Montag, 1. Dezember 2014

Die Buchhändlerin erzählt


Hallo liebe Lesende,

ich wünsche euch einen tollen ersten Dezember. Kaum zu glauben, dass das Jahr schon wieder fast zu Ende ist, nicht wahr?

Ich habe für euch wieder ein paar Neuigkeiten aus der Welt der Bücher. Und diese werden sicher dafür sorgen, dass die Zeit gar nicht schnell genug vergehen kann.

Es geht heute um die 'Selection'-Reihe von Keira Cass. Vor nicht allzu langer Zeit wurde bekannt gegeben, dass es nicht bei einer Trilogie bleiben soll, sondern dass noch zwei weitere Bände dazu kommen werden. Und für den 4. Band gibt es sogar schon ein Cover. Das Buch wird "The Heir" (also Erbe oder Thronfolger) heißen.

Auch die Inhaltsangabe für "The Heir" wurde schon offiziell gemacht, sie enthält aber einige Spoiler für alle, die den 2. und 3. Band noch nicht gelesen haben. Ich habe den Inhalt daher "versteckt". Wer wissen möchte, um was es in Band 4 geht klickt also bitte auf den folgenden Button:



“Twenty years ago, America Singer entered the Selection and won Prince Maxon’s heart. Now the time has come for Princess Eadlyn to hold a Selection of her own. Eadlyn doesn’t expect her Selection to be anything like her parents’ fairy-tale love story. But as the competition begins, she may discover that finding her own happily ever after isn’t as impossible as she always thought. Und hier noch mal der Inhalt kurz und knapp auf deutsch: Zwanzig Jahre nachdem America Maxons Herz gewonnen hat ist es nun an der Zeit für Eadlyn, ihre gemeinsame Tochter, selbst eine "Selection" zu veranstalten. Sie ist sich sicher, dass es bei ihr nicht ganz so märchenhaft zugehen wird, wie bei ihren Eltern. Als dann der Wettbewerb beginnt stellt sie jedoch schnell fest, dass ihr eigenes Glück vielleicht gar nicht so schwer zu erreichen ist.Quelle: http://shelf-life.ew.com/



Das Buch wird auf englisch am 5. Mai 2015 erscheinen. Nächstes Jahr wird ja ebenfalls der Band 3 auf deutsch erscheinen, daher ist die Wartezeit bis zum Band 4 vermutlich nicht allzu lang. Außerdem schreibt Keira Cass noch weitere Kurzgeschichten zur Selection-Reihe. So gibt es auch schon dafür ein Cover.

Ich finde die Gestaltung der beiden Cover sehr schön und bin schon wahnsinnig gespannt. Ich muss zugeben, dass mir der zweite Band gar nicht gefallen hat, aber da ich trotzdem wissen wollte wie es denn nun ausgeht habe ich den dritten Band dennoch gelesen. Und der hat mir wieder richtig gut gefallen. Umso gespannter bin ich auf die noch folgenden Bücher.


Habt ihr die Reihe schon gelesen? Seid ihr genauso gespannt wie ich auf die neuen Bücher?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Eure Quietschie


Kommentare:

  1. Du weißt ja gar nicht, wie glücklich mich diese Nachricht stimmt :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mara villosa,

      frag mich mal ... ich freu mich wie Bolle ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo mara,
      es freut mich, dass dich die Nachricht so glücklich macht :) Ich freue ich auch schon sehr. Es ist nur schade, dass wir jetzt noch bis Mai auf das englische Buch warten müssen...

      Liebste Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  2. Hey Quietschie, schön von dir zu lesen!!
    Es wird Zeit, dass ich diese Reihe ernsthaft beginne zu lesen, danke für den Reminder!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anka,

      ich bin zwar nicht Quietschie, aber du musst unbedingt mal reinlesen!!!! LESEN ...

      Dicken Drücker
      Inga

      Löschen
    2. Hallo Anka,
      im Frühjahr erscheint ja zum Glück der dritte Band auf deutsch. Dann kannst du sie lesen ohne ein ganzes Jahr nach einem Cliffhanger warten zu müssen! Nachdem die Reihe als Trilogie gedacht war ist sie auch mehr oder weniger abgeschlossen ;)

      Liebste Grüße
      Quietschie

      Löschen