ihr neustes Werk auch auf meinen Wunschzettel und damit ihr wisst, wovon ich rede, hier das Buch: 


Dunkelsprung: Vielleicht kein Märchen
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 10.11.2014
Leseprobe? Kaufen?

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert. Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt…



Also für mich klingt es schon märchenhaft, hoffentlich ist es auch die Umsetzung. Es erinnert mich ein bisschen an ein anderes Buch, was ich dieses Jahr schon verschlungen habe, was mich aber nicht verzaubern konnte, so bin ich noch mehr auf dieses gespannt. Tja und ich bin da guter Hoffnung, weil ich den Schreibstil von ihr ja schon kenne. Also ich freu mich auf dieses Buch und ihr? Habt ihr es auch schon ins Auge gefasst? Wer kennt ihre Schafskrimis? Und wie findet ihr das Cover? Ist das auch ein Buch für euch?

Ganz liebe Grüße
Eure, auch mal einen Feenwunsch freihaben wollende, Sharon 

Kommentare:

  1. Hallo! :) Ich hab "Dunkelsprung" schon gelesen, bin aber noch recht uneinig, wie ich es fand. Es ist total skurril und man darf auch keinen besonders großen "Ekelfaktor" haben (es wird ne Menge aus der Sicht der Flöhe berichtet, auch wenn es ums Blut-Saugen und so geht...). Vor allem ist es bunt und voller Ideen - an manchen Stellen fand ich es zu überladen und einfach "zu viel" von allem. Dann wiederum hatte ich am Ende noch einige Fragen im Kopf, die nicht geklärt wurden - du siehst, ich bin jetzt noch ganz wirr im Kopf! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caroline,

      du hast es schon verschlungen und ja, man merkt deine Verwirrung immer noch gut an. Ich hoffe mich kann das ganz mehr begeistern, den ich möchte es doch so gern lesen und was mein Ekelfator betrifft ... hoffen wir das Beste ...lach... Danke für dein Kommentar und möge das nächste Buch mehr nach deinem Geschmack sein ...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Ich kenne die Schafskrimis von Leonie Swann und finde es überraschend, dass sie hiermit nun was ganz anderes geschrieben hat. Klingt aber wirklich sehr zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ich war auch so überrascht und konnte deshalb auch nicht gleich eine Verbindung ziehen, aber ich finde es klasse, wenn Autoren was anderes ausprobieren :-) Wir lesen ja auch nicht immer das gleiche, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt ...lach..

      Ganz liebe Grüße und Danke fürs Kommi
      Sharon

      Löschen
  3. *lach* Wir sind in letzter Zeit echt gut im Timing, habe heute auch einen Beitrag zu "Dunkelsprung" gepostet! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe WortGestalt,

      nein! Ist nicht dein ernst ...lach... das nennt man wohl Gedankenübertragung .... der Hammer ...lach... muss ich mal lesen gehen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Bei dem tollen Cover ist es aber auch kein Wunder, dass uns da der gleiche Gedanke "geritten" hat! :D Ich freu mich tierisch aufs Lesen, denn ihren Schreibstil mochte ich doch sehr! :)

      Löschen
    3. ...lach... ja das stimmt allerdings :-) Und ich mochte ihren anderen Bücher auch sehr gern. Wir sind schon genial :-)

      Löschen
  4. Das Cover spricht mich auch sofort an und lässt Phantastisched erahnen! Ich bin gespannt was du dazu schreiben wirst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ich finde das Cover auch so schön und bin auch mega gespannt ...lach... Also erst mal muss es einziehen und dann werde ich auch berichten :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen