Dienstag, 14. April 2015

Rezension: Kiera Cass * Selection - Der Erwählte

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Sauerländer Verlag
ISBN-13: 978-3737364980  
Preis: 16,99 EUR
E-Book: 14,99 EUR
Reihe: 3. Teil
Erscheinungsdatum: Februar 2015




Inhalt:
Das Casting nähert sich dem Ende, noch vier Mädchen sind übrig und jede kämpft um den Platz an der Seite des Prinzen. Auch America ist noch dabei, dank des befürworten von Maxon, aber sie muss sich beweisen. So steht sie mächtig unter Druck, der Krone zu gefallen, dem Volk aufzufallen, und den Mann ihres Herzens endlich gestehen, das sie ihn liebt. Aber kann America das alles schaffen? Wird da nicht wieder ihr Temperament die Oberhand gewinnen? Wird sie den Druck standhalten können? Oder ihrer Eifersucht? Kann sie am Ende das wunderschöne weiße Kleid tragen?

Meinung:
Was habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, die lange Wartezeit waren ja Höllenqualen und dann wird doch alles vorher schon verraten, weil es einen weiteren Band geben wird und der Inhalt, lässt uns deutschen Leser das Ende von hier erahnen, aber egal selber lesen und mitfiebern ist einfach unbezahlbar. Oder? Ich für meinen Teil bin nur so durch die Seiten geflogen, und wenn es nach meinem Herz gegangen wäre, am liebsten noch schneller.
Hier ist nun endlich die Entscheidung dran, nach dem es 34 Mädchens ins Casting geschafft hatten, sind noch vier übrig und America muss sich da jetzt durchbeißen. Zumindest hat sie diesmal eine feste Entscheidung getroffen und versucht darauf hinzuarbeiten, ob ihr das gelingt, ist bei ihr ja immer fraglich, da sie ja doch ein kleiner Sturkopf ist.
Das ganze Konzept dieser Reihe ist eigentlich ganz einfach gehalten und sprudelt jetzt nicht vor Fantasy oder jeder Menge Aktion, sondern einfach nur, wem bekommt sie oder nicht. Ist es der Eine, für den auch das Leserherz schlägt, oder wird sie uns da noch überraschen. Die ganze Geschichte ist eigentlich in einem Rutsch lesbar, da alle Bände übergangslos aneinander anschließen, und hat einen unheimlichen Suchtfaktor bei mir entwickelt. Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Bachelorguckern und kann dem ganzen auch gar nichts abgewinnen, aber es zu lesen und das eigene Kopfkino dazu abspielen zu können, ist einfach großartig. Die Figuren werden durch den leichten Schreibstil direkt sichtbar und man sieht das Schloss, die Kleider und Uniformen förmlich vor dem inneren Auge. Ich glaube da hat die Autorin unsere Mädchenseite gut getroffen, denn wer wollte  nicht Prinzessin werden, hier ist es möglich.
Alle Figuren machen eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durch und man hat einfach Spaß ihnen zu folgen. Klar hätte der Geschichte vielleicht ein bisschen mehr Handlung gut getan und einige interessante Ansätze dazu hätte es gegeben, aber das wäre meckern auf hohem Niveau. Es ging nun mal um die Liebesgeschichte von America, Maxon und Aspen und diese hat einen ja auch förmlich durch die Bücher gezogen. Der Autorin ist es wirklich richtig gut gelungen aus etwas Einfachen, so eine Suchtlektüre zu machen. Diese Reihe ist einfach wunderschön zu lesen und schnell, man möchte einfach wissen, welche Herzen zusammengehören und fiebert natürlich umso mehr mit. Unser Paar lässt uns auch ganz schön lange zappeln und erst beim Showdown entlädt sich die Spannung und wir können erleichtert, zumindest ich, aufatmen. Ich kann sie eigentlich nur jeden ans Herz legen, der gern eine schöne Liebesgeschichte mit Märcheneffekt lesen möchte. Was freue ich mich auf das nächste Selection Abenteuer.
 
Henry und ich sind den Charme dieser Reihe völlig erlegen und vergeben die vollen Bücherpunkte:

___________________________________________________________________________

Über die Autorin:  


Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.

Quelle: Sauerländer Verlag
 
Selection - Reihe:


https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/25330023/kiera_cass_selection_storys_liebe_oder_pflicht_3733500431.html?aUrl=90007403&searchId=39https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/20604241/kiera_cass_selection_3737361886.html?aUrl=90007403&searchId=13https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/24632258/kiera_cass_selection_die_elite_3737362424.html?aUrl=90007403&searchId=0

 1. Teil Rezension / 2. Teil Rezension / Zusatzband

... und es geht weiter: Selection: Die Kronprinzessin am  

23. Juli 2015

Ganz lieben Dank an den Sauerländer Verlag für das wundervolle Rezensionsexemplar.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen