Mittwoch, 19. November 2014

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Wörterliebenden,

da sitzt man gemütlich bei einer Freundin, studiert das neuste Buchprogramm und bekommt, spontan einen Anfall von Euphorie. Robert Galbraith oder besser J.K. Rowling bringt einen neuen Roman raus! Hektisch schlug ich mit dem Finger auf die Seite und sagte aus voller Inbrunst, "Und das sagst du mir nicht!!!!" Ich sah in verwirrte Augen und bekam einen Stupser mit dem Kommentar "Woher soll ich das wissen, das du auch diese Romane von ihr magst!" Stimmt, woher auch, wenn ich noch nicht mal Teil eins von Cormoran Strike gelesen habe, aber ich besitze ihn schon und Lust darauf hätte ich auch, also vielleicht sollte ich doch endlich mal anfangen ...lach... aber ihr kennt das ja auch, der schönste Leseplan, wird immer wieder durcheinandergebracht. Lange Rede, kurzer Sinn ... ich habe ein Buch mehr auf der Wunschliste (warum, wird die nie kürzer) und hier ist es:

 
Der Seidenspinner
Band 2
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 24.11.2014

Ein neuer Fall für Cormoran Strike

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen.

Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …

Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen: Der Seidenspinner ist der zweite Roman der hochgelobten Krimiserie um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott.



 
Ich finde das klingt so gut und mich juckt es wirklich in den Fingern, das Buch direkt vorzubestellen! Schrecklich .... diese Büchersucht, dabei platzt bei mir gerade alles aus den Nähten! Ich meine natürlich die Bücherregale ;-) Was sagt ihr den zum Buch? Wer hat Band eins schon gelesen? Ich frage mich die ganze Zeit, wie mir ihre Krimis gefallen werden und ob ich sie dann auch so verschlinge, wie ihre Harry Potter Bücher? Ach, ich freu mich schon so darauf, in eine andere Welt von ihr abzutauchen. Vielleicht mit euch zusammen?

Ganz liebe Grüße
Eure, endlich mal die andere Seite von Mrs. Rowling entdecken wollende, Sharon
 

Kommentare:

  1. Ich werde das Buch definitiv lesen, denn ich fand schon "Der Ruf des Kuckucks" gut. Ich weiß, dass einige enttäuscht waren, aber für mich war es ein richtig solider Krimi wie aus alter englischer Schule und ich fand das Buch richtig gut zu lesen!
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,

      leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, aber er liegt ja schon hier ..hehe... und ich freu mich einfach darauf. Ich glaube man hatte damals einfach ein "WOW-Buch" erwartet, aber ganz ehrlich, ich möchte einfach nur gut unterhalten werden und da brauche ich nicht immer Harry Potter zu ...lach... und dein Kommi macht mir richtig Mut :-) DANKE.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Liebe sharon,

    wahrscheinlich juckt es dir gleich noch mehr in den Fingern, wenn ich dir sage, dass das Buch bereits erschienen und lieferbar ist und ich es auch schon hier zuhause liegen habe :D
    "Der Ruf des Kuckucks" war einfach großartig (Frau Rowling hat es einfach drauf!!!) und da musste der zweite Band auch direkt her.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe AufindenNorden,

      aaaaaahhhhhhhh.... Ja es juckt ...lach... aber ich muss ja eh noch Teil eins lesen :-) Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und super Unterhaltung :-) Noch ein Kommi, was das Buch doch noch etwas höher rutschen lässt :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  3. Huhu Inga,

    nun wieder mal ein Versuch. Warum auch immer es mit meinen Kommis nicht klappt. Test...Test...lach.
    Das Buch muss auch auf meine Liste. Hab aber jetzt schon Bücherstau. Muss unbedingt mehr lesen. Komme nur nicht so dazu, wie ich möchte. Denke mal, dass ich zu Weihnachten einen Berg Bücher bekomme. Sind zwar gebraucht, aber Gute dabei. Meine Große hat sowas angedeutet. Freu mich schon.
    Wünsche dir schöne Tage und besseres Wetter. Man wird ja richtig trübsinnig.

    Sei liebe gedrückt, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,

      und der Versuch hat doch funktioniert ... also alles super :-)
      Ich freu mich sehr das ich deine Liste zum platzen bringe und habe gar kein schlechtes Gewissen deswegen ...lach... Also ich komme auch nicht wirklich so zum lesen, wie ich gern möchte :-) Aber mit Stress geht das ja auch nicht immer ... Oh Weihnachten und dann Bücher ist doch toll und egal ob gebraucht oder nicht, hauptsache es macht dich glücklich :-)
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke einen dicken Drücker zurück
      Inga

      Löschen
    2. Hallo Inga,

      juhuu, ja hat mal wieder geklappt. Freu mich. Ja, freu mich immer über Bücher. Bin schon immer eine große Leseratte gewesen. Ob neu oder gebraucht ist mir auch egal. So oder so ist es schön.

      Wünsche dir auch ein superschönes We. Mein großer Sohn ist mal zu Besuch, den seh ich ja selten.

      Drück dich fest, dein Lesefan GabyHallo Inga,

      juhuu, ja hat mal wieder geklappt. Freu mich. Ja, freu mich immer über Bücher. Bin schon immer eine große Leseratte gewesen. Ob neu oder gebraucht ist mir auch egal. So oder so ist es schön.

      Wünsche dir auch ein superschönes We. Mein großer Sohn ist mal zu Besuch, den seh ich ja selten.

      Drück dich fest, dein Lesefan Gaby

      Löschen
    3. Hallo Gaby,

      Bücher sind doch auch was ganz feines und es gibt ja schlimmeres ...lach...

      Wie war den dein Wochenende, ich habe schon weihnachtlich geschmückt, aber ansonsten habe ich nicht viel geschafft. War Sohnemann da? Und war es schön?

      Ich drück dich ganz fest zurück, du mein Lesefan :-)
      Deine Inga

      Löschen