Mittwoch, 11. März 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Buchentdecker,

mir ist da mal wieder was ins Auge gesprungen. Um ganz genau zu sein, ein Buch. Zuerst war da das Cover, die mochte die Farben sofort und dann der witzige Titel, da musste ich einfach genauer hingucken und siehe da, es scheint eine richtig süße Geschichte zu sein und seihen wir doch mal ehrlich, Bücher über Bücher sind einfach großartig ...lach... Also schaut mal her:

 
Mr. Lawrence, mein Fahrrad und ich
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsdatum: 27.03.2015

Maggie hat gerade ihren hochdotierten Job in einem kalifornischen Internet-Startup verloren und findet Trost im „Dragonfly Books“, einem verstaubten Antiquariat um die Ecke. Statt auf Jobsuche zu gehen, liest sie eine Schmonzette nach der anderen, freundet sich mit dem schrulligen Besitzer des „Dragonfly“ an und lernt nebenbei den geheimnisvollen Fahrradfreak Rajhit kennen. Ihr bester Freund indessen sorgt sich um Maggies Zukunft und verschafft ihr Zutritt zum Lesezirkel einer wichtigen Managerin von Silicon Valley. D.H. Lawrences "Lady Chatterley" steht auf dem Programm. Als Maggie die uralte Ausgabe bei "Dragonfly Books" aufschlägt, entdeckt sie einen in das Buch gekritzelten Briefwechsel, der sie augenblicklich in ihren Bann zieht. Die leidenschaftlichen Botschaften zwischen zwei unbekannten Liebenden berühren sie zutiefst – und öffnen ungeahnte Türen in ihrem eigenen Leben …


Was sagt ihr zum Buch? Klingt doch recht Originelle? Und wie gefällt euch das Cover? Wer hat es auch schon für sich entdeckt? Oder landet es jetzt auch auf eurer Wunschliste?

Ganz liebe Grüße
Eure, mal wieder das Fahrrad rausholende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallöchen, ich hab dich bei der "Was würdest du lieber..?" TAG nominiert. Ich hoffe du nimmst meine Nominierung an und antwortest zu die lustigen fragen. :)

    http://bloggingrenate.blogspot.de/2015/03/tag-was-wurdest-du-lieber.html

    Liebe Grüße,
    BloggingRenate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,

      vielleicht bin ich ja blind, oder stelle mich zu dumm an, aber irgendwie funktioniert der Link nicht! Also weiß ich gar nicht welche Fragen du meinst ... und auf deinen Blog sehe ich auch nix, mache ich was falsch? Oder verstehe ich das nicht richtig? Aber ansonsten Danke das du an mich gedacht hast, das ist sehr lieb von dir :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Servus, Inga.
    Vermutlich der richtige Eröffner für die diesjährige Fahrradsaison - bevor du fragst: Ich war schon Jahrzehnte nicht mehr drauf.
    Yep, die Cover-Farben bleiben tatsächlich im Auge hängen; wenn auch bei mir aus anderen Gründen. Zumindest erscheint mir die Kombination aus gewaschenem Rosa mit fahlem Grau etwas gewagt...
    Gut, ich gestehe - das Cover der Originalausgabe (mit Katze!) gefällt mir besser. ;-)

    Dafür klingt die Story doch farbharmonisch.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Robert,

      was soll ich dir den jetzt schreiben, mein Fahrrad steht schon seit ewigkeiten im Keller! Du bist nicht allein, aber ich glaube ich sollte es mal wieder entstauben ...lach...

      Welche Gründe? Ich mag die Mischung und ich finde es wirklich toll gelungen, ein absoluter Augenschmaus ...lach... Im Original eine Katze??? Ich muss mir das angucken, vielleicht stehe ich dann auch eher auf dieses .... du findest aber auch immer Sachen raus!

      Ich wünsche dir jetzt schonmals ein tolles WE, wir sind nämlich ab morgen in östlicher Richtung ... YEAH!!

      Ganz liebe Grüße
      Inga, die bald wieder die Messe unsicher macht ;-)

      Löschen
  3. Hallöchen Sharon!

    Das Buch hatte ich noch gar nicht auf dem Plan, aber es hört sich richtig gut an.
    Das werde ich definitiv mal im Auge behalten ;)

    Liebe Grüße,
    Anna
    www.lovelylifeofanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das freut mich sehr, das du hier was Neues entdecken konntest und es sogar gefällt ... Also alles richtig gemacht ...lach... und die Wunschliste wächst und wächst ... :-)

      Schönen Abend
      Sharon

      Löschen