Montag, 15. Dezember 2014

Die Buchhändlerin erzählt

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wundvollen Montag!


Heute möchte ich euch vom letzten Band einer Reihe berichten. Ihr wartet sicher alle genauso sehnlichst darauf wie ich - es geht um das sechste Buch der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. 'City of Heavenly Fire' ist der Titel und auf englisch ist er bereits erschienen. Und heute habe ich richtig gute Neuigkeiten für euch, denn auch ein deutscher Erscheinungstermin steht mittlerweile fest. Das Buch wird bei Arena im März 2015 (Amazon und Co. melden zwar Februar, aber ich gestehe, dass ich dem Verlag da eher vertraue!!!) erscheinen.
Das Warten hat also bald ein Ende.
Vorbestellen könnt ihr das Buch aber gern schon mal HIER.

Ich habe das Buch aber (natürlich) schon gelesen und kann euch sagen: Da kommt etwas GANZ GROßES auf uns zu! (Übrigens verrät sie mir nix! Gar nix!!! Ich bin ja so aufgeregt... und sie erzählt mir nix!! Ist das zu fassen) Ein toller Abschluss für diese wunderbare Reihe, wie ich finde. Ihr könnt also weiterhin gespannt sein. Wer es bis März nicht mehr aushält kann natürlich auch die englische Version schon lesen. Wie üblich bei Cassandra Clare sind die Bücher leicht verständlich, wobei dieses Buch mit über 580 Seiten nicht ganz ohne ist!

Ich bin immer noch ganz verblüfft, wie Cassandra Clare es auf diesen Seiten geschafft hat alle meine Fragen zu beantworten. Es war bis zum Schluss spannend und ich habe, wie üblich bei ihren Büchern, nicht nur einmal zu den Taschentüchern greifen müssen. 
Auf dieses Buch hat es sich auf jeden Fall gelohnt zu warten. Und sowohl das englische als auch das deutsche Cover passen perfekt in die jeweilige Reihe! Ist das nicht toll?

Haltet ihr die Zeit bis zum Erscheinen noch aus oder lest ihr es ebenfalls auf englisch? Bei welchem Band der Reihe seid ihr gerade? (Fünf, das muss ich jetzt noch los werden)

Viele Grüße und eine tolle Woche wünsche ich euch,
Eure Quietschie


Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden!

    Also bei dieser Reihe können die Bücher einfach nicht dick genug sein! Mich schrecken also die 580 Seiten keineswegs ab, sondern ich sage: "Warum bloß so wenig?" ^^.
    Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf dieses Finale und habe mit Absicht noch nicht auf Englisch weiter gelesen. Ich werde gleich mal meine Vorbestellung aufgeben =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      oh du bist mir ja eine ...lach... mein armes Hangelenk und auf die Katzen kann man es auch nicht legen :-) Also ich habe deshalb Band fünf noch gar nicht gelesen, um die lange Wartezeit einfach nicht zu haben ...lach... aber jetzt juckt es mir auch in den Fingern :-) Ich find das ja so toll, das sie sich zum bestellen gebracht hat :-)

      Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Anja,
      schön dich zu lesen!
      Das stimmt, sie können eigentlich nicht lang genug sein, aber mir hat das englische schon ein bisschen Angst gemacht, da es auch noch so ein großes Format hat.
      Nicht mehr lange, dann kannst du es auch lesen! :)

      Viele Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  2. Hach, ich freu mich auf März! Alle anderen Bände habe ich gelesen und die Magnus Bane Chroniken liegen auch schon zum Lesen bereit!

    Danke für diese super Info!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Becky,

      dann bist du ja gerüstet ..lach.. der März kann ja dann kommen!!! ...lach... Schön das wir deine Vorfreude anheizen konnten :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Hallo Becky,
      na das ist ja mal eine super Vorbereitung! Da kann der März ja wirklich langsam kommen :D
      Und auch wenn noch ein bisschen Zeit ist wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den Büchern!

      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    vielen Dank für den schönen Post :)
    Der Unterschied im Erscheinungstermin zwischen Amazon und der Verlagsangabe kommt daher, dass Amazon angibt, dass das Buch im Februar ausgeliefert wird. Da die Auslieferung Ende Februar erfolgen wird, geben wir Anfang März an, weil die Bücher ein paar Tage brauchen, bis sie dann tatsächlich im Laden liegen. Es stimmt also in gewisser Weise beides :) Liebe Grüße
    Arena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Arena-Verlag,
      vielen Dank für euren Kommentar und für die Info zum Erscheinungstermin. Dann können wir ja langsam anfangen die Tage zu zählen! :D

      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  4. Oh, jetzt habe ich aus Versehen "Hallo Anja" statt "Quitschie" geschrieben, entschuldige!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich freue mich auch schon sehr und bin total gespannt, wie alles enden wird :)

    Toller Bericht Süße, Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekomme ich hier eigentlich kein Küsschen???? Hallo!!!

      Ich freue mich auch schon mega liebe Ally und bin auch so gespannt! Obwohl ich ja alles über Simon wissen möchte ...hehehe ... aber Quietschie verrät ja nix!

      Drück dich fest
      Inga

      Löschen