Freitag, 1. Mai 2015

BÜCHERPOST

Hallo meine Bücherabenteuerer,

ihr habt ja bestimmt gesehen, das man sich bei Bastei Lübbe für das Buch Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken bewerben konnte. Um eins von 200 Vorab-Rezensionsexemplaren zubekommen, musste man die Leseprobe lesen und seine Gedanken dazu aufschreiben und hinschicken. Da mich das Cover schon so fasziniert hat und der Inhalt richtig gut klang, habe ich mal mein Glück versucht :-) Außerdem war die Leseprobe der absolute Hammer, dass das Buch so oder so bei mir gelandet wäre! Aber was soll ich sagen, ich darf es lesen!!! Ich habe es gewonnen und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd. Der absolute Wahnsinn ;-)  Tausend Dank an den Bastei Lübbe Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar. Und hier ist mein Buchschatz:



Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 15.05.2015

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...


Klingt das nicht richtig gut? Also Schoko mochte das Buch auf Anhieb, er wollte sofort reinbeißen ...lach... aber hier posiert er anständig mit dem Buchschatz ;-)






















Wie der Verlag schon so schön sagte "Zwei Prachtexemplare", finde ich auch ... ♥♥


Wer von euch hat es den auch bekommen? Wer hat es auch schon wie ich verschlungen? Bei wem wird es auf der Wunschliste stehen? Was glaubt ihr, hier in der Geschichte zu bekommen? Wie gefällt euch das Buchsetting? Ach, ich bin ganz begeistert, so viel kann ich ja schon sagen ...

Ganz liebe Grüße
Eure, immer noch total glücklich seihende, Sharon 

Kommentare:

  1. Hallöle du Liebe!
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit Elias & Laia! Die Bilder sind ja wieder der absolute Wahnsinn! Schoko kann ja ein richtiger Raubkater sein ;)
    Auf dieses RE habe ich mich nicht beworben - 200 Stück, das schreckt mich sofort ab. In deine Rezi werde ich aber mal reinlesen ;)
    Liebe Feiertagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anka,

      ...lach... Raubkater, wohl eher müder Kater, mit großem Hang zum Putzen ...lach... Aber Danke, ich mag die Bilder auch sehr und er passt so schön zum Cover :-)
      Ich fand die 200 Stück auch der Wahnsinn, aber da mir die Leseprobe zu zugesagt hatte und ich es auf jeden Fall lesen wollte, habe ich mein Glück probiert und kein bisschen bereut, es ist genau mein Fall ...lach... Also Danke für die Wünsche, ich hatte großartige Lesestunden.

      Dir noch einen wunderschönen Sonntag
      Inga

      Löschen
  2. Tena koe, Inga.
    Vergangenheit, Gegenwart & wohl auch die Zukunft offenbaren die Existenz von "Schwarzkliffs", in denen sich selbsternannte"Eliten" Handwerk und Rechtfertigung für das Unterdrücken anderer aneignen. Soviel impertinente Selbstherrlichkeit sollten den Paladinen eigentlich wie fauliger Gestank in der Nase liegen...

    Es wäre ja interessant wenn beide titelgebenden Akteure einmal nichts miteinander am köcheln hätten.

    Hm. Bei einem Foto auf Instagram hat Schokomann den eindeutig feurigeren Augenaufschlag (als jetzt das Cover!) drauf. Er macht wohl in Fortbildung!?

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Robert,

      wieder treffend erkannt und mit was für einer Genauigkeit! Als ob du das Buch schon gelesen hättest ...lach... Aber es gibt ja immer die eine Ausnahme :-) Und übrigens ist dies keine Liebesgeschichte, zumindest nicht im klassischem Sinne ...

      Oh du bist aber ein aufmerksamer Beobachter, dieser Schnapschuss war beim schönsten Sonnenschein und das Orange einfach noch verstärkend .... Dieser Kater lässt sich einfach leichter überreden ...lach...

      Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
      Inga

      Löschen
  3. Liebe Inga,

    ich wünsche dir jetzt einfach mal viel Spaß mit dem Buch. Ich bin noch etwas vorsichtig, weil 200 Bücher schon wieder diese Hypesache in mir auslösen, da bin ich immer vorsichtig und warte erstmal ab. :)

    Ich hoffe, es geht dir bald besser! Lass dich von Jack verwöhnen :)

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      ich kann dich voll verstehen und sehe solche Aktionen auch eher reservierter zu, aber dieses Cover und die Leseprobe fand ich so klasse, das ich es unbedingt lesen wollte. Tja, und das Glück fand das auch und so war ich total aus dem Häuschen! Jetzt ist es auch noch genau mein Fall, also alles richtig gemacht würde ich mal sagen ...lach... Tolles Buch und ich mag jetzt mehr davon ...seufz...

      Es geht so weit wieder gut, Dankeschön :-)

      Danke für dein Kommi! Ich habe mich so sehr gefreut, dicken Knutscher
      Deine Inga

      Löschen
    2. Awwww ♥ schön, dass es dir wieder besser geht! Aber in Berlin warst du dieses Mal nicht, oder? Mhja, ich gebe zu, der Klappentext klingt schon sehr interessant und das englische Cover sah auch absolut klasse aus. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird, finde es erfrischend, dass es ein Standalone ist. Ich hoffe, das bleibt auch dabei. Es wird gemunkelt, dass die Autorin sich eine Fortsetzung wünschen würde...

      Liebe Grüße ♥ *knutsch*
      Sandra

      Löschen
    3. Hallo meine superliebe Sandra,

      nein, Berlin stand dieses Jahr nicht auf dem Plan, war auch gut so, die Erkältung wollte sich erholen ...lach... Ich bin total begeistert und fand die Geschichte großartig und ich hoffe es gibt eine Fortsetzung!!! Es muss eine geben ... sonst spinnt meine Fantasy zu sehr rum! Also geh mal von einen zweiten Band aus, für ein Standalone hat sie noch verdammt viel zu erzählen übrig gelassen ...lach... Aber wenn es toll ist freut man sich ja auch über mehr :-)

      Ganz liebe Knuddelgrüße
      Inga

      Löschen
  4. Hahahahahahah, das Gähnfoto ist der HAMMER!!!!!!!!!!! Awwwwh, deine Katzen sind echt zum Knuddeln *-*

    Mir hat das Buch gut gefallen, wenngleich ich das Rezensieren unglaublich schwer fand, da es mir einerseits zusagte und andererseits so geschockt hat o.O

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/elias-laia-die-herrschaft-der-masken.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      ...hihi.... Ja der Schokomann ist einfach zum Kuscheln :-) Danke für das Lob ...

      Da freue ich mich aber sehr, das dir das Buch auch gefallen hat, ich war ja ganz begeistert und mir viel es gar nicht so schwer es zu rezensieren ... Geschockt? Von der Burtalität?

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    2. Gerne, der ist ja auch wirklich putzig *-*

      Du etwa nicht??? Da muss dann doch mal zu deiner Rezi blättern...

      LG, Mary <3

      Löschen
    3. Huhu Mary,

      ich werde es ihm ausrichten ...lach...

      Naja, ich fand das schon in der Leseprobe recht gut angedeutet, also hat es mich nicht ganz so geschockt, aber die Beiden müssen schon einen sehr harten Weg gehen ...
      Ich bin so froh das ein zweiter Teil kommt, ist ja nicht auszuhalten ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    4. Ja? Weist du schon wann?

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    5. Hallo Mary,

      gestern wurde bekannt gegeben, das es einen zweiten Teil geben wird und das schon in 2016, aber das ist der englische Markt, also hoffen wir mal das Beste für den deutschen ...lach...

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    6. ^^ oh, das ist toll!

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen