Mittwoch, 11. Februar 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchduftliebenden,

und noch ein Buch in Februar, auf das ich schon so lange warte! Ich als bekennender Cornelia Funke Fan, was Jungendbücher angeht, liebe ihre Tintenherz-Trilogie und auch mit Reckless konnte sie mich direkt in ihren Bann ziehen. Was ich ganz besonders an ihr mag, ist ihre Art zu erzählen, ihre Wortwahl und ihr Einfallsreichtum macht jede Geschichte zu was Einzigartigen. Bis jetzt habe ich nur den ersten Teil von Reckless gelesen und ich bin wirklich ernsthaft am Grübeln, ob ich diesen nicht nochmals lesen sollte und dann Band zwei und drei hinterher. Das Problem ist ja meistens die Zeitfrage ...lach... aber jetzt kommen wir doch mal zum Buch:

  
Reckless: Das goldene Garn
3. Teil
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 20.02.2015

Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe.

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.



Also ich bin jetzt schon wieder hin und weg und freu mich auf diesen Teil. Abenteuer mit Jacob versprechen eins, spannende Unterhaltung und hohe Herzfrequenz. Wie geht es euch mit den Büchern? Kennt ihr die Reihe schon? Wer ist auch so ein Fan von der Autorin? Und wer reist auch gern mit Jacob durch die Märchenwelt?

Ganz liebe Grüße
Eure, durch den Spiegel tretende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo (:

    die "Reckless"-Reihe muss ich auch noch unbedingt lesen! Teil 1 steht schon in meinem SuB Regal. Soll es danach noch weitere Teile geben oder ist das der Abschluss? (: Ich mag mir jetzt nicht so genau durchlesen, was da steht, da ich Teil 1 ja noch nicht gelesen habe. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Bellchen,

      also die "Reckless"-Reihe sollte ursprünglich auch aus drei Bänden bestehen, aber beim Schreiben hat sich bei der Autorin so viele neue Ideen und Gedanken gesammelt, das es wohl doch mehrer Bände geben soll. Wieviel es allerdings werden sollen, ist mir persönlich jetzt nicht klar ... Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Jacob :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hey,
    die Tintenherz-Trilogie habe ich auch zu Hause, bisher aber noch nicht gelesen. Ich sollte mich wirklich langsam mal daran machen. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,

      du hast sie zu Hause und noch nicht gelesen! Einschließen, abtauchen und geniessen .... Diese Bücher sind ein kleiner Schatz und so toll... Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim lesen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen